Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
Meine beiden Kleinen, die Sperberinnen, und eine der jungen Altsteirerinnen hatten der Körnerfrau eben einen gehörigen Schrecken eingejagt Wir saßen alle so schön unter dem Baum in der Sonne, bloß die 3 Tussen waren nicht da. Ich wußte ja wo sie waren aber ich bin doch nicht so blöde und laufe denen in dem hohen weißen Zeug hinterher bloß um ein bißchen Kürbis von der Nachbarin zu picken. Sollten sie sehen wie sie zurecht kommen, meine ganz Großen hatte ich bei mir Die Körnerfrau war voll aufgeregt, sagte was von Fuchs. Hä, wat is dat denn und lief ganz weit bis ans andere Ende unserer Weide. Hätte ich ihr gleich sagen können das die Mädels dort sind aber ich werde ja nicht gefragt Die ist wirklich nett zu meinen Mädels, sie hat die ganz kleine Sperberin zurückgetragen und da mein Mädel so gemütlich unter ihrem Arm klemmte, war ich auch nett. Aber wehe, die Kleine hätte gejammert, dann hätte ich der Körnerfrau mal wieder ins Bein gehakt. Das kennt die schon un hütet sich Gewalt an meinen Damen auszuüben
Grüße
Göckelchen
Puh, sowas ist gemein. Aber ich kenn das...und natürlich fragt man uns nie! Dabei wissen wir IMMER genau wo jeder steckt. Fast immer. Meistens. Na guuut...das ist schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten!
Aber Göckelchen, attackier deine Körnerfrau nicht zu oft. Ich hab das auch mal gemacht und da hat sie mich dann runtergedrückt und hochgenommen, als wär ich ein Schmusehund. BAH! Seither lass ichs lieber.

Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
Hallo Pepper und all ihr anderen, süßen Hähnchen! Hier ist Blümchen. Ich lese sehr, sehr gerne eure Beiträge. Ich habe heute meiner Körnerfrau und meinem Körnermann auch einen großen Schrecken eingejagt - hi, hi. Über 3 Stunden habe ich mich unter Nachbars Thujahecke versteckt. Die haben mich gesucht, wie blöde! Sogar mit Taschenlampen! Na ja, irgendwann haben sie mich entdeckt, obwohl ich ganz still und unbeweglich war! War ja auch schon Zeit zum Schlafengehen. Hier liegt überall viel von diesem weißen Zeug. Mir macht das nichts, aber meine Tanten und mein Onkel mögen das gar nicht. Meine Körnerfrau hat mir angedroht, sie sprüht mich mit roter Signalfarbe an, damit sie mich leichter findet. Aber ich glaube, die meint das nicht so ernst!
Wünsche euch allen eine gute Nachtruhe und angenehme Träume.
LG Blümchen
Hallo Blümchen
Noch so ein Versteckungskünstler. Aber die sprühen dich bestimmt nicht ein - dafür bist du zu hübsch! Wobei ich meine Menschenfrau auch schon öfter sagen gehört hab, dass sie mir und Peanut fliegende Luftballons umbinden will, weil sie nur die Großen von der Terrasse aus sieht. FIIIIES!!