Habs ihr ausgerichtet. Sie hat irgendwas von "Kamera-Akku suchen" und "Hör auf mir ins Ohr zu krähen" gemurmelt![]()
![]() |
Habs ihr ausgerichtet. Sie hat irgendwas von "Kamera-Akku suchen" und "Hör auf mir ins Ohr zu krähen" gemurmelt![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Hähne, ich kanns gar nicht beschreiben was für nen Hals ich gestern hatteDie Körnerfrau kam schon sehr früh und öffnete unsere Tür. Als es dann endlich hell wurde, sahen wir die Bescherung - unser ganzer Auslauf war weiß, wir konnten gar nicht richtig laufen und das Zeugs war so kalt an den Füßen
Aber ich bin ja nicht blöde
und habe meinen Damen gesagt das wir den Schafsunterstand belagern
Die Schafe waren eh draußen unterwegs und hatten nach Gras gescharrt. Also was?
Heute war es herrlich, schade das die Körnerfrau das Dingens, das Bilder macht, nicht dabei hatte. Wir hatten uns durch das weiße Zeug gekämpft und sonnten uns als sie kam. Klar, kalte Füsse hatten wir schon aber Sonne ist tollLustig war wie die kleine Sperberin mit den kurzen Flügelchen, zum Stall zurück geflattert ist. Die hatte wohl extrem kalte Füsse und die dicke Sulmtalerin machte es ihr gleich nach. Aber ICH bin wie es sich gehört durch das hohe weiße Zeug gelaufen obwohl ich so kurze Beine habe. Schließlich bin ich der Chef hier.
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Göckelchen,
dass mit dem weißen Zeug ist ecklig, wir hatten in diesem und auch im letzten Jahr nicht soviel davon und meist war es am Nachmittag auch wieder weg, ich hab ja auch kürzere Beine als meine Damen, aber schnell bin ich auch.
Heute war ja soooo schöner Sonnenschein, wir durften auf die Wiese, die Menshenfrau ist immer dabei, stell dir vor am blauen Himmel kreisten so komische Hühner, die ganz anders gekräht haben wie ich, so giiiiiiie, giiiie, die Menschenfrau sagt, dass wären keine Hühner, dass wären Bussarde, sie hätte gelesen, dass die uns nichts machen würden, aber sie wäre lieber vorsichtig und passt auf uns auf.
Sah aber schon toll aus, wie die da am Himmel schwebten, dass würde ich auch gern können, aber ich kann nur flattern, aber auf die Stange komme ich, obwohl die auch sehr hoch ist, es ist auch zu kuschlig bei den Mädels
Pepper, wenn ich ein Huhn wäre, was ich nicht bin, aber wenn, dann könnte ich mich auch in dich verlieben, ich verstehe deine Mädels.
1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber
Hallo Großer,
das klingt ja eklig. Das Zeug kenn ich, das war aber bisher nur einmal kurz hier. Damals, als mich noch jeder für eine Henne hielt...ich bin immer drüberweg geflogen und hab die freien Stellen anvisiert. Ging ganz gut und sah gar nicht SO ungeschickt aus. Ich hasse solches Wetter ja und halt die Füßchen immer zitternd in die Höhe...ehh ich meine strecke sie elegant nach oben.
Ich hoffe die Sonne scheint schnell wieder bei euch
Hallo Fuzzi,
ohh diese Hühner, die fliegen...die beneide ich manchmal. Ich flieg zwar ganz gut, aber so wirklich hoch und lange, das klappt nicht. Weiß auch nicht wieso. Aber diese schwarzen, die immer kräääh krääh machen, die find ich gruselig. Das teil ich auch immer mit und gestern bin ich sogar in Kampfpose hochgesprungen und hab sie verjagt, jawohl!
Danke für dein Lobdas macht Mut
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Meine beiden Kleinen, die Sperberinnen, und eine der jungen Altsteirerinnen hatten der Körnerfrau eben einen gehörigen Schrecken eingejagtWir saßen alle so schön unter dem Baum in der Sonne, bloß die 3 Tussen waren nicht da. Ich wußte ja wo sie waren aber ich bin doch nicht so blöde und laufe denen in dem hohen weißen Zeug hinterher bloß um ein bißchen Kürbis von der Nachbarin zu picken. Sollten sie sehen wie sie zurecht kommen, meine ganz Großen hatte ich bei mir
Die Körnerfrau war voll aufgeregt, sagte was von Fuchs. Hä, wat is dat denn
und lief ganz weit bis ans andere Ende unserer Weide. Hätte ich ihr gleich sagen können das die Mädels dort sind aber ich werde ja nicht gefragt
Die ist wirklich nett zu meinen Mädels, sie hat die ganz kleine Sperberin zurückgetragen und da mein Mädel so gemütlich unter ihrem Arm klemmte, war ich auch nett.
Aber wehe, die Kleine hätte gejammert, dann hätte ich der Körnerfrau mal wieder ins Bein gehakt. Das kennt die schon un hütet sich Gewalt an meinen Damen auszuüben
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Pepper und all ihr anderen, süßen Hähnchen! Hier ist Blümchen. Ich lese sehr, sehr gerne eure Beiträge. Ich habe heute meiner Körnerfrau und meinem Körnermann auch einen großen Schrecken eingejagt - hi, hi.Über 3 Stunden habe ich mich unter Nachbars Thujahecke versteckt. Die haben mich gesucht, wie blöde! Sogar mit Taschenlampen! Na ja, irgendwann haben sie mich entdeckt, obwohl ich ganz still und unbeweglich war! War ja auch schon Zeit zum Schlafengehen. Hier liegt überall viel von diesem weißen Zeug. Mir macht das nichts, aber meine Tanten und mein Onkel mögen das gar nicht. Meine Körnerfrau hat mir angedroht, sie sprüht mich mit roter Signalfarbe an, damit sie mich leichter findet.
Aber ich glaube, die meint das nicht so ernst!
Wünsche euch allen eine gute Nachtruhe und angenehme Träume.
LG Blümchen
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Puh, sowas ist gemein. Aber ich kenn das...und natürlich fragt man uns nie! Dabei wissen wir IMMER genau wo jeder steckt. Fast immer. Meistens. Na guuut...das ist schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten!
Aber Göckelchen, attackier deine Körnerfrau nicht zu oft. Ich hab das auch mal gemacht und da hat sie mich dann runtergedrückt und hochgenommen, als wär ich ein Schmusehund. BAH! Seither lass ichs lieber.
Hallo Blümchen
Noch so ein Versteckungskünstler. Aber die sprühen dich bestimmt nicht ein - dafür bist du zu hübsch! Wobei ich meine Menschenfrau auch schon öfter sagen gehört hab, dass sie mir und Peanut fliegende Luftballons umbinden will, weil sie nur die Großen von der Terrasse aus sieht. FIIIIES!!
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Hallo Pepper,
so oft mache ich das gar nichtAber wenn eine meiner Damen um Hilfe ruft, dann springe ich sofort. Das ist doch normal
ICH bin hier nämlich der Chef und kümmere mich den ganzen Tag und sie bringt nur morgens und abends Futter und Wasser. Ok, unsere Kacke macht sie auch weg aber was ist denn das schon? Die ist viel größer als wir und hat ganz andere Möglichkeiten.
Ich freu mich schon, bald ist Frühlingund wenn es warm ist dann stellt sie das Dingens, Liegestuhl nennt sie das, wieder auf und wir hüpfen drauf rum.
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen