Nachdem ich meinen gedroht hatte, ihnen den Weg nach Sibirien zu zeigen, lagen am nächsten Tag vier Eier im Nest.
Danach erstmal wieder gähnende Leere... naja. .. die wissen wohl, dass es nur leere Drohungen sind..
![]() |
Nachdem ich meinen gedroht hatte, ihnen den Weg nach Sibirien zu zeigen, lagen am nächsten Tag vier Eier im Nest.
Danach erstmal wieder gähnende Leere... naja. .. die wissen wohl, dass es nur leere Drohungen sind..
also ich schimpfe und zetere und drohe seit 5 Tagen schon. "Ich verkaufe euch alle", "ich mach Suppenhühner aus Euch", "es gibt kein Futter mehr, wenn Ihr nicht endlich Eier legt"... Ich habe nur 6 Hennen, davon sind 2 Junghühner vom Mai + Juni letztes Jahr, die haben noch gar nicht gelegt. Die gelbe Ramelsloherin wird 4 Jahre jetzt, die legt schon seit 14 Wochen nicht mehr. Die Orpi-Henne aus 2014 macht seit 13 Wochen Pause, und die Barnevelderin aus 2013 seit knapp 11 Wochen. Die Araucana-Henne habe ich erst seit Ende Oktober, da war sie arg in der Mauser, weiß nicht, wann sie ihr letztes Ei davor gelegt hat.
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Haben alle unsere liebe Probleme mit dem Federvieh. Habe seid 2 Wochen auch nur mal 2, mal nur 1 Ei von 30 Hennen. Aber mal ehrlich, bei dem Wetter, wer will den da arbeiten? Gerade ist es auch wie jeck am schneien und wehen, obwohl gar kein Schnee mehr in der Eifel gemeldet war und sche.... kalt ist es.
Tja, meine kleinen Damen haben vor einer woche mit einer pause begonnen ( haben ja schliesslich seit anfang november gelegt!) und seither legen, vermutlich abwechselnd,da jeden tag ein ei, die zwerg dotten! nur sind sie sich über den legeplatz nicht einig, denn mal landet es im nest und dann wieder nebenan unterm schlafplatz !
drohungen werden mit " jaaa genau" gegacker beantwortet)
Nach dem, was ich hier so lese, sind meine gar nicht so schlecht. Zwar ist hier auch die Eierleistung runter gegangen, aber ich habe von meinen 39 Hennen ( darunter 2 old Ladys, 3 Teenager und zwei, die meinen glucken zu wollen) doch jeden Tag mindestens zwei Eier, die ich finde. Wahrscheinlich legen sie mehr. Ich weiß von einer sicher, dass sie legt, habe aber noch nicht gefunden wo.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Meine pausieren auch gerade - ich habe dennoch täglich ein, zwei Eier. Damit gehören sie ja zu den Fleißigen, wie ich hier lesen kann! Allerdings sind die Eier meiner Thüringer wieder echt klein geworden - muß wieder mehr Gekeimtes füttern![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Hobbyhuhn, du hast drei Hybriden, deren Eier zählen nicht so wirklich.![]()
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ach, wenn es nicht deren Eier sind, finde ich, zählt das schonAnhand der Größe (und teilweise Eifarbe) kann man die Eier gut auseinander halten.
Meine Hybriden machen zzt. auch PauseMomentan habe ich ungefähr jeden Tag ein Hybridenei und jeden zweiten ein Thüringer Ei
![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Lesezeichen