Ich auch nicht. Das war die erste, die ich geschrieben habe und bekommen habe ich noch nie eine, aber ich würde sagen das die Nachricht ganz oben auf der Seite hinter dem Feld "Benachrichtigungen" verborgen ist....![]()
![]() |
Ich auch nicht. Das war die erste, die ich geschrieben habe und bekommen habe ich noch nie eine, aber ich würde sagen das die Nachricht ganz oben auf der Seite hinter dem Feld "Benachrichtigungen" verborgen ist....![]()
Hallo Stephan,
Also mit Hunden stelle ich es mir auch schwierig vor, weil die so menschenbezogen sind. Aber bei anderen Tieren gehts schon. Ich bin einmal vorzeitig zurückgekommen, weil ins Haus eingebrochen wurde und unsere haushütende Freundin dann nicht wußte, was weg war und auch Angst hatte.
Das war nicht so problematisch, weil wir da Pferdehüten am Südlichen Rand der Stadt waren, aber dafür hat es als Kette nachgezogen, dass die Freunde mit den Pferden auch lieber ihren Campingurlaub an der Nordsee abgebrochen haben. Wobei der eine von den beiden sich eigentlich auch am liebsten gar nicht erst auf die Reise begeben hätte aus Angst, die Tiere kommen mit der Abwesenheit nicht klar.. Das man eigentlich gar nicht weg möchte, dass ist glaube ich ein verbreitetes Problem bei uns Tierhaltern!
Die Idee finde ich auch super, so generell.
Persönlich wär das nix für mich. Ich bin, nun ja sagen wir mal, nicht so ordentlich (räusper).
Wer zuerst schreit, kommt auch als erstes dran und der Haushalt ist immer so ruhig...die drei Kinder, mein Mann, der Garten und die Hühner sind da wesentlich lauter :-)
Da hätte ich vor dem Urlaub mächtig Stress, die Wohnung erstmal vorzeigbar zu machen...
Bei uns zieht meine Nichte für die Urlaubszeit ein, da lege ich noch eine zehnerkarte fürs benachbarte Waldbad drauf und gut ist.
Schöne Idee! Und es finden sich bestimmt Interessenten.
Wir fahren seitdem wir die Tiere haben nicht mehr in Urlaub. Ganz bewußt so entschieden und noch nicht bereut. Halt Ferien auf dem eigenen Bauernhof.....![]()
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
@ Garten-Ilse : ich musste grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich dachte auch sofort: was soll das denn für ein Urlaub sein, wenn ich erst die ganze Hütte Besuchstauglich räumen muss... hihi
Also, da können sowieso nur ordentliche Leute mit ordentlichen Leuten tauschen....und eben die Anderen untereinander.![]()
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Da muss ich mich wohl eher zur zweiten Gruppe zählen...aber vielleicht machen Leute aus der ersten sowas sowieso nicht?
Man muss ja auch nicht die ganze Bude zur Verfügung stellen, mir wäre es auch lieber nur das EG mit Küche, Wohnzimmer, Gästezimmer und Gästebad.
Wir campen sonst immer und sind den ganzen Tag unterwegs, also nur zum Schlafen im Zelt.
Gibts denn sonst niemanden, der auf sowas Lust hat?
Naja, 2 meiner Kinder sind aus dem Bauernhof-Urlaub-Alter raus... wir müssen immer schauen, dass wir unseren Jahresurlaub Teenager- und Grundschulkind-gerecht planen. Dieses Jahr geht´s nach Schweden, wandern und paddeln und in der "Pampa" zelten.
Die anderen jahre waren halt Spreewald und Mecklenburger Seenplatte angesagt.
Wir wohnen hier nah aufeinander, das Wohngebiet ist aus den 30ern. Da ist es mit zelten im Garten nicht so prickelnd, es sei denn nur für ein paar Nächte. Und ob sich der Aufwand lohnt?
Von einem Gästezimmer kann ich nur träumen.... vielleicht wenn die Kinder aus dem haus sind, dann kann man im Spitzboden ein Matratzenlager einrichten.
Frag mal in 10 Jahren nach...
Also wenn ich einen großen Hof hätte, würde ich euch alle sofort einladen, gern auch wenn ich zuhause bin![]()
Hallo Ilse,
Das wäre ja auch eine Idee, sich zu besuchen ohne direkt zu tauschen.
Meinem Mann wäre es lieber, sich erstmal kennenzulernen anstatt ohne Kontakt zu tauschen, er zählt eher zu der Gruppe der Ordentlichen, ich bin wohl eher kreativ
So ergänzen wir uns.
Mein eigentlicher Gedanke war aber, dass unsere Tierchen gut versorgt sind wenn wir weg sind, nicht dass Ihr jetzt meint, dass wir uns irgendwo billig einnisten wollen. Es wäre auch ok, wenn jemand hier ist ohne dass wir tauschen, aber eben am besten mit Kennenlernen.
Doro
Lesezeichen