hallo,
suche einen 18 liter Tränkeimer MIT FÜßEN finde aber keinen mit FüßEN
hat jemand einen Kauflink für einen 18 liter Tränkeimer MIT FÜßEN
MFG
![]() |
hallo,
suche einen 18 liter Tränkeimer MIT FÜßEN finde aber keinen mit FüßEN
hat jemand einen Kauflink für einen 18 liter Tränkeimer MIT FÜßEN
MFG
http://www.ebay.de/itm/2x-Trankeneim...4L8nUOobk50SCw Auf dem Foto sind keine Füsse, die werden aber mitgeliefert, und dann muss man sie selber anschrauben
Habt ihr damit gute Erfahrungen?
@ stanzi
Ich brauche keine 18l Tränke. Ich habe diese Version mit Füßen: http://www.breker.de/gefluegeltranke...-mit-fuss.html
Die gibt es auch größer. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie hat die richtige Höhe auch für große Hühner, lässt sich zum reinigen gut auseinander nehmen und hat einen guten Stand.
@stanzi,wir haben den Tränkeimer aus dem Link von orpington/maran im Einsatz.
Den gibt es in versch. Volumen - ich nutze 12l und 18 l und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Eimer ist leicht zu befüllen und auch zu reinigen - in wenigen Handgriffen hat man den auseinander.
Ideal auch zur Verwendung von Tränkwärmern, die ins Wasser gelegt werden.
Alternativ habe ich noch eine große Siphontränke (siehe Bild) - diese gibt es im Gestell zum hinstellen - geht aber besch... zu reinigen.
Ich bevorzuge definitiv die Tränkeimer. Kaufen kann man die bei Sollfrank und ich glaube bei Bruja gibts die auch. Alternativ e-bay.
Grüße von Arwen
![]()
Geändert von arwen (16.01.2016 um 17:23 Uhr)
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze
Ja arwen, genau diesen Tränkeneimer meine ich auch.
Danke , mir würden 2 x 12l reichen. Aber da ich keinen Strom im Gehege habe , würden Sie mir momentan einfrieren. Habe große Hundenäpfe für das Wasser. Die frieren jetzt 3 mal am Tag zu, aber das Eis bekomme ich da gut wieder raus.
Aber die Tränkeeimer imponieren mir doch sehr wegen der Reinigung.
Lesezeichen