Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Janoel 48 - Temperaturschwankungen ABHILFE???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    So meine Hühnerfreunde! Es reicht mir mit dem Janoel 48!
    Habe 2 Stück am Laufen, 100 teure Versandeier. Einer hat sich heute verabschiedet,
    aber nicht ohne noch die Eier zu kochen.
    Um 10 Uhr war alles normal, 37,5°C (Stockthermometer). Um 12:30 Uhr hat er gepiepst,
    beim Stockthermometer reichte die Säule nicht mehr aus (Skala Ende 40°C, dann noch ca. 2°C ohne Skala)
    d.h. 40 tolle Bruteier gekocht. Habe einige in den anderen Brüter gesteckt, aber bei den Temperaturen
    habe ich absolut keine Hoffnung. Wobei der Brüter noch der bessere von beiden war!

Ich bin sehr traurig und stinksauer auf diesen Billigschrott! Habe die ständig überwacht,
    mit guten analogen Thermometern und Hygrometern. Und jetzt das. Ich kann mich doch nicht 24 Stunden
    lang daneben setzen.

Ich werde diese Brut noch zu Ende führen, wo dann wieder ca. 20 Küken statt der erwarteten 80 rauskommen und dann die Dinger wegschmeißen und/oder den Verkäufer verklagen wegen seelischer Grausamkeit und Tierquälerei!

Es ist, wie die Erfahrenen hier im Forum immer wieder schreiben wenn es um diesen gelben Billigscheiss geht, wer
    billig kauft, kauft zweimal und es geht zu Lasten der Küken. Die schönen Eier, alle hin.

Ich schaue mich nach einem guten Brüter um, Preis egal, um die 100 Eier Platz, vollautomatisch. In einem neuen Thread bitte ich um eure Hilfe zur Kaufentscheidung.
    1,5 Houdan 0,2 Sulmtaler 0,3 Marans 0,3 Araucana 0,1 Brahma 0,1 Barbezieux 0,3 Marans-Mix 0,1 Zwergseidenhuhnmix 0,1 Sumatra 0,1 Deutsche Sperber 0,0,13 Les Bleues 0,0,2 Ixworth 0,0,2 Charollaise 0,0,1 Vorwerk 0,0,1 Indio Gigante

Schade, der neue Thread interessiert mich auch, der Bruja 84/d ist gerade mein Favorit.

Zitat Zitat von Wurzlsepp Beitrag anzeigen
    So meine Hühnerfreunde! Es reicht mir mit dem Janoel 48!
    Habe 2 Stück am Laufen, 100 teure Versandeier. Einer hat sich heute verabschiedet,
    aber nicht ohne noch die Eier zu kochen.
    Um 10 Uhr war alles normal, 37,5°C (Stockthermometer). Um 12:30 Uhr hat er gepiepst,
    beim Stockthermometer reichte die Säule nicht mehr aus (Skala Ende 40°C, dann noch ca. 2°C ohne Skala)
    d.h. 40 tolle Bruteier gekocht. Habe einige in den anderen Brüter gesteckt, aber bei den Temperaturen
    habe ich absolut keine Hoffnung. Wobei der Brüter noch der bessere von beiden war!

Ich bin sehr traurig und stinksauer auf diesen Billigschrott! Habe die ständig überwacht,
    mit guten analogen Thermometern und Hygrometern. Und jetzt das. Ich kann mich doch nicht 24 Stunden
    lang daneben setzen.

Ich werde diese Brut noch zu Ende führen, wo dann wieder ca. 20 Küken statt der erwarteten 80 rauskommen und dann die Dinger wegschmeißen und/oder den Verkäufer verklagen wegen seelischer Grausamkeit und Tierquälerei!

Es ist, wie die Erfahrenen hier im Forum immer wieder schreiben wenn es um diesen gelben Billigscheiss geht, wer
    billig kauft, kauft zweimal und es geht zu Lasten der Küken. Die schönen Eier, alle hin.

Ich schaue mich nach einem guten Brüter um, Preis egal, um die 100 Eier Platz, vollautomatisch. In einem neuen Thread bitte ich um eure Hilfe zur Kaufentscheidung.
    Nur mal ne Frage: Wo hast Du die Brüter denn gekauft? Denn ich bin mit meinem mehr als zufrieden, wenn man 73 % Schlupfrate als gutes Ergebnis sehen kann. Mein Janoel hat mich 159 € gekostet (mit Styroporisolierung) bei Herrn Stefanski. Er hat mir glaubhaft versichert, dass die Geräte von ihm einwandfrei laufen. Ich hätte diesen Brüter auch für 110€ bekommen können, mit den gleichen Leistungsangaben. Herr Stefanski erklärte mir, dass in seinen Geräten bessere Teile eingebaut seien, bzw. er einbaut. Ich rede hier vom Temperaturregler. Bis jetzt, 2 Bruten, kann ich nur bestätigen, er läuft. Aber auch bei einem Bruja, Heka usw. kann mal was kaputt gehen.

juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Themenstarter
    Bei Ebay, wo sonst.

http://http://www.ebay.de/itm/351400...67c100cf0&cp=1

Kann sein, dass Herr Stefanski die upgradet. Die sehen aber alle gleich aus und ich hab den günstigsten genommen.
    1,5 Houdan 0,2 Sulmtaler 0,3 Marans 0,3 Araucana 0,1 Brahma 0,1 Barbezieux 0,3 Marans-Mix 0,1 Zwergseidenhuhnmix 0,1 Sumatra 0,1 Deutsche Sperber 0,0,13 Les Bleues 0,0,2 Ixworth 0,0,2 Charollaise 0,0,1 Vorwerk 0,0,1 Indio Gigante

PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Hallo, da hast Du Dir aber auch die billigsten aus dem Segment ausgesucht. Anscheinend ist bei meinem doch auch bessere Qualität verbaut, er war ja schließlich auch etwas teurer. Die Brüter sind ja auch nicht gleich. Jedenfalls ohne Styropor würde ich keinen von dieser Bauart verwenden. Schade das Du soviel Verluste bei Deinen Bruteiern hast.
    Ich hoffe, das ich mit meinem weiterhin nur gute Erfahrungen mache.....
    Gruß Jörg
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)