Danke Trulla. Bei meiner Körnerfrau dauert das noch noch ne Weile bis sie glauben kann was Du schreibst. Sie vermisst mich imer noch.
Grüße
Göckelchen
![]() |
Danke Trulla. Bei meiner Körnerfrau dauert das noch noch ne Weile bis sie glauben kann was Du schreibst. Sie vermisst mich imer noch.
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Oh... solche Nachrichten wollte ich aber gar nicht lesen. ..
Ich suche für meine Söhne ja noch ein neues zuhause.... wäre das was, ob ich mal frage ? Soweit ich gehört habe, sollen/müssen die sonst umziehen.... begrüßt sie dann bitte nett...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Oh nein, das ist doch nicht euer Ernstich hoffe es geht euch wirklich gut, da wo ihr jetzt seid und ich hoffe auch, ihr bekommt würdige Nachfolger. So ein Gelände ohne Gekrähe, ohne Gackern und einen Chef - da ist nichts.
Ich sing mein Abschiedslied für euch
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Ich hoffe auch, dass das Regenbogenland in dem wir ja alle einmal wohnen werden, sagt die Körnerfrau ohne Gefahren ist.
Göckelchen, wenn du Fuzzi siehst, der wohnt ja auch da, grüß ihn von mir und sag er hat einen würdigen Nachfolger gefunden, der auf die Mädels aufpasst.
Vielleicht bekommst du ja auch einen würdigen Nachfolger, es gibt doch soviel nette von uns, die keine eigenen Mädels haben und froh sind eigene zu bekommen.
Ich hatte ja auch Glück, hab nette Mädels zum bewachen und locken.
PS: die blöde Melli nehm ich jetzt mal davon aus, aber das kann ja auch noch was werden, wenn ich älter bin.
Euer Tiffy
1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber
Tiffy, die Körnerfrau ist dran einen würdigen Nachfolger für mich zu finden. Nützt ja nichts, meine Mädels brauchen Schutz.
Hier im Hühnerhimel sind richtig viele Hühner und Hähne. Wenn ich Deinem Fuzzi finde grüß ich ihn von Dir.
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich muß Euch was erzählen. Ich hab Scheiße gebaut. Mein Bruder und ich waren doch immer so gute Freunde, aber irgendwie hatte ich gestern plötzlich den Schnabel voll davon, daß er dominant über mich ist, und da dachte ich mir, das muß sich doch ändern lassen. Lief leider nicht so gut, ich hätte natürlich gewonnen, aber Frauchen trennte uns, weil sie meinte, wir bringen uns um. Angeblich soll ich schuld sein, weil ich nicht aufgeben wollte. Pff.
Jetzt sitze ich ganz alleine in einem kleinen Gehege und soll wegziehen, zu einer Bekannten, die in Sibirien wohnt... oder so ähnlich... ich habs nicht ganz verstanden ehrlich gesagt. Aber ich kann mich an die erinnern, die hat auch meine anderen drei Brüder schon geholt. Ob ich die dann wiedertreffe?
Naja jedenfalls gehts mir nicht so gut. Kehllappen tut weh, blaue Flecke überall, bin immernoch total kaputt, mag mich gar nicht bewegen und habe keinen Appetit. Krähen kann ich trotzdem am besten. Letzte Nacht mußte ich im Menschenstall schlafen, im "Badezimmer" (so eine Art Kotbrett für Menschen), weil Frauchen meinte, ich bin zu naß und unterkühlt. War auch arschkalt ehrlich gesagt.
Das wars dann von mirMacht´s gut!
Euer Janko.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Oh Janko![]()
Das ist wirklich doof gelaufen. Dass diese Menschen sich auch immer einmischen müssen...Vielleicht verträgst du dich doch besser wieder mit deinem Bruder? Menschen sind echt fies manchmal...ich werd ja auch ständig angebrüllt, wenn ich die Dicken jagedie verstehen einfach kein hähnisch!
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Ohjemine, ich hab mich hier ja ewig nicht mehr gemeldet
Und da ich heute genau ein Jahr hier lebe und meine Frauen versorge und aus mir ein echter Prachtbursche geworden ist - Bilder gibts dank Schnee aber grad nicht - nehm ich das als Anlass und schreib wieder.
Also die letzten Wochen waren etwas turbulent...meine Soya hat uns verlassensie war wohl schon länger krank aber hat das nicht richtig gezeigt und dann am 09.12 ist sie für immer über die Regenbogenbrücke geflogen. Ich hab sie lange sehr vermisst und gesucht, aber das Leben muss weitergehen und meine Mädchen zählen auf mich.
Ansonsten läuft eigentlich alles gut. Es ist kalt, aber wir kommen klar. Heute dann dieses widerliche weiße Zeug vom Himmel...ich mag das nicht. Das ist so eisig an den Füßen!
Naja, das wars eigentlich auch schon.
Bis bald!
Hallo an alle: Hab mich ja auch länger nicht gemeldet, aber bei mir läuft auch alles super.
Alle fünf Damen, ja auch Melli, sind mir untertan, ich sagte doch, ich bekomm sie ALLE
Was ich auch so gehört hab, in diesem Jahr soll ich noch zwei Mädels dazu bekommen, wann das weiß ich noch nicht so genau, aber so im Frühling, sagt die Körnerfrau.
Es ist ja nass und kalt und dieses weise Zeug war gestern hier auch, ist aber zum größten Teil weg.
Es wird allmählich Zeit, dass alles wieder grünt und blüht und wir wieder auf unsere Wiese können, aber das dauert noch, sagt die Körnerfrau.
Grüße euer Tiffy
1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber
Ich muss euch erzählen, was heute passiert ist.
Wir müssen ja alle im Stall und in der Voliere bleiben, weil einige von uns eine Gripe hatten.
Das ist auf die Dauer ja recht langweilig, auch wenn die Körnerfrau einiges tut um uns zu erfreuen.
Gurke, Apfel, anderes Grünzeug, aber langweilig ist es schon.
Nun kam die "Gute" heute Morgen mit unserem Futter und hat doch vergessen die Stalltür richtig zu zumachen
Tja, was soll ich euch sagen, Hanni, die ist immer sehr vorwitzig, war draußen und zwar in den großen Garten (die Hühnerwiese ist ja von uns auch schon recht platt gemacht worden
Na Hanni war draußen, wir anderen alle hinterher, Körnergeberin hat geschimpft, aber nicht dolle, glaub ich.
Und freiwillig wäre erst einmal auch keiner von uns wieder rein gegangen, wir sind da schon erfinderisch im Ausweichen.
Sie hat sich unserem Wiederstand gebeugt, einen Stuhl geholt und war mit uns dann drei Stunden draußen, sie hat noch gemurmelt, sch***** Stallpflicht.
Und wir durften uns dann erst einmal austoben.
Und später kam sie dann mit der gelben Schüssel, da sind immer Leckereien drinn und da sind wir dann auch wieder in den Stall gegangen, wegen der Leckerlis.
Ich fürchte nur, morgen passt sie besser auf, damit wir nicht ausbüchsen.
Euer Tiffy
Lesezeichen