Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Henne hustet, niest, hat Atemnot

  1. #101

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hallo Uschi,
    Danke für Deine lieben Worte. Ein wenig habe ich Juttas Tod schon verarbeitet. Ich gehe mit meinen Enten und Hühnern genauso um, wie mit meinen beiden Katern. Und ich hänge an meinen Vögeln auch genauso. Leider kenne ich das, dass Leute sich schlapplachen, weil ich mit einem sogenannten "Nutztier" zum TA laufe! Als ob sie nicht leiden würden, wie andere Tiere auch! Ab dem Moment, in dem ich ein Tier aufnehme, übernehme ich die Verantwortung für sein Wohl. Dazu gehört eben auch tiermedizinische Versorgung, wenn es nötig ist. -
    Jetzt versuch ich trotz des Wintereinbruchs nach vorne zu schauen. Da meine Hühner nicht besonders gluckfreudig sind, bin ich auf der Suche nach zwei guten Gluckhennen, vielleicht Brahma, Orpington oder Wyandotte. Einen Hahn möchte ich nicht dazu nehmen, weil ich das meinem Franz nicht antun möchte. Ich denke er würde auch Rassedamen beglücken. Ich hätte so gerne dieses Jahr nach alldem einmal Küken aus Naturbrut. Übers Internet habe ich bisher hier in meiner Umgebung (Dortmund) leider noch nichts gefunden. Vielleicht klappt es ja hier? -
    Alles Gute für Dich und Deine Tiere,
    lbG
    Claudia

  2. #102

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    31
    Hallo, Claudia,
    wir haben es mit einer Vorwerk-Henne geschafft, sie ist eine ausgezeichnete Mutter, es ist toll, mit anzusehen, wie sie den Küken ueig, was sie wie machen sollen und wie die Kleinen dann doch abends wieder unter ihr Gefieder kriechen, das macht schon viel Freude. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
    Lieben Gruß
    Uschi

  3. #103

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hallo Uschi,
    das ist ja schön, mit Eurer Vorwerk-Henne. Eigentlich sollen die ja nicht besonders brutfreudig sein, aber wenn, dann richtig!
    Vor drei Jahren hat meine Braune ein einzelnes Ei Ende August unbedingt ausbrüten wollen. Das war so ein tolles Erlebnis. Leider hat im Frühjahr darauf der Fuchs die kleine Henne geholt. Schlimm!
    Im Jahr darauf hat sie auf einer leeren Kiste gegluckt. Also auch die ganz "normalen" Hennen können gute Mütter werden. Jetzt werden ihre Schalen brüchig, sie kommt halt in die Jahre.....
    Grit und Kalk sind genug da.
    Ich hoffe sehr, dass eine gute Glucke den Weg zu mir finden wird, Danke fürs Daumen drücken
    und liebe Grüße,
    Claudia

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Henne niest laut - rein holen?
    Von becki im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 17:20
  2. Henne röchelt und niest
    Von Danni im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 21:19
  3. Henne niest nach Ausstellung!
    Von chris100 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:38
  4. henne niest (?)
    Von moorhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •