So meine Hühnerfreunde! Es reicht mir mit dem Janoel 48!
Habe 2 Stück am Laufen, 100 teure Versandeier. Einer hat sich heute verabschiedet,
aber nicht ohne noch die Eier zu kochen.
Um 10 Uhr war alles normal, 37,5°C (Stockthermometer). Um 12:30 Uhr hat er gepiepst,
beim Stockthermometer reichte die Säule nicht mehr aus (Skala Ende 40°C, dann noch ca. 2°C ohne Skala)
d.h. 40 tolle Bruteier gekocht. Habe einige in den anderen Brüter gesteckt, aber bei den Temperaturen
habe ich absolut keine Hoffnung. Wobei der Brüter noch der bessere von beiden war!
Ich bin sehr traurig und stinksauer auf diesen Billigschrott! Habe die ständig überwacht,
mit guten analogen Thermometern und Hygrometern. Und jetzt das. Ich kann mich doch nicht 24 Stunden
lang daneben setzen.
Ich werde diese Brut noch zu Ende führen, wo dann wieder ca. 20 Küken statt der erwarteten 80 rauskommen und dann die Dinger wegschmeißen und/oder den Verkäufer verklagen wegen seelischer Grausamkeit und Tierquälerei!
Es ist, wie die Erfahrenen hier im Forum immer wieder schreiben wenn es um diesen gelben Billigscheiss geht, wer
billig kauft, kauft zweimal und es geht zu Lasten der Küken. Die schönen Eier, alle hin.
Ich schaue mich nach einem guten Brüter um, Preis egal, um die 100 Eier Platz, vollautomatisch. In einem neuen Thread bitte ich um eure Hilfe zur Kaufentscheidung.
Lesezeichen