Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Extrem grüner Kot, normale Haufen und Durchfall!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Mein süßer kleiner Hahn ist gerade gestorben...
    Ich bin wirklich am Boden zerstört und verzweifeln...
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... Mir wächst die ganze Hühnerhaltung über den Kopf, ich bin nicht dafür gemacht und ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen...
    Ich informiere mich so viel und versuche alles richtig zu machen und nie funktioniert etwas....
    Es ist als wäre es Absicht...

Mein Hahn hatte wieder einen totalen Wasserkropf... Wenn er sich nach vor gebeugt hat ist ihm das Wasser schon raus gelaufen und trotzdem hat er immer weiter getrunken.
    Ich bin zum Tierarzt und der hat ihm das Wasser ausgedruckt. Der Tierarzt meinte er sieht schon wieder sehr gut aus. Und das fand ich auch. Der hätte das sicher gepackt...
    Aber dann plötzlich hat er begonnen zu erbrechen, eine dicke gelbe Brühe und es hat gar nicht mehr aufgehört...
    Der Tierarzt hat versucht ihm zu helfen das los zu werden damit er wieder atmet kann, aber er hat es nicht geschafft....
    Es ist einfach alles so bescheuert.....

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Das tut mir Leid mit dem Hahn!
    Ich würde ihn aber auf alle Fälle aufschneiden lassen, damit man nun eindeutig die Ursache erkennen kann.

Leider muss ich sagen, dass dieses Kropf Entleeren durch Ausdrücken sehr belastend für ein geschwächtes Tier sein kann. Der TA hätte besser einen Kropfschnitt gemacht. Allerdings weiß man natürlich nicht, ob der Kleine nun noch leben würde.

Versuche dennoch nicht zu verweifeln- Du wirst sicherlich bald wieder Freude an der Hühnerhaltung haben können.

Liebe Grüße
    Susanne

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Oh Nati, das tut mir leid für dich und den Hahn.
    Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht was bei dir los ist.
    Das einzige, was mir dazu einfällt, vielleicht insgesamt zuviele Medis?
    So eine kleine Hühnerleber und Niere ist nicht unkaputtbar.
    Futter macht Freunde.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ich weiß auch nicht was das alles soll...

Ich kann nur tun was der Tierarzt mir sagt, ich selbst hab ja keine Ahnung und versuch nur das beste zu machen..

Naja das mit dem Kropfausdrücken und so hat ja super funktioniert! Der Tierarzt hat dann noch geschaut ob der Kehlkopf frei ist, was er auch war und dann wollte er ihm noch sein Medikament geben... Und dann kam plötzlich massenhaft gelbe Brühe und dann wars aus....

Ich wäre wirklich froh wenn mir meine lieben Tiere jemand abnehmen würde, ich bin überfordert damit...
    Aber das kann ich meinen Armen ja auch nicht zumuten wo sie ja sowieso so empfindlich sind...
    Ich hätte gar nie mit dem Ganzen anfangen sollen....

Danke an alle!

Hallo Nati,
    es tut mir sehr leid für Deinen Hahn und, glaub mir, ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir im Moment wohl gerade gehen muss... Wir haben auch schon des öfteren sehr intensiv um einzelne Tiere gekämpft und letztlich verloren. Eine Henne war sogar mal drei Tage in der Tierklinik... Aktuell habe ich nach fast einem Jahr Ruhe nun wieder eine sehr kranke Henne, die gepäppelt wird. Hier hängen viele genau so wie Du und ich an ihren Tieren und genau das ist ja auch das, was uns verbindet. Aber aufhören mit der Hühnerhaltung? Das würde ich sicher nicht über´s Herz bringen. Fühl Dich mal gedrückt!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    Schweden
    Wie traurig

Zitat Zitat von nati04 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur tun was der Tierarzt mir sagt, ich selbst hab ja keine Ahnung und versuch nur das beste zu machen..
    Genau so ist es doch, Du hast Dein bestes gegeben. Ich kenne das so gut, und die Tierärzte kennen sich mit Hühnern nicht aus.

Wenn Du magst, versuch es doch noch eine Weile. Auch dieses Gefühl, daß man alles hinschmeißen und schreiend in den Wald rennen will, kenne ich und auch viele andere hier, und wir haben trotzdem geschafft, weiterzumachen. Die Freude an den Hühnern überwiegt. Dein Hahn ist nicht zu ersetzen und Du wirst ihn nicht vergessen, aber irgendwann, wenn der Schock abgeklungen ist, wirst Du hoffentlich wieder Spaß an der Hühnerhaltung haben.

Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Österreichs Süden
    Ach, Nati, das tut mir furchtbar leid, sei mal ganz lieb gedrückt!
    Du musst weitermachen, aufgeben kommt nicht in Frage!

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke an alle!!!!!

Ach es ist einfach so bescheuert!!!!
    Ich könnte wirklich schreien, dabei war es doch schon besser.....
    Und er war so ein lieber kleiner...
    Er tut mir so unheimlich leid, es bricht mir das Herz... Und ich werde das Bild niemals mehr aus dem Kopf kriegen.....

Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, wenn das ewig so weiter geht....
    Ständig ist irgendwas ich halt das so nicht mehr aus...

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Liebe Nati04 , ich kämpfe auch und hatte schon einige Fehlschläge. Habe mir im Herbst zu meinen Lachsjunghännen noch 3 Sussex geholt und eine ( Pipa) wurde krank. Wir haben Wärmelampe und alles mögliche versucht. Als mein Mann sie erlösen sollte, hat sie ihren Kopf auf den Hackstock selber gelegt und war Tod . Ich habe da so geweint, da sie was besonderes war. Von Anfang an zutraulich und wunderschön. Dann hätte ich zwei Lachsjunghähne bekommen und unser Ludwig ist nach einer Woche so auf den anderen losgegangen, dass dieser absolut nicht mehr aufstehen konnte. Mein Mann musste ihn dann erlösen. Ich denke, wir Hühnerhalter haben alle unseren eigenen Hühnerfriedhof.
    Aber der Rest der Überlebenden bringt uns soviel Freude, dass man dann doch weitermacht. Du musst das nun erstmal verdauen. Manchmal haben die Tiere schon was in sich, das wir so nicht erkennen können. Und dann kommt ein Tropfen dazu und sie packen das nicht mehr.
    Kopf hoch , ich kämpfe hier auch weiter, trotz Niederschläge

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von nati04 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, wenn das ewig so weiter geht....
    Das tut es nicht. Du hast eine Pechsträhne, es kommen wieder bessere Zeiten.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte