Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Heul.... werde mich dann meinen Schicksal beugen.... und wenn die Kiste kommt... dann renne ich weg, mache also das beste daraus . Habe es getan... du hast recht, krähen macht richtig spass... danke für den tipp

Ich bin allerdings kein tarnhuhn/hahn... dein Mensch würde sich bewußt für mich entscheiden... aber ich sehe schon.. das wird nix.... keiner will mich..
    Geändert von Huhn von den Hühnern (28.01.2016 um 07:12 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ach was, du findest schon jemanden. Bist doch ein hübsches Kerlchen. Ich hab von einem Ort namens Facebook gehört wo Hähne erfolgreich vermittelt werden. Drücke dir alle Krallen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Jungs,

hier mal ein Tipp von mir als großen Hahn.
    Es wird werden, irgendwann liegen sie Euch immer zu Füßen.

Da musste ich auch erste die Erfahrung machen, das die wirklich schönen Dinge im Leben Zeit und Geduld brauchen.

Lasst Euch nicht unterkriegen!

LG
    Gandalf, seines Zeichens Kraienkopphahn
    Je suis Charlie

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Jungs,

hier mal ein Tipp von mir als großen Hahn.
    Es wird werden, irgendwann liegen sie Euch immer zu Füßen.

Da musste ich auch erste die Erfahrung machen, das die wirklich schönen Dinge im Leben Zeit und Geduld brauchen.

Lasst Euch nicht unterkriegen!

LG
    Gandalf, seines Zeichens Kraienkopphahn
    Meinst du? Ich bin so ungeduldig. Aber du hast sicher Recht. Irgendwann klappt es. Ganz bestimmt!
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hallo Pepper,

ich bin Gocki mit meiner Frau Docki. Wir sind Seramas und schon 4,5 Jahre alt.

IMAG0037_1.jpg

Krähen ist meine Welt, auch wenn meinem Körnchengeber die Ohren wegfliegen.
    Gerade bin ich aufgestanden und lass meine Stimme in den höchsten Tönen hören.
    Aber gleich höre ich wieder auf, bissel Rücksicht nehme ich schon.

Verjagen lasse ich mich von niemanden, auch nicht von den großen Hähnen, die hier auch wohnen.
    Ich bin schließlich der älteste Hahn hier. Hopsen, fliegen und kämpfen kann ich nämlich ganz gut. Ich habe schon gegen einen Riesen von 3,5 kg gewonnen. Da war ich stolz!
    Eine Maranshenne habe ich auch schon verhauen, die wollte nicht so wie ich. Sie begann mich zu hacken obwohl ich soooo schön um sie herum getanzt bin. Aber der habe ich es gezeigt! Schreiend rannte sie weg.
    Leider kommen wir beide mit niedrigen Temperaturen nicht zurecht. Deshalb darf ich mit Docki in der Wohnung meines Körnchengebers bis zum Frühling wohnen. Da haben wir uns wieder richtig erholt. Da war ja so klein sind, reicht uns bis zum Frühling als Stall ein großer Kleintierkäfig, der offen steht. Futter und Wasser stehen da drin. Dort schlafen wir auch. Wenn wir wollen, können wir auch raus. Meistens bleiben wir trotz offener Türen aber drin.

Wir haben uns und natürlich unseren Körnchengeber ganz dolle lieb und sitzen sehr oft auf seinem Schoß und lassen uns kraulen. Trennen kann man uns nicht, dann geht ein riesen Geschrei los. Sowas lassen wir uns nicht gefallen. Wir beide brauchen auch keine anderen Hühner. So, wie es ist, ist es gut.

Aber verstehe einer die Weiber! Ich habe keine Ahnung, warum sich Docki nach der Mauser die Federn gefärbt hat. Guck Dir das mal an!

vorher IMG_20151002_163349_1.jpg

und nachher IMG_20151217_143952_1.jpg

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen,
    Dein Gocki.

Jetzt habe ich noch eine Frage an Urmel.
    Willst Du zu mir ziehen? Bringe Dir eine Freundin mit und alles wird gut. Kannst Du glauben.
    Du bist doch auch nicht groß, da ist noch Platz vorhanden.

Gruß Gocki
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Hallo Pepper,

ich bin Gocki mit meiner Frau Docki. Wir sind Seramas und schon 4,5 Jahre alt.

IMAG0037_1.jpg

Krähen ist meine Welt, auch wenn meinem Körnchengeber die Ohren wegfliegen.
    Gerade bin ich aufgestanden und lass meine Stimme in den höchsten Tönen hören.
    Aber gleich höre ich wieder auf, bissel Rücksicht nehme ich schon.

Verjagen lasse ich mich von niemanden, auch nicht von den großen Hähnen, die hier auch wohnen.
    Ich bin schließlich der älteste Hahn hier. Hopsen, fliegen und kämpfen kann ich nämlich ganz gut. Ich habe schon gegen einen Riesen von 3,5 kg gewonnen. Da war ich stolz!
    Eine Maranshenne habe ich auch schon verhauen, die wollte nicht so wie ich. Sie begann mich zu hacken obwohl ich soooo schön um sie herum getanzt bin. Aber der habe ich es gezeigt! Schreiend rannte sie weg.
    Leider kommen wir beide mit niedrigen Temperaturen nicht zurecht. Deshalb darf ich mit Docki in der Wohnung meines Körnchengebers bis zum Frühling wohnen. Da haben wir uns wieder richtig erholt. Da war ja so klein sind, reicht uns bis zum Frühling als Stall ein großer Kleintierkäfig, der offen steht. Futter und Wasser stehen da drin. Dort schlafen wir auch. Wenn wir wollen, können wir auch raus. Meistens bleiben wir trotz offener Türen aber drin.

Wir haben uns und natürlich unseren Körnchengeber ganz dolle lieb und sitzen sehr oft auf seinem Schoß und lassen uns kraulen. Trennen kann man uns nicht, dann geht ein riesen Geschrei los. Sowas lassen wir uns nicht gefallen. Wir beide brauchen auch keine anderen Hühner. So, wie es ist, ist es gut.

Aber verstehe einer die Weiber! Ich habe keine Ahnung, warum sich Docki nach der Mauser die Federn gefärbt hat. Guck Dir das mal an!

vorher IMG_20151002_163349_1.jpg

und nachher IMG_20151217_143952_1.jpg

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen,
    Dein Gocki.

Jetzt habe ich noch eine Frage an Urmel.
    Willst Du zu mir ziehen? Bringe Dir eine Freundin mit und alles wird gut. Kannst Du glauben.
    Du bist doch auch nicht groß, da ist noch Platz vorhanden.

Gruß Gocki
    Hallo ihr zwei hübschen!
    Ich hab ja was für Seramas übrig - daran ist meine Herzdame nicht unschuldig. Ich hab auch schon gemerkt, dass sie bei der Kälte friert, aber kuscheln mag sie nicht. Deswegen waren wir beide bei den eisigen Temperaturen drinnen und da habe ich Schränke erklimmen und TV schauen dürfen. Draußen fühl ich mich aber wohler und mittlerweile ist es ja wieder wärmer.
    Du bist so mutig. Ich bin froh, wenn ich in der Nähe der großen Riesen kann ohne, dass sie mich böse anschauen. Bisher kann ich mir gar nicht vorstellen, mal gegen die zu kämpfen und noch zu gewinnen! Ich flüchte lieber. Vielleicht ändert sich das noch

Und wie toll es wäre, wenn ihr ein Plätzchen für Urmel hättet. Großartig! Ich freu mich so, wenn das klappt!

PS: Deine Frau wollte sicher mal einen anderen Look du weisst ja, Frauen, Eitelkeit etc

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Ich halte das mal im Hinterkopf...mein Mensch scheint wohl eher für die dicken brauen einen neues Platz zu suchen... hier laufen nämlich kleine Henne rum... und die würden schon zu mir passen...kannst du für meine brutbrüder ein gutes Wort einlegen... beide lassen sich kraulen und sind total nett.... ist aber schon schön zu wissen, dass mich jemand will... geh jetzt hennen ärgern und krähen üben..

Urmel
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Land
    Schweden
    Hallo Gocki, wie geht´s denn Arvid? Euer Herrchen ist aber nett, daß er Euch bei der Kälte mit in die Wohnung nimmt. Versuch doch, nicht so laut und viel zu krähen, ja? Sonst fallen ihm nachher die Ohren ab und die Nachbarn beschweren sich. Du kannst das ja dann später draußen nachholen.

Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    warum sich Docki nach der Mauser die Federn gefärbt hat.
    Das ist ja verrückt. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Wenn mein Odin Dals-Pärlhahn noch leben würde, würde er auch hier mitschreiben. Er war der größte, stärkste und beste Hahn in der ganzen Welt. Nur mein größerer Hahn hat das nicht begriffen, aber der kann ja auch nicht mal lesen und schreiben, deswegen schreibe ich das hier selber. Ein Verwandter von Odin hat mal gegen einen großen Wyandottenhahn gewonnen. Er sprang hoch und trat ihm ihn die Brust, bis der große um Gnade flehte. Und in einer Gruppe Junghähne sah ich mal, wie ein Perlchenhahn Chef über alle war, u.a. Kraienköppe und Ramelsloher. Die hatten alle riesigen Respekt vor dem Zwerg!
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hallo an alle,

Arvid geht's gut. Heute ist sch... Wetter. Regen , dicke Wolken und viel Wind. Hell wird es auch nicht richtig.
    Da gehen wir alle lieber nicht raus. Nur ein vorsichtiger Blick an der Haustür und dann gehen wir auch gleich wieder rein und verpennen nach dem Frühstück am besten den Tag.
    Wir warten alle sehnsüchtig auf schönes Frühlingswetter. Und natürlich auf die bestellten Mädels.
    Die kommen auch erst, wenn das Wetter besser ist und die noch bissel gewachsen sind. Hach, wird das schön.!!!

Euer Gocki
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Hallo hier ist nochmal Fuzzi,

Hier scheint die Sonne und die Menschenfrau lässt uns gleich auf unsere Wiese, sie will ja immer dabei sein, warum verstehe ich nicht.
    Soll ruhig mal so ein großes fliegendes Huhn kommen und mir eine von meine Frauen weg nehmen wollen, den werd ich schon in die Flucht schlagen.
    Aber die Menschenfrau sagt, es beruhigt sie so schön, wenn sie bei uns sitzt und uns zuschaut und das Wetter sei einfach zu schön um drinnen zu sein.
    Aber ich habe gehört, dass sie vielleicht noch so zwei Hühnchen auch in meiner Größe haben will, damit ich auch mal auf ihnen sitzen kann und die nicht gleich aufstehen, so das ich runterfalle, das machen meine Frauen nämlich.
    Sie hatte ja schon mal zwei, in meiner Größe, die konnte ich nicht beschützen, weil es dunkel war im Stall und ich nicht gesehen habe, wer die gemeuchelt hat.
    Aber wenn die neuen wirklich kommen, dann zeig ich denen erst einmal, dass ich der Herr im Hause bin.
    Ich lasse mir nichts mehr gefallen.
    Pepper, auch du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt, auch wenn die Riesen zicken, eines Tages, fressen sie dir alle aus dem Schnabel
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte