Oh doch, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du dich auf die Federpuschel freust... mir ging es nämlich genauso!
Die Bedingungen lesen sich ja schon mal wie im Hühnerparadies. Wegen deiner Hunde kannst du ja die Suchfunktion bemühen, mit Erziehung müsste das zu schaffen sein. Lass sie aber nicht ohne Aufsicht zusammen, wenn du dir nicht 100% sicher bist. Wäre schade um die Hühnerchen.
Ich habe auch mehrere Rassen, das ist kein Problem.
Ich würde aber langsam anfangen und erstmal nur von einem Züchter/Verkäufer die Hühner holen. So ein Umzug ist ziemlicher Stress für sie. Wenn du dann noch aus unterschiedlichen Beständen mixt, besteht die gefahr, dass du kranke Tiere hast, weil sie sich zusätzlich zum Umzug noch mit unbekannten Keimen rumschlagen müssen.
Außerdem, und das ist nicht zu unterschätzen ;-) wirst du immer wieder tolle Rassen entdecken, die du dann UNBEDINGT haben willst. Wäre ja schade, wenn du dann keinen Platz mehr hättest....die Forumsmitgleider hier können ein Lied davon singen.
Und wenn die Hühner bei dir nicht in den Topf kommen, solltest du dir bewusst sein, dass du irgendwann nur noch alte Damen hast, wenn du nicht alle paar Jahre Junghennen dazuholst.
Lesezeichen