Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mein Hund hat 30 rohe Eier gefressen!?

  1. #11

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Meine Bassethündin hat mal einen ganzen noch warmen Käsekuchen und eine ganze frisch gebratene Weihnachtsgans verputzt
    Ausser Eminem dicken Bauch und etwas Blähungen war nix zu merken
    Basset Hounds sind berüchtigt dafür zu klauen wo es nur geht,selbst jetzt im Alter von 11 Jahren hat sich nix geändert,wird sich aber auch nicht mehr ändern...

  2. #12
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    Unsere Steirische Rauhaarbracke hat mal ein Gulasch geklaut welches meine Mutti gekocht hatte. Der ganze Topf war ausgeleckt und glänzte - danach hat er nie wieder etwas gestohlen. 3 Tage hat er gesoffen wie ein Loch so scharf war das Gulasch. Und mein Boxer hat sich mal an einem doppelten Sliwovitz vergriffen, bis auf den letzten Tropfen aufgeleckt. Auch er hatte danach großen Durst und am nächsten Tag einen klassischen "Kater" - keine Helligkeit, keine lauten Geräusche und Rausch ausschlafen Er war allerdings nicht geheilt - Slivowitz durfte nicht in seiner Reichweite stehen
    Grüßle Nina

  3. #13

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Zum Klauen abgewöhnen hab ich ganz einfach ne Wurst auf den Tischrand gelegt aber vorher mit Bindfaden Töpfe und alte Emailledeckel drangebunden. Wenn meine superverfressene Labradordame da ran ging, kam der ganze Haufen mit lautem Getöse zum Einsturz. Hab Ort und Wurst 3 oder 4 mal gewechselt, a mal nen Pfefferkuchen dran gebunden. Die hat dann nix mehr geklaut. Wenn man das bei nem jungen Hund mehrfach provoziert hat man zeitlebens Ruhe. Bei nem älteren kann mans wenigstens paarmal versuchen.

    Viele Grüße jaci

  4. #14

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Gibt evtl. Durchfall. Meiner kam als Junghund über 4 oder 5 ganz frische rohe Eier mit Schale und es hat ihn durchgeräumt.

    Mit 8 Monaten ist das Klauen noch normal, man sollte aber dran arbeiten daß das nicht passiert.
    Zur Beruhigung: Als meiner im 1. Lebensjahr war, habe ich schon befürchtet daß er suizidale Gedanken hätte. Auf sein Konto gingen: 1 kg Haribo. Die Dose war noch zu, er hat sie geknackt. 1 Tube Bepanthen. War ganz neu und noch geschlossen. Er hat sie geknackt und den Inhalt ausgeschleckt. Wick Wapo-Rub hat er probiert, war ihm wohl zu scharf. 1 Keramik-Nikolaus. Wurde zerbissen und die Brösel liegen gelassen. 2 Dosen Katzenfutter. Hat er geknackt und den Inhalt ausgeschleckt (bitte nicht mit nach KaFu riechenden Fingern die Dosen anfassen, ich glaube ja eher nicht daß mein Hund lesen kann). 1 tiefgekühlte Grünpansenwurst die zum Auftauen auf der Spüle lag. Das Zelophan hat er fein abgeschält und die gefrorene Wurst gefressen.
    Außer bei den Eiern gab's mit nichts Probleme.

    Hab ihm dann 3 kleine Schnittchen mit Leberwurst hergerichtet und Tabasco und Wasabi draufgepinselt. Falls er klaut, sollte er sich merken, daß das ganz furchtbar schmeckt. Er war schlauer und hat es liegen lassen. Wir haben uns erzogen und alles weggeräumt was ihm schmecken könnte und was er trotzdem nicht haben soll.
    Heute genehmigt er sich nur noch extrem selten mal eine Schüssel gesalzener Nüsse oder eine Packung Lebkuchen. Scheint er alles zu vertragen.
    Obst dürfen wir jederzeit liegen lassen. Das gönnt er uns.

    Für lange Gesichter sorgt bei uns dann eher, daß ich meinem Mann sage, wenn er schon den letzten Keks nimmt, muß er doch die Verpackung nicht auf den Boden werfen. Langes Gesicht: "Ich"? "Ich war das doch gar nicht".
    Oder "Ich nehme nicht an, daß Du alle Nüsse gegessen und die Schüssel ausgeleckt hast?"

    Achte nur drauf, daß die Schalen rauskommen. Meine Hunde haben früher schon mal ein rohes Ei bekommen. Normal wird es aufgebissen und der Inhalt rausgeschlabbert. Nur mein Riesenschnauzer hat dann noch von allen Hunden die liegengelassenen Schalen aufgesammelt. Das kam immer als Päckchen meist mit Gras hinten wieder raus. Etwas Bedenken habe ich da schon, weil Eierschalen scharfkantig sein können.
    Oh mein Gott! Dein Hund hat ja schon einiges probiert der hat den härtetest überstanden!
    der hund von meiner tante hat mal ein kg mehl gefressen! bis er alles raus hatte was noch im maul war brauchte er ordentlich viel wasser

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Mein zerstörerisch veranlagter Dackel hat ein Nadelkissen zerfetzt. Dabei hat er wohl auch einige Nadeln gefressen. Wir fanden sie in seiner Hinterlassenschaft. Genauso wie die Gummiteile für Katheter, die meine Mutter in Heimarbeit verarbeitete. Sie waren ca. einen knappen cm hoch und hatten ca 5 mm Ø. Sie sprangen wie kleine Gummibällchen in der Werkstatt herum und der Dackel hat sie verschluckt. Nahezu jeder Haufen, den er setzte beinhaltete solche Teile. Wir wussten immer, ob der Haufen von unserem Hund war, oder nicht... Ganz abgesehen von dem zerbissenen (eingesteckten) Starkstromkabel. Dackeltier wurde übrigens über 17 Jahre alt.

  6. #16
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Der Dackel hatte wohl Bock auf einen ganz eigenen Survival-Trip? Mein alter Riesenschnauzer hatte mit den Kindern mit so einem kleinen Hüpfball gespielt, als es Futter gab. Statt den Ball auszuspucken, hat er ihn runtergeschluckt. Zu groß um ihn zu verdauen, hat er ihn tags drauf erbrochen. Kann auch blöd ausgehen und eine OP zur Folge haben. Ich wahr ehrlich froh, als der Ball und eine kleine Pfütze Magensaft auf dem Teppich lag. Das war aber ein typischer Tierheimhund, hat alles aufgesammelt was er dachte daß ihm schmecken könnte. Beim Spazierengehen hat er jeden ausgespuckten Kaugummi gefressen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 08:56
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 09:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:06
  4. Wie lange sind rohe Eier frisch?
    Von Tertulla im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •