![]() |
Fuzzi hier,
ach ja der Wind und dann dieser fürchterliche Regen, meine Damen und ich können ja in den Auslauf, aber wir haben beschlossen doch lieber im Stall zu bleiben.
Und dann meine Seidenweichen Federn, wenn die nass sind, seh ich aus wie eine "getaufte Maus"
Aber jetzt mal psssst, ich sags hinter vorgehaltenem Flügel, ich habe es munkeln hören, dass unsere Futterspenderin am Sonntag auf einen Markt gehen, dass heißt, wenn es nicht regnet, also mal Krallen drücken, vielleicht bekomme ich dann ja noch zwei Damen dazu
1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber
Fuzzi, dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen! Mädels kann ein schöner Hahn nie reichlich genug haben
Von mir kommt ne traurige Nachricht für mich. Die große Brahmamix saß so schön 3,5 Wochen auf 2 Eiern von den kleinen Sperbinnen die ich so liebe und heute hatte die Körnerfrau beschlossen das da nichts mehr schlüpft. Ich bin ein Versager, die Eier waren nicht befruchtetDie Körnerfrau lässt sich zu Glück nichts anmerken. Die war wohl eher froh das bei dem Matsch hier keine kleinen Kinder rumlaufen müssen.
Grüße
Göckelchen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hier urmel,
mensch Göckelchen, dass tut mir total leid... Aber ich weiß, dass es ganz viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele andere Ursachen geben kann, dass aus den Eiern nichts schlüpft. Die Eier können z. B. kalt geworden sein, vielleicht wurden sie auch innerlich beschädigt (schnelle Bewegung, rollen im Nest, Erschütterung etc.) und es konnte sich nichts entwickeln.... auch die Ernährung der Mutter vor dem Eierlegen kann ausschlaggebend sein... Laß den Kopf erstmal nicht hängen... Vielleicht wagt deine Körnerfrau ja einen zweiten Versuch und dann klappt das bestimmt..
Urmel... der hier immer alles lesen muß.... Klugscheißermodus aus....
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Urmel, ich lasse den Kopf nicht hängenKann ich ja gar nicht denn ich bin hier der alleinige Chef und muss auf meine großen Mädels aufpassen
Heute waren wir echt froh das die Körnerfrau so früh kam. Mann war das ein Sturmden Mädels flogen alle Federn um die Ohren und wir konnten uns kaum auf der Weide halten ohne weggeweht zu werden. Aber lustig war es trotzdem sonst hätten wir es uns im Schafsunterstand gemütlich gemacht.
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ach Göckelchen, dass tut mir leid,
aber jetzt mal ehrlich, ich an deiner Stelle würde mir da erst einmal keinen Kopp machen und bei DEM Wetter ist es ja vielleicht auch gut so, denn wenn es später trocken und wärmer wird, dann können die "Kinder" auch besser draußen spielen![]()
1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber
Hallo ihr Lieben!
Fuzzi, ich halt dir die Füßchen gedrückt. Neue Damen sind was tolles - die beäugen einen immer ganz skeptisch und dann wandelt sich der Blick doch irgendwann in so ein scheues Schmachten. So geht es mir auch gerade, weil Mozzarella, die hübsche Grünlegerin, mich gerade erst so wirklich wahrnimmt.
Göckelchen, mach dir keinen Kopf. Es ist sehr schade, aber es kommt alles, wie es kommen soll. Bei dem Wind und Regen wären deine Kinder sicher weggepurzelt wie hier:
(und keine Sorge, hab nachgezählt: sind später alle noch da!)
Beim nächsten Mal klappt's ganz bestimmt!
Hier hat es so sehr geregnet und gestürmt, dass wir Stallarrest bekommen haben. Mein Erdnüsschen ist bis zur Brust im Schlamm versackt und im Stall haben die anderen Mädels sie nicht in Ruhe lassen wollen, weil sie so genervt vom Wetter waren...deswegen ist sie wieder bei den Menschen, bis es am Wochenende hoffentlich wieder besser wird. Ich glaube ja sie genießt das ein bisschen...so langsam wird sie nämlich kahl am Kopf, wo ich mich immer festhalte
Stallarrest ist doof, aber der Auslauf und sogar die überdachte Voliere sind ein einziger Matschhaufen und die Bäume wackeln bedrohlich hin und her. Das ist einfach zu gefährlich. Außerdem grummelt der Himmel so blöd, da erschrecken wir immer.
liebe Grüße, Pepper
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Lesezeichen