Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

Ja, das war wirklich traurig. Sie waren noch so klein als es passierte.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Hey Pepper, du machst das doch bisher klasse... dein tarnen hat dir außerdem einen tollen Platz eingeräumt.... Ich denke, dass wird schon . Ich kann jeder Tag besser krähen, aber an den Hennen kann ich nix finden; ob es nur die eine Liebe für mich gibt?... Die Brahmakumpel werden jeden Tag größer, krähen aber nicht, finden dafür aber die Hennen toll.... Das Intro wird von den Hennen verhauen..

Vielleicht gibt es ja doch mal Nachwuchs von dir.. dein mensch will irgendwie küken... ja nein ja nein vielleicht... ich drücke dir die Daumen

urmel
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Land
    Schweden
    Hallo Pepper, also ich find Dich ja toll und so, aber kann es sein, daß Du ein kleines bißchen schreibfaul bist? Am liebsten will man doch jeden Tag von Dir lesen! Also erzähl, was ist heute bei Euch so passiert?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Hallo Pepper, also ich find Dich ja toll und so, aber kann es sein, daß Du ein kleines bißchen schreibfaul bist? Am liebsten will man doch jeden Tag von Dir lesen! Also erzähl, was ist heute bei Euch so passiert?
    Na ja du weßt es doch sicher auch, Pepper wird viel zu tun haben, als Hahn hat man nicht immer die Zeit, im Moment bin ich auch sehr mit meinen Mädels beschäftigt
    Und vielleicht findet meine Körnergeberin ja morgen was für meine Größe passendes, wenn nicht, muss ich mich halt mit meinen Riesendamen befassen, mach ich ja auch gern.
    Also die Nanni, die Königsbergerin, ist schon ein sexy Mädel, wenn sie mit ihrem Puschelpopo vor mir her wackelt, aber die ist einfach zu groß, hab heute mal Anlauf genommen, bin aber wieder von ihrem Rücken gepurzelt.
    Also heißt es abwarten, vielleicht bekomme ich ja schon Morgen zwei Mädels passender Größe.

Euer Fuzzi
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Ich melde mich nochmal.

Heute war die Menshenfrau ja auf diesem Markt, aber sie hat da keine passenden Frauen für mich gefunden.

Da waren aber wohl Hühner die ihr sehr gefallen haben und sie hat mir auch von dem dazu passenden Hahn erzählt, dabei hatte sie so ein verdächtiges glitzern in den Augen.

Das hat mich dann schon beunruhigt, aber sie sagte dann auch, nein Fuzzilein, du brauchst keine Angst zu haben, es wird keinen anderen geben, wenn dass mal nicht Liebe ist, ich sage in aller Bescheidenheit, etwas besseres wird sie auch nicht finden.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Lieber Fuzzi,
    da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Ich (Oskar) schreibe hier für mich und meinen Bruder Camillo und wir wissen wie das ist.

Wir haben hier ja auch nur große Frauen und leider auch noch große Hähne. Der "Alte", das ist der Sundheimer der hier der Bigboss ist, ist ja ganz nett zu uns. Der hat das Motto " leben und leben lassen" und ignoriert uns großzügig. Auch wenn wir krähen wie die Weltmeister und versuchen bei seinen Damen zu landen. Aber die nehmen uns ja auch nicht so ganz für voll ...

Aber die anderen 3 Kerle - naja auf die könnten wir gerne verzichten. Vorallem dieser graue Mix ist ein echtes Ar... - selbst nicht ganz trocken hinter den Ohren, gerade mal eine Woche älter als wir - aber uns durch die Gegend scheuchen und die Hennen sehr rüpelig belästigen ...
    Auch der Sundheimer-Mix ist nicht nett, weder zu uns noch zu den Hennen.

Und als hätte der Menschenhahn unsere Beschwerde gehört, kam er heute morgen im Dunkeln in den Stall und hat die zwei blöden Kerle mitgenommen. Ich glaube die Hennen hatten mit ihm gesprochen und ihm erzählt, was die so treiben.

Tja das haben sie nun davon. Die Menschenfrau (die uns aufgezogen hat) hat irgendwas von "Sibirien" gemurmelt als sie später unsere Leckerchen gebracht hat. Was oder wo das ist? Keine Ahnung, aber es muss weiter weg sein. Die zwei Blödhähne sind bis jetzt nicht wiedergekommen. Macht uns aber nix und die Hennen werden die auch nicht vermissen.

Jetzt sind nur noch der Alte und der junge Marans da. Der Marans ist zwar auch groß, aber der ist ziemlich nett. Hoffentlich bleibt das so.
    Wenn nicht schicken wir die Hennen noch mal zum Menschenhahn ... Der hört denen nämlich zu und dann wandert der Bunte auch noch in dieses komische Sibi-Dingsbums ... jetzt hab ich doch glatt das Wort vergessen. Macht aber auch nix, die Menschenfrau hat zu uns gesagt: "Ihr seid ja meine Schätzchen" und ich glaub nicht, dass Schätzchen da hin müssen.

Liebe Grüße von Oskar und Camillo - auch Zwergseidis

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Fuzzi, wenn Deine Menschenfrau so drauf ist wie meine, dann brauchste echt keine Angst zu haben Die sagt zwar immer ich wäre ein kleiner Sausack weil ich immer noch ne Runde drehen muss bevor ich in den Stall gehe aber im Grunde genommen weiß sie das ich nur sicherstellen will das alle meine großen Damen im Stall sind. Und wenn ich dann reinrenne sagt sie ich wäre ein kleiner Feger. Ich glaube das ist ein Kompliment denn ich gebe mir alle Mühe so eilig und nett wie möglich rein zu laufen
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ohje, da hab ich mir mal Wochenende gegönnt und dann läuft mein Faden fast über Ich arbeite mich mal der Reihe nach durch!

Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Entschuldige vielmals! Hier war das Wetter leider wieder unter aller Oink und deswegen war ich vor allem mit der Suche nach trockenen Plätzen beschäftigt und hab mich hier nicht blicken lassen. Ich les grad mal alles durch, dann erzähl ich auch, was heute so los war.

Zitat Zitat von Hühnerhelga Beitrag anzeigen
    Na ja du weßt es doch sicher auch, Pepper wird viel zu tun haben, als Hahn hat man nicht immer die Zeit, im Moment bin ich auch sehr mit meinen Mädels beschäftigt
    Und vielleicht findet meine Körnergeberin ja morgen was für meine Größe passendes, wenn nicht, muss ich mich halt mit meinen Riesendamen befassen, mach ich ja auch gern.
    Also die Nanni, die Königsbergerin, ist schon ein sexy Mädel, wenn sie mit ihrem Puschelpopo vor mir her wackelt, aber die ist einfach zu groß, hab heute mal Anlauf genommen, bin aber wieder von ihrem Rücken gepurzelt.
    Also heißt es abwarten, vielleicht bekomme ich ja schon Morgen zwei Mädels passender Größe.

Euer Fuzzi
    So ist es ich bin ein vielbeschäftigter Hühnerherr aber ich gelobe Besserung.
    Ich weiß auch, was du meinst. Diese weiße Zauberfee, die die hübschen grünen Eier legt..man, das ist eine Wucht! Einen wunderschönen Kamm hat sie und die Eleganz - da schlägt mein Herz gleich höher. Leider purzel ich aber immer noch von meinem Erdnüsschen runter und bis das nicht immer und ohne Probleme klappt trau ich mich nicht auf die Großen...hab Angst, dass die mit mir auf dem Rücken wegrennen

Zitat Zitat von Hühnerhelga Beitrag anzeigen
    Ich melde mich nochmal.

Heute war die Menshenfrau ja auf diesem Markt, aber sie hat da keine passenden Frauen für mich gefunden.

Da waren aber wohl Hühner die ihr sehr gefallen haben und sie hat mir auch von dem dazu passenden Hahn erzählt, dabei hatte sie so ein verdächtiges glitzern in den Augen.

Das hat mich dann schon beunruhigt, aber sie sagte dann auch, nein Fuzzilein, du brauchst keine Angst zu haben, es wird keinen anderen geben, wenn dass mal nicht Liebe ist, ich sage in aller Bescheidenheit, etwas besseres wird sie auch nicht finden.
    Ooohh da hast du echt Glück! Meine Menschenfrau zeigt mir ja auch öfter mal Bilder von anderen Hühnerherren...von großen...RIESEN! Bunt, mit breiter Brust und vollem Schwanzgefieder. Aber sie sagt mir auch immer, dass ich hier der schönste Hahn bin. Na soll sie mal was anderes behaupten!

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Lieber Fuzzi,
    da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Ich (Oskar) schreibe hier für mich und meinen Bruder Camillo und wir wissen wie das ist.

Wir haben hier ja auch nur große Frauen und leider auch noch große Hähne. Der "Alte", das ist der Sundheimer der hier der Bigboss ist, ist ja ganz nett zu uns. Der hat das Motto " leben und leben lassen" und ignoriert uns großzügig. Auch wenn wir krähen wie die Weltmeister und versuchen bei seinen Damen zu landen. Aber die nehmen uns ja auch nicht so ganz für voll ...

Aber die anderen 3 Kerle - naja auf die könnten wir gerne verzichten. Vorallem dieser graue Mix ist ein echtes Ar... - selbst nicht ganz trocken hinter den Ohren, gerade mal eine Woche älter als wir - aber uns durch die Gegend scheuchen und die Hennen sehr rüpelig belästigen ...
    Auch der Sundheimer-Mix ist nicht nett, weder zu uns noch zu den Hennen.

Und als hätte der Menschenhahn unsere Beschwerde gehört, kam er heute morgen im Dunkeln in den Stall und hat die zwei blöden Kerle mitgenommen. Ich glaube die Hennen hatten mit ihm gesprochen und ihm erzählt, was die so treiben.

Tja das haben sie nun davon. Die Menschenfrau (die uns aufgezogen hat) hat irgendwas von "Sibirien" gemurmelt als sie später unsere Leckerchen gebracht hat. Was oder wo das ist? Keine Ahnung, aber es muss weiter weg sein. Die zwei Blödhähne sind bis jetzt nicht wiedergekommen. Macht uns aber nix und die Hennen werden die auch nicht vermissen.

Jetzt sind nur noch der Alte und der junge Marans da. Der Marans ist zwar auch groß, aber der ist ziemlich nett. Hoffentlich bleibt das so.
    Wenn nicht schicken wir die Hennen noch mal zum Menschenhahn ... Der hört denen nämlich zu und dann wandert der Bunte auch noch in dieses komische Sibi-Dingsbums ... jetzt hab ich doch glatt das Wort vergessen. Macht aber auch nix, die Menschenfrau hat zu uns gesagt: "Ihr seid ja meine Schätzchen" und ich glaub nicht, dass Schätzchen da hin müssen.

Liebe Grüße von Oskar und Camillo - auch Zwergseidis
    Oskar, mein Lieber
    Ich hoffe bei euch ist alles in Butter. Ich will ja nicht frech sein, aber ich muss euch einfach sagen: hättet ihr doch nur den Schnabel etwas länger gehalten, dann wärt ihr jetzt hier und ich dort. ÄTSCH!
    Ich hoff aber trotzdem, dass ihr irgendwann bei den Großen Damen landet. Ich fühle da ja mit euch...und dann seid ihr auch noch klein UND plüschig. Aber vielleicht verguckt sich die ein oder andere Dame ja genau in dieses charmante Aussehen. Hab auch gehört euren Schwestern und Brüdern geht es gut. Freut mich, dass im Endeffekt alles irgendwie geklappt hat und so ist, wies sein soll.
    Von diesem Sibirien hab ich noch nie was gehört. Ist das sowas wie der "Grill"? Ich weiß nicht, was das ist, aber als ich meine Menschenfrau öfter mal Gezwickt habe, weil sie mich nicht für Voll genommen hat, hat sie immer gesagt ich komm auf den Grill, wenn ich nicht aufhör. Dabei hat sie auf so ein metallenes Ding gezeigt...seltsam, ich dachte das wär 'ne Schaukel?
    Wie auch immer - passt gut weiter auf euch auf und lasst euch nicht von den Großen ärgern!

So und jetzt ein kleiner Zwischenbericht von hier:

Von Räubern umzingelt
    Es regnet hier ziemlich viel und ich mag das nasse Zeug nicht an meinen Beinen und Füßen - deswegen sitz ich meistens auf dem Dach der Huhniwoodschaukel in unsrer Voliere und hab meine Frauen im Blick.
    Allerdings zieht der Regen scheinbar unbeliebtes Getier an...ich weiß nicht genau, was das zu bedeuten hat, aber in den letzten Tagen warn so komische Spuren um die Voliere und mein Mensch meinte, das könnte ein Fuchs sein. Oder wars doch die neugierige Nachbarskatze, die Oreo gern mal verjagt? Ich hab jedenfalls einen Blick auf das Geschehen und warne bei jedem kleinen Pieps. Ok, damit hab ich meiner Menschenfrau heute einen Schrecken eingejagt weil ich mich über die Krähen beschwert hab und meine Damen deswegen kreischend zu mir gerannt kamen. Nur Omelette nicht. Meine Menschenfrau ist also aus dem Stall (hat grad Zimmerservice gespielt) gestürmt und hat total panisch im Garten rumgesucht und Omelette gerufen. Die war aber einfach weg! Ich hab sie auch nicht gesehen und sofort gerufen. Mit jeder Minute wurde ich unruhiger...hatte ich einen Feind übersehen? Lag sie irgendwo, verwundet? Wurde sie gerade....noch ehe ich den Gedanken zu Ende denken konnte kam sie dann angeschlendert, einen Wurm im Schnabel. Ganz gelassen, als wär nix. Man haben wir geschimpft!

Ansonsten hab ich mittlerweile eingesehen, dass ich mich nicht immer so auf Peanut stürzen sollte. Wenn ich sie mal zu fest anpacke und sie meckert lass ich deswegen auch wieder ganz schnell los. Jaaa, so ein Lieber bin ich! Aber ist auch kompliziert, das alles...manchmal steig ich ganz vorsichtig auf und dann..tja..dann verlier ich die Orientierung. Muss der Schnabel jetzt nach vorne? Zur Seite? Popo über Schnabel? HÄ?! Das soll man mal verstehen, so ohne Karte..
    Mozzi ist mir immer angetaner glaub ich. Wenn wir uns anschauen dann funkt es geradezu. WRAR!! Aber ich trau mich noch nicht ganz ihr näher zu kommen...
    Trotzdem, da ist was. Und ich glaube Nugget ist eifersüchtig...normalerweise sitzen Peanut und ich nämlich kuschelnd in der Stallecke auf den ganzen Boxen...aber heute hat Nugget sich dazwischengedrängt fand meine Menschenfrau aber nicht so toll, weil Peanut dann unter der Treppe schlafen musste und hat uns alle wieder umsortiert.
    Irgendwann schlaf ich vielleicht auch zwischen den großen Damen...aber momentan trau ichs mich noch nicht. Besonders die schwarze, Milka, haut mich immer

So, ich hoffe damit hab ich alle Wünsche über Berichte erfüllt Schönes Restwochenende.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Tok, tok, tok - schaut mal wie ich lock!
    Heute gar nicht viel...nur eins: Ich hab's geschafft! Ich hab gelockt und drei von fünf der großen Damen kamen zu mir und haben mir fast aus dem Schnabel gefressen! Und dann sind sie mir nachgelaufen, bis ich wieder was gefunden hab. Ich bin soooo glücklich! Und was hab ich stolz dagestanden. Nur Omelette und Milka waren nicht interessiert...

Komm Peanut, ich hab was leckeres für dich, mein Schatz

Nanu? Du auch, Nugget? Meine Schöne, meine Große?

Hier ist noch mehr!

Und da auch! Kommt meine Damen, kommt!

Kommt nur alle her

Die nervt mit ihrer Knipserei...kommt, wir gehen da hinten lang
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Schweden
    Huch, erst meckere ich, daß ich öfter von Dir lesen will, und dann habe ich glatt gestern den Beitrag übersehen! Toll machst Du das mit dem Locken. Sag doch mal Deinem Frauchen, sie soll Euch filmen, ich stelle mir das so niedlich vor, Minihahn lockt und die großen dicken kommen angerannt.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte