Hi ihr lieben Hühnerleute,

irgendwie habe ich Lust auf einen neuen Stall für meine sechs Damen. Mein kleines Schwedenhäusle ist ja ganz okay, aber es ist doch recht niedrig und rückenschonend bei Reinigungsarbeiten ist es mal so gar nicht...man wird ja schließlich nicht jünger !

Nun gut...beim Durchforsten der Angebote im Internet, bin ich irgendwie immer wieder bei den Kinderspielhäusern kleben geblieben. Da gibt es so einige, die einfach liebevoll aufgemacht sind, nicht so im "Standardgartenhüttenstyle". Das würde mir wohl als Hingucker in unserem Rosen- und Hortensiengarten supergut gefallen .

Natürlich würde ich sämtliche Maßnahmen ergreifen, um daraus ein hühnergerechtes Heim zu gestalten (...ich hab' da 'nen begabten Hobbybastler an der Hand, der sich um Auf- und Umbau kümmern würde, ICH kann so etwas nicht)...d.h. Innenverkleidung mit OSB-Platten, Sitzstangen, Legenester und und und...

So...eines der Spielhäuser lässt mich nicht mehr los...das Ding ist schweineteuer..und ich höre hier schon förmlich den Aufschrei: Für DAS Geld, könntest du dieses oder jenes...
Ist mir klar ...aber ich möchte nicht unbedingt dieses oder jenes!

Hier mal der Link:

http://www.gartenmoebel.de/spielhaeu...8BXQ#tab_tab_3

Die Fronttür und Fenster müsste man natürlich noch raubtiersicher machen...
Mir gefällt, dass man als ausgewachsene Person noch gut darin stehen kann und das Haus durch die Seitentür gut begehbar ist.
Ich bezweifel, dass das Holz sonderlich dick ist (...muss mich da nochmal schlau machen)...allerdings könnte man ja mit der Innenverkleidung durch die OSB-Platten die Wände noch verstärken.

Ich weiß, das Ding ist wahrscheinlich absolut überteuert, mein Vorhaben unvernünftig und alle hier halten mich jetzt für bescheuert ...

...also: Feuer frei! Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sascha