Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ich verzweifel noch - 5 Seidis brüten...

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Mental über legen. Was ist denn das für eine Rasse?
    Ich hab nur New Hampshire..
    Die Glucke saß letztes Jahr eine Woche im Waschbecken mit Wasser drin, nach Einzelhaft und Käfig.. sozusagen als Biodurchlauferhitzer..
    Ich habe dann kapituliert und ihr Eier gegeben...Ist halt noch aus Handaufzucht, die nehmen mich nicht ernst
    Und habe es nicht bereut. Wenn sie wieder auf Brutstimmung macht verfahre ich nach dem Motto " Wir schaffen das"
    und werde nicht mehr mit ihr diskutieren.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    68480
    Land
    France
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich hab nur New Hampshire..
    Die Glucke saß letztes Jahr eine Woche im Waschbecken mit Wasser drin, nach Einzelhaft und Käfig.. sozusagen als Biodurchlauferhitzer..
    Ich habe dann kapituliert und ihr Eier gegeben...Ist halt noch aus Handaufzucht, die nehmen mich nicht ernst
    Und habe es nicht bereut. Wenn sie wieder auf Brutstimmung macht verfahre ich nach dem Motto " Wir schaffen das"
    und werde nicht mehr mit ihr diskutieren.
    Ui, ein Huhn im Waschbecken? Dass dich sowas nicht stört beim Zähneputzen und so -

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    Vielen Dank ihr Lieben für eure vielen Antworten!
    zu der Frage mit dem Farbschlag:
    Weiß, schwarz, und mischfarbig (hellbraun/gold/weiß), die sind alle gleich schlimm
    Wenn nur der Habicht nicht wär, bisher hab ich sie halt immer komplett ausgesperrt, dann wars nach drei Tagen vorbei... aber jetzt bei dem Wetter hab ich auch keine Lust die ganze Zeit draußen auf sie aufzupassen...
    Das mit den Käfigen oder wie auch sonst gearteten Unterlagen bringt alles nichts, hab ich schon versucht. Die bringen es sogar noch fertig sich auf einem kleinen runden Plastikeimer (umgestülpt) brütig einzurichten. Den hab ich vor die Abgesperrte "Neststelle" gepackt, damit sie wirklich nirgends mehr hinkuscheln kann, dann sitzt Madame eben oben auf...

Ich glaub morgen sperr ich alle in die Scheune, inklusive beider Hähne. Ich könnt auch noch Musik laufen lassen... Ich glaub das mach ich, haha.

Ich berichte dann
    Liebe Grüße, Purzelstern

Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    Ich glaub morgen sperr ich alle in die Scheune, inklusive beider Hähne. Ich könnt auch noch Musik laufen lassen... Ich glaub das mach ich, haha.

Ich berichte dann
    aber Vorsicht bei der Titelwahl.. nicht sowas wie " Now or never"...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    @zfranky,
    Danke für den Tipp, irgendwelche anderen Liedvorschläge?
    Vielleicht "walking on sunshine" oder lets twist again??
    Liebe Grüße, Purzelstern

am besten " ich wollt ich wär ein Huhn"
    Du kannst ihnen ja entgegen kommen und auf das 2. Sonntagsei verzichten.

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    Haha, das zweite Sonntagsei, ich ess eh meist nur eins, wenn überhaupt
    Und grad hab ich doch tatsächlich von sieben Hennen jeden Tag ca. ein Ei. das ist schon was....
    Liebe Grüße, Purzelstern

Also ich finde die Seidis jetzt nicht schlimmer zu entglucken als andere Rassen und hatte am Beginn nur Seidis. Meine Zwergbrahma sind und waren ausdauernder als die Plüschfraktion. Ich lasse allerdings kein Huhn den ganzen Tag im Käfig beim Entglucken, die dürfen auch mal in die alte Badewanne im Keller (natürlich ohne Wasser, seit ich Hühner habe weiß ich die alte Kellerbadewanne noch mehr zu schätzen als zuvor) und der Käfig steht auch nicht nur an einem Ort sondern wechselt den Ort- ganz wichtig, es soll ja nie zu lauschig-ruhig-gemütlich werden. Und ganz hartnäckige Exemplare dürfen dann auch im Käfig mal in die Werkstatt meinem Papa Gesellschaft leisten wenn der am Werkeln ist. Bei dem lauten Herumgearbeite und dem lauten Radiogedudle ist nach 4 Tagen auch mal Schluß. Terroristenglucke ist bei mir meine Araucana- aber ich liebe sie trotzdem . Während die Seidis süße, streichelweiche Puschels beim Entglucken sind pickt Frau Araucana im Gluckhormonrausch jeden Finger der sich nähert, geht auf andere Hühner und den Kater los, türmt bei Gelegenheit aus dem Käfig um am Brennholz!!! weiterbrüten zu wollen. Dagegen ist so ein Seidipuschel doch echt kein Problem. 5 Glucken gleichzeitig hatte ich auch schon- das ist wirklich nicht toll aber da muss man eben durch. Ich denke mir immer lieber Glucken/Entglucken als kranke Hühner, Seidis sind doch echt toll und haben wahnsinnig viele liebenswerte Eigenschaften.
    Übrigens wollten und wollen meine Seidis und Zwergbrahma weniger brüten seit die quirrlig-temperamentvollen Zwergpadus Leben in den Garten bringen und Frau Araucana mit ihrem Latinatemperament mein Hühnerhalterherz erfreut.
    Und brüten wollten Frau Zwergpadu chamois und meine Rettungslohfrau auch schon- obwohl die ja angeblich nimmernie nicht brüten.
    Geändert von sturm (23.01.2016 um 20:30 Uhr)

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    Das ist keine Frage, ich liebe meine Seidis auch, mit allen ihren Eigenschaften. Und von mir aus können sie auch brüten so oft sie wollen -im Frühling/Sommer/Herbst/ wenn ich auch im Garten bin und sie von der Gluckerei abhalten kann. Aber jetzt? Bei Eis und Schnee und Minusgraden Naja, ich weiß, Meckern hilft nicht, da muss man eben durch
    Liebe Grüße, Purzelstern

Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    Haha, das zweite Sonntagsei, ich ess eh meist nur eins, wenn überhaupt
    Und grad hab ich doch tatsächlich von sieben Hennen jeden Tag ca. ein Ei. das ist schon was....
    Wie geht das denn, wenn 5 von denen brüten?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte