Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: "gothik hühner sind eine ganz seltene rasse "

  1. #11

    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Wietzen
    PLZ
    31613
    Beiträge
    3
    Ich habe auch schwarze.
    Selbst die Innereien sind schwarz .
    ayam cemany nennen sie sich (nicht selbst)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "Probiere etwas, das du noch nie gemacht hast, dreimal aus. Das erste mal, um die Angst zu besiegen. Das zweite mal, um zu lernen, wie es gemacht wird. Ein drittes mal, um herauszufinden, ob du es magst oder nicht."
    V. Thomson


  2. #12
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ja, das sind cemani. aber meine cemani legen creme-farbige/beige-farbige eier und keine hellgrünen. auch der europäische standart besagt dieses so.
    wenn hier hellgrüne eier angeboten werden, gehe ich mal davon aus, dass das mixe sind.
    warum wird nur immer soviel schindluder mit bruteiern getrieben
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #13
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.154
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    warum wird nur immer soviel schindluder mit bruteiern getrieben
    Das wußte man doch schon immer: "Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!" - "Die Welt will betrogen sein, darum sei sie betrogen.
    Im Ernst, da steht ja nix von Cemani, da steht nicht mal der Name einer anerkannten Rasse, da ist ein Bild das nicht nur von der Bildqualität Wünsche offen läßt und selbst der Text mitsamt Rechtschreibfehlern spricht für sich. Wenn da einer unbedingt zuschlagen will, laßt ihm doch den Spaß.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    warum wird nur immer soviel schindluder mit bruteiern getrieben
    Na, da sind die Bruteier aber nicht alleine...
    Kuck' mal, was es auf der selben Verkaufsplattform für offensichtliche Dinger bei zB Rosen- oder Erdbeersamen, auch Blumenkohl- Saat gibt, die man nur schwerlich noch als harmlose Flunkereien/ Beschönigungen bezeichnen mag...
    Ehrlich, da gibt es Rosensamen für:
    - regenbogenfarbige Rosen
    - schwarze Rosen
    - blaue Rosen
    - blau gestreifte Rosen
    - und der absolute Knaller, sogar Rosen, die gefärbt sind wie ein Poke- Ball...
    Allein blaue und ganz schwarze Rosen wären nix geringeres als eine botanische/ wissenschaftliche Sensation!

    Oder Erdbeeren, was es da nicht all gibt... Samen für z.B.:
    - gelbe
    - grüne
    - schwarze
    - lilane
    Könnte man auch als Gärtner zwar durchaus glauben, weil es immer mal ungewöhnliche Mutanten gibt, die dann Sorte werden, das Dumme ist nur, dass die abgebildeten "Beispielfrüchte" immer exakt dieselben sind, nur jeweils andersfarbig gephotoshopt...

    Und das allertraurigste ist, der offensichtliche Betrug wird sogar gekauft, und das nicht wenig ...

    "Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"
    Darauf aber SOWAS von einem dicken Amen!!!
    Man bedauert es manchmal ehrlich, nicht selber so ein durch und durch skrupelloses Stück zu sein- Multi- Millionär könnte man inzwischen sein !
    Geändert von Okina75 (22.01.2016 um 15:43 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Themenstarter
    "Danke" für den Poke-Ball! Wieder Sinnloskram im Zwischenohrbereich abgelegt...

    PS: Grüne Erdbeeren ham´wa jedes Jahr

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Es freut mich, Dein neo- kulturelles Wissen etwas aufpoliert zu haben- man hilft ja immer gerne !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Themenstarter
    Wenn man dann im Alzheimeralter ist, befindet sich solch Randwissen genau da,
    wo eigentlich "ordnungsgemäß Pipi machen" sein sollte...

    Bei Ebay kann man auch ehrlich beschriebene Sachen, wie z.Bsp. *100Stk. nikotinfreie Pflaster* los werden. Auf meine Kampfhundkacke wurde auch sofort geboten, wurde aber seitens Ebay abgebrochen und mit einem Monat Sperre geahndet.

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    gibts nicht nur bei Rosen sondern auch bei Kürbissen, da werden einfach die Kerne aus dem Supermarkt-Kürbis gepopelt und zum Verkauf eingestellt!
    Die Käufer wundern sich dann was denn da Komisches in ihrem Garten wächst....!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    frady: Kampf-hund-kacke ...?!?!?

    Pudding: Och ja, die Halloween- und Hokkaidokürbisse kommen aus Saat ja immerhin echt. Wenn aber einer mehrere Kürbissorten anbietet, sehe ich vom Kauf lieber ab. Muss ja nicht, aber wenn verschiedene Sorten sich kreuzen, können die Dinger ganz schnell wieder bitterstoffhaltig und somit giftig werden.
    Erst letzten Herbst habe ich von mindestens einem Opa gelesen, der an einem Zucchinigericht aus dem eigenen Garten gestorben ist. Ich weiß nicht, ob die da Samen von einer F1- Sorte wieder angebaut haben oder sich anders verschiedene Sorten bei denen kreuzten. Auf jeden Fall merkte der Opa zwar, dass das Gericht bitter schmeckte, dachte sich aber nix dabei, weil er wohl ganz gerne so würzige Sachen aß... Tja, und da war es dann zuende mit ihm .

    Also, so Samen von Supermarkt- Speisekürbissen kann man sicher bedenkenlos anbieten, die werden ja in der Regel feldmäßig angebaut und werden daher sortenrein fallen. Und Zierkürbisse isst ja eigentlich keiner. Als wichtigster Warnhinweis an der Stelle: Alles, was als Kürbis oder Zucchini bitter schmeckt, hat Bitterstoffe und ist giftig- wegschmeißen! Egal wieviel Mühe man in die Anzucht steckte und wie schön die Früchte sind!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Also, so Samen von Supermarkt- Speisekürbissen kann man sicher bedenkenlos anbieten
    Habe es schon selbst ausprobiert mit Butternuts aus dem Supermarkt !
    Die meisten leckeren Speisekürbisse sind F1 Hybriden und die Nachkommen kommen dem Ausgangskürbis nicht sehr nahe!
    Wenn du bedenkenlos meinst nicht giftig evtl. ja aber was will man mit einen nicht gut schmeckenden Bastardkürbis?


    "Halloweenkürbisse" Pumpkins sind mit sehr wenigen Ausnahmen keine Kulinarische Offenbarung und ich würd sie nicht zum kochen/backen nehmen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine niederländische Rasse namens "Goudpel"?
    Von chicken_wing im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:27
  2. Sind "Rhode-Island" Hühner = Rhodeländer?
    Von z.m. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 21:22
  3. Hühner "gurgeln" ganz eigenartig
    Von petra1684 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:29
  4. Was zum Kukuk ist "Les Bleus" für eine Rasse?
    Von Ira im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •