Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was ist das für eine Krankheit ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Ich würde fast sagen,dass die Dame nicht richtig schlucken kann.
    Für mich sieht es aus das sie nur durch diese unnatürlich Bewegungen die Nahrung in den Kropf bekommt.
    Wenn Hühner trinken heben sie ja auch so den Kopf nur nicht so extrem,wenn sie das dann beim Fressen macht meine Vermutung die kann nicht richtig schlucken.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

Themenstarter
    Danke erstmal für deine Antwort... Auf diesen Gedanken kam ich auch schon ...Aber das tut "Sie" nicht von Anfang an...Er/Sie/Es war ja normal... Das Verhalten steigerte sich ja... Eier legt "Sie" nicht...Vermutlich ist "Es" ein dreiviertel Jahr alt...

die Glückliche
    Ich verstehe das jetzt so, dass das Huhn, das schon länger hat. Und es sich gesteigert hat. Also nicht plötzlich, und so extrem.

Dann fällt glaube ich a-typische Geflügelpest wech.

( Obgleich ich nicht weiß, wie das aussehen würde, wenn es das wäre). .....Ich glaube anders. Und das Huhni finde ich ,sieht auf dem Video auch nicht so aus, als hätte es Probleme mit Appetit!!!!

Ich dachte auch an Schluckproblem.

Irgendwas im Hals.

Aber, ich bin nicht ganz sicher, ob ich nicht mal gelesen habe, dass bei einem Bestimmten VITAMIN-Mangel, Symptome dieser Art auftreten.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

PLZ
    51
    Vitamin B / E denke ich. Und gfs entwurmen, bzw erst mal Kotprobe nehmen.
    Das sollte bald behandelt werden, das ist ja eine Quälerei...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Wow... Ich hab schon an anderer Stelle gefragt und eine Tierschützerin schrieb mir auch was von Vitaminmangel...Aber wie kann das sein? Die anderen Hühner sind "normal"Oder hatte das Junghuhn/Hahn schon den Mangel und jetzt kommt es zum "Ausbruch"Also wie gesagt,dieses Huhn wurde uns in den Garten geschmissen

Themenstarter
    Ja Nutellabrot... Mir tut das auch leid

PLZ
    51
    Endoparasiten = Würmer/Kokzidien könen Vit B Mangel verursachen. Daher vor Behandlung mit Vit B erstmal Kotprobe, sonst füttert man die gleich mit an.
    Kann aber auch andere Ursachen haben, der Mangel.
    Liegt meist, fast immer, nicht an der Ernährung, was erklärt, dass die anderen Tier nichts haben. Es ist übrigens eine Henne.
    Was wirst du jetzt tun?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Also müsste ich eine Kotprobe von dem Huhn/Hahn bekommen... Ooh,da muss ich wohl guggen wo es gerade hin macht ...Aber mal ne blöde Frage... Ist das nicht ansteckend auf die anderen Hühner??Also diese Würmer?Hab nen Hund und daher weiß ich eigentlich das es ansteckend ist...Du sagst ja es sei eine Henne... Warum legt sie keine Eier