Lieber Fuzzi,
da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Ich (Oskar) schreibe hier für mich und meinen Bruder Camillo und wir wissen wie das ist.
Wir haben hier ja auch nur große Frauen und leider auch noch große Hähne. Der "Alte", das ist der Sundheimer der hier der Bigboss ist, ist ja ganz nett zu uns. Der hat das Motto " leben und leben lassen" und ignoriert uns großzügig. Auch wenn wir krähen wie die Weltmeister und versuchen bei seinen Damen zu landen. Aber die nehmen uns ja auch nicht so ganz für voll ...
Aber die anderen 3 Kerle - naja auf die könnten wir gerne verzichten. Vorallem dieser graue Mix ist ein echtes Ar... - selbst nicht ganz trocken hinter den Ohren, gerade mal eine Woche älter als wir - aber uns durch die Gegend scheuchen und die Hennen sehr rüpelig belästigen ...
Auch der Sundheimer-Mix ist nicht nett, weder zu uns noch zu den Hennen.
Und als hätte der Menschenhahn unsere Beschwerde gehört, kam er heute morgen im Dunkeln in den Stall und hat die zwei blöden Kerle mitgenommen. Ich glaube die Hennen hatten mit ihm gesprochen und ihm erzählt, was die so treiben.
Tja das haben sie nun davon. Die Menschenfrau (die uns aufgezogen hat) hat irgendwas von "Sibirien" gemurmelt als sie später unsere Leckerchen gebracht hat. Was oder wo das ist? Keine Ahnung, aber es muss weiter weg sein. Die zwei Blödhähne sind bis jetzt nicht wiedergekommen. Macht uns aber nix und die Hennen werden die auch nicht vermissen.
Jetzt sind nur noch der Alte und der junge Marans da. Der Marans ist zwar auch groß, aber der ist ziemlich nett. Hoffentlich bleibt das so.
Wenn nicht schicken wir die Hennen noch mal zum Menschenhahn ... Der hört denen nämlich zu und dann wandert der Bunte auch noch in dieses komische Sibi-Dingsbums ... jetzt hab ich doch glatt das Wort vergessen. Macht aber auch nix, die Menschenfrau hat zu uns gesagt: "Ihr seid ja meine Schätzchen" und ich glaub nicht, dass Schätzchen da hin müssen.
Liebe Grüße von Oskar und Camillo - auch Zwergseidis
Lesezeichen