Hallo,
ich denke schon länger über die Hühnerhaltung nach und irgendwann ziehen wir mal um, deshalb möchte ich mich jetzt schon erkundigen.
- Würde es ausreichen, um den Auslauf herum das Ganze mit Kantensteinen abzusichern, sodass sich keine Räuber hineingraben können? Oder was habt Ihr für Ideen?
- Am besten wäre es, wenn der Auslauf oben offen ist, da er wahrscheinlich unter einem Kirschbaum stehen wird und wir die Kirschen natürlich noch ernten möchten. Ich denke der Hühnerhabicht wird nicht kommen, da es sich um ein Wohngebiet mit wenigen Versteckmöglichkeiten handelt, der Nachbar hat auch einen großen Hund, was den Vogel eventuell abschrecken könnte.
Meine Frage ist nun, wie hoch fliegt ein Huhn, ich werde mich wahrscheinlich für eine der hier vorgeschlagenen Anfängerarten entscheiden, Sussex, Cochin, Plymouth Rocks?
Wie hoch können diese Hühner fliegen? Flügel stutzen möchte ich ungern, was bringt es, wenn man über den Zaun eine Leine Elektrodraht zieht (habe ich bei einem anderen Hühnerhalter im Vorbeifahren gesehen, weiß aber auch nicht, ob seine Hühner zusätzlich gestutzt sind)?
Vielen Dank für Eure Anregungen.
LG
Lia
Lesezeichen