Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Meine Hühner veralbern mich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Tja, meine kleinen Damen haben vor einer woche mit einer pause begonnen ( haben ja schliesslich seit anfang november gelegt! ) und seither legen, vermutlich abwechselnd,da jeden tag ein ei, die zwerg dotten! nur sind sie sich über den legeplatz nicht einig, denn mal landet es im nest und dann wieder nebenan unterm schlafplatz !
    drohungen werden mit " jaaa genau" gegacker beantwortet )

Nach dem, was ich hier so lese, sind meine gar nicht so schlecht. Zwar ist hier auch die Eierleistung runter gegangen, aber ich habe von meinen 39 Hennen ( darunter 2 old Ladys, 3 Teenager und zwei, die meinen glucken zu wollen) doch jeden Tag mindestens zwei Eier, die ich finde. Wahrscheinlich legen sie mehr. Ich weiß von einer sicher, dass sie legt, habe aber noch nicht gefunden wo.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Meine pausieren auch gerade - ich habe dennoch täglich ein, zwei Eier. Damit gehören sie ja zu den Fleißigen, wie ich hier lesen kann! Allerdings sind die Eier meiner Thüringer wieder echt klein geworden - muß wieder mehr Gekeimtes füttern
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Hobbyhuhn, du hast drei Hybriden, deren Eier zählen nicht so wirklich.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ach, wenn es nicht deren Eier sind, finde ich, zählt das schon Anhand der Größe (und teilweise Eifarbe) kann man die Eier gut auseinander halten.

Meine Hybriden machen zzt. auch Pause Momentan habe ich ungefähr jeden Tag ein Hybridenei und jeden zweiten ein Thüringer Ei
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ach, wenn es nicht deren Eier sind, finde ich, zählt das schon Anhand der Größe (und teilweise Eifarbe) kann man die Eier gut auseinander halten.

Meine Hybriden machen zzt. auch Pause Momentan habe ich ungefähr jeden Tag ein Hybridenei und jeden zweiten ein Thüringer Ei

Eine Hybride macht Pause und das ist auch ok so. Aber die rassigen Marans legen weiter, schöne Schokoeier.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Land
    Brandenburg
    Bei mir machen die Marans eine ausgiebige Winterlegepause, die Westfälischen Totlegerinnen auch und die Deutschen Reichshühner
    Zur Zeit legen die 3 Grünlegerhybriden beinahe täglich alle drei, danke an meine so fleißigen Mädels
    Und die Orloffs sind auch jeden Tag mit 3 bis 5 Eiern dabei

Ich fühle mich veralbert von den federfüßigen Zwergen, die mein Enkelsohn bei der Tombola gewonnen hat (und die noch bei uns wohnen).
    Sie haben sich so schöne Legekuhlen im Stroh geformt .............................. und seit 2 Wochen liegt dort nie ein Ei(chen)
    Vermutlich klaut jemand die Eier(chen)
    Ich hoffe, dass ich den eventuellen Eierdieb ab morgen überführen kann mit Hilfe einer Kamera
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner