Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: dürr und trockene Haut

Themenstarter
    Sowas wie Tierklinik ist hier total unbekannt. Oreganotee gibts schon seit einer ganzen Weile, ich koch auch den Reis und die Bohnen in Oreganotee. Leider frisst die Henne nur wie eine Maus, ich müsste das eigentlich mal filmen, denn sie ist alles andere als lustlos bei der Sache. Komisch.
    E A R T H L I N G S
    https://m.youtube.com/watch?v=WqT5g9y4dmE

Land
    Schweden
    Du kannst auch mit Fenbendazol entwurmen. Ich kriege hier auch kein Flubendazol, es gibt hier kein zugelassenes Wurmmittel für Hühner, habe aber schon mit Axilur 10% für Hunde und Katzen (Fenbendazol) entwurmt, 1ml/kg Huhn 5 Tage lang. Das gibt es auch als Pulver 4% für Schweine, geht auch.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    57xxx
    Hallo zusammen

als natürliche Entwurmung kenne ich noch die Mischung aus kokosöl, geriebenen Kürbiskernen und Knoblauch, auch Möhrenraspel dazu wirken "wurmtreibend". Aus dieser Mischung kleinen Knödel formen und so viele wie möglich ins Huhn befördern. Das ist also wirklich nur ein Notfallrezept (für Hundewelpen) , wenn sonst nichts erreichbar ist
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Apotheke hat leider nix und kann auch nichts besorgen (nur irgendwas in Tablettenform für 80€?).
    Nach Axilur schau ich mal aber das wird bestimmt nicht einfach das aufzutreiben.
    Kürbiskerne kenn ich vom Hund her, die zu zerreiben ist mir nicht eingefallen, danke piaf. Haben grad viele Kürbisse hier, das probier ich auf jeden Fall aus. Kokosöl ist auch da. Soll ich die Kerne mit Schale zerreiben oder nur den Samen? Den Hunden haben wirs damals immer komplett gegeben.
    Lieben Dank an Euch!
    E A R T H L I N G S

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von mateo Beitrag anzeigen
    Nach Axilur schau ich mal...
    Kann ja bei Euch anders heißen. Für Hunde muß es doch was geben, und dann guck Dir den Inhaltsstoff an (falls unbekannt, auf jeden Fall rausfinden, ob es sicher ungefährlich ist!!).
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Themenstarter
    so, habs komplett zermalmt. Die Kleine frissts sogar freiweillig, wahrscheinlich wegen der Karotten, muss ich garnix weiter machen .
    Ich geb das jetzt alle paar Stunden oder?
    Wenn ichs richtig verstanden hab werden die Würmer nur gelähmt und somit lebend ausgeschieden. All meine anderen Tiere sind soweit gesund, bis auf eine Henne in Vollmauser sind sie alle fit. Könnte das dennoch gefährlich für meine anderen Tiere sein? Sollte ich die Dürre besser separieren?
    E A R T H L I N G S

PLZ
    57xxx
    ich hätte die Schalen auch mit vermahlen, die Faserstoffe schieben ja auch. Schau nur, ob der Kropf sich auch gut entleert. Wenn nicht, die nächste Runde doch besser ohne Schalen. Ja, es alle paar Stunden zu geben scheint mir sinnvoll. Es wäre natürlich besser, wenn massiver Wurmkot nicht im Auslauf landet. AUsserdem kannst Du es besser kontrollieren, wenn Du nur ihren Kot vor Dir hast.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Hach, piaf, schön wieder von dir zu lesen

Und wie geht's der Kleinen inzwischen, mateo??
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Themenstarter
    Hab unterdessen etwa die Hälfte des tennisballgroßen Kürbiskern-Karotte-Kokosfett-Klumpens verfüttert. Klappt ganz gut. Kropf ist jetzt abends voller, sie hat guten Appetit. Von den Sonnenblumkernen die wir heute zusammen geknabbert haben hat sie den größeren Teil verputzt. Hab allerdings keine Würmer gefunden, hab damit hier auch bei den anderen Tieren eigentlich nie Probleme gehabt. Mal sehen wie's weitergeht.
    Danke für all Eure Tipps!
    E A R T H L I N G S

Ich hatte im Sommer eine kleine Henne, die rumhing. Sie wurde mit Kokosöl ruckzuck wieder fit. Was die nun hatte weiß ich nicht, vermutlich aber keine Würmer.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte