Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Fertig Volier aus Belgien bei Ebay ?? was haltet ihr davon ?

  1. #21
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Danke!
    Und wie kriege ich das Gitter bzw. Draht an das Gerüst? �� Bei Holz wäre es mir ja klar, aber bei Alu/Edelstahl?
    ich mache alles mit UV beständigen Kabelbindern fest!
    Transparente Gewächshausplane ist am beständigsten, ausser sie scheuert am Volierendraht dann bekommt die beste Plane Löcher!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #22

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    ich habe eine 6mx3,5m mit zwei Türen von Serres van Tack aus Belgien.
    Absolut super Qualität für diesen Preis unschlagbar. Ich habe sie zu einer komplett überdachten Voliere ausgebaut.
    Das Ganze auf ein Fundament aus Rasenbordkanten geschraubt und in der Mitte mit einer Stütze versehen.
    Den Volierendraht an der Seite habe ich mit speziellen Schrauben mit Bohrkopf und Scheiben direkt in das Gestänge geschraubt. Bin grade dabei die Zweite zu bauen.
    Die von Feelgood aus England hatte ich bei einem Freund gesehen - absolut nicht zu vergleichen!!!!!
    Rostet überall, viel zu dünnwandiges Rohr mit geringem Durchmesser und gerade Fläche auf dem Dach machen es definitiv untauglich! Auch bei Volierendraht bleibt Laub und Schnee liegen und das Teil bricht schneller in sich zusammen als man kucken kann. Viel zu schmale Türen - kommt keine Schubkarre durch.
    Und der Draht der mitgeliefert und mit bezahlt wird ist bei den Engländern ein Witz!
    Top bei den Belgiern - die super breiten Türen!!!!!

    Wer weitere Fragen hat kann mir per e.mail seine Whatsapp Nr. senden und ich schicke dann Photos.


    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Wie hast du denn überdacht und wieviel? Was ist bei Sturm, hält das? Bilden sich keine Wasserbeutel bei Regen?

    Danke.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Hallo und Servus,

    ich habe eine 6mx3,5m mit zwei Türen von Serres van Tack aus Belgien.
    Absolut super Qualität für diesen Preis unschlagbar. Ich habe sie zu einer komplett überdachten Voliere ausgebaut.
    Das Ganze auf ein Fundament aus Rasenbordkanten geschraubt und in der Mitte mit einer Stütze versehen.
    Den Volierendraht an der Seite habe ich mit speziellen Schrauben mit Bohrkopf und Scheiben direkt in das Gestänge geschraubt. Bin grade dabei die Zweite zu bauen.
    Die von Feelgood aus England hatte ich bei einem Freund gesehen - absolut nicht zu vergleichen!!!!!
    Rostet überall, viel zu dünnwandiges Rohr mit geringem Durchmesser und gerade Fläche auf dem Dach machen es definitiv untauglich! Auch bei Volierendraht bleibt Laub und Schnee liegen und das Teil bricht schneller in sich zusammen als man kucken kann. Viel zu schmale Türen - kommt keine Schubkarre durch.
    Und der Draht der mitgeliefert und mit bezahlt wird ist bei den Engländern ein Witz!
    Top bei den Belgiern - die super breiten Türen!!!!!

    Wer weitere Fragen hat kann mir per e.mail seine Whatsapp Nr. senden und ich schicke dann Photos.


    Liebe Grüße

    Volker
    Danke das klingt doch super!!

  5. #25

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    jetzt stelle ich doch einfach ein paar Photos hier rein.
    Die Photoqualität ist bescheiden - weis ich. Aber so könnt Ihr sehen wie ich es gelöst habe und was ich daraus gemacht habe.
    Allerdings gleich vorweg - so wie ich das ausgebaut habe ist das Ganze nicht günstig.
    Das günstigste war mit Sicherheit das Gestell von Serres van tack.
    Ich habe nur sehr hochwertige Materialien verwendet - daher allein die Dacheindeckung Materialwert incl. Schrauben mehr als 1000,-€, der Volierendraht 19mmx19mm Maschenweite mit Drahtstärke 2,01mm kostete allein die 20m Rolle 249,-€, sonst nur Edelstahlschrauben etc.














    Auf dem nächsten Bild könnt Ihr sehen wie ich gleichzeitig gegen Schneelast und Windanhebung gebaut habe. Ich habe ein 7cmx7cm Kantholz durchbohrt und beim Aufbau eingefädelt. Dann mit zwei Stützen in Bodeneinschlaghülsen abgefangen die mit sehr stabilen Winkeln mit dem Querholz verbunden sind. Wollte nicht ständig um eine Stütze drumrum laufen.
    Noch was wichtiges - wo Wind rein kann muß er auch wieder raus können. Nach diesem Grundsatz funktioniert es bei Stürmen die meinen Nachbarn das Dach abgedeckt hatten.





    Liebe Grüße

    Volker
    Geändert von equisport (06.11.2018 um 15:43 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #26
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich werd neidisch! So hätte ich das auch gerne. einfach klasse!

  7. #27

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Ja, wirklich irre Volker!
    So professionell wird es bei mir sicher nicht....
    Eine Frage: das Gerüst kommt ja sicher auseinandergebaut, das heißt es müsste ja möglich sein, erst die einzelnen Rahmen mit z.B. verstärktem Katzennetz zu bespannen und hinterher alles passgenau zusammen zu bauen, oder?

  8. #28

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von HenneHans Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich irre Volker!
    So professionell wird es bei mir sicher nicht....
    Eine Frage: das Gerüst kommt ja sicher auseinandergebaut, das heißt es müsste ja möglich sein, erst die einzelnen Rahmen mit z.B. verstärktem Katzennetz zu bespannen und hinterher alles passgenau zusammen zu bauen, oder?
    Es ist wirklich besser geworden als ich geplant hatte. Beim Bauen hat sich einfach eine Lösung nach der anderen ergeben und am Ende ist dies dabei rausgekommen. Leider sind die Photos nicht gut ..... aber ich denke man kann erkennen wie ich das gelöst habe.

    Zu Deiner Idee mit dem Bespannen - ich denke nicht daß das geht!!!!
    Diese Voiere kam in drei großen Paketen. Die Beschreibung ist absolut ausreichend und alle Rohre sind mit Ziffern beklebt. Es ist nahezu selbsterklärend.
    Aber Du kannst das Gestell einfach komplett aufbauen und dann Dein Netz einfach komplett darüber ziehen.
    Wenn DU es etwas spannst und mit Kabelbindern einfach um die Rohre befestigst dann hält das mit Sicherheit!!
    Wahrscheinlich reicht es wenn Du das Netz an den unteren Rohren befestigst und somit etwas gespannt über dem Gestänge zum liegen kommt.
    Einfach aufbauen und loslegen - die Lösung kommt einem meist beim bauen.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #29

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Volker, wo übernachten die Hennen? Die passen doch nicht in den kleinen Stall? Ist die Voliere Raubtiersicher?

  10. #30

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Volker, wo übernachten die Hennen? Die passen doch nicht in den kleinen Stall? Ist die Voliere Raubtiersicher?
    Mach Dir keine Gedanken - ich glaube ich habe das im Griff mit meinen Mädels... :-)
    Wenn Du meine Posts hier gelesen hast und die Photos gesehen hast dann solltest Du erkennen daß es wahrscheinlich mehr als Raubtiersicher ist. Es ist auch Rattensicher!
    Und damit Du keine Sorge hast - am Abend wird der Deckel des Stalles hochgeklappt und die Mädels können wählen ob sie auf dem Rand verteilt sitzen oder innen auf dem Boden schlafen. So haben alle mehr als genug Platz.
    Und ja - im Grunde ist das ein Offenstall.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 01:23
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •