Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Fertig Volier aus Belgien bei Ebay ?? was haltet ihr davon ?

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Mich würde interessieren, wie es sich im Winter verhält, wenn Schnee darauf liegt. Hätte gerne auch so etwas für meine Enten.
    nicht nur die Schneelast würde mir Sorgen bereiten sondern auch ob das Sturm sicher ist wenn es nur halb überdacht ist!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    nicht nur die Schneelast würde mir Sorgen bereiten sondern auch ob das Sturm sicher ist wenn es nur halb überdacht ist!
    Was für ein Material und welche Methode zur Anbringung kann man denn bei so einem gebogenen Dach benutzen? Hätte schon gern was durchsichtiges wenn's ganz zu sein muss....

  3. #13
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie es sich im Winter verhält, wenn Schnee darauf liegt. Hätte gerne auch so etwas für meine Enten. Die Hälfte des Daches sollte dicht sein. Momentan habe ich 2 Pavillons zusammen gestellt. Nur mit Netz bespannt. Letzten Winter hielt sich der Schneefall in Grenzen, sodaß ich keinen Zusammenbruch fürchten musste. Bei nassem Schnee in größeren Mengen hätte ich da aber größte Bedenken.
    Durch die gebogene Form der vantack Volieren ist Schneelast bestimmt kein Problem.
    Verankern gegen Sturm wäre vielleicht sinnvoll?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #14
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Stimmt. An Starkwind oder Sturm habe ich gar nicht gedacht. Meinem nicht überdachten Pavillon hat der Sturm nichts ausgemacht. Hätte aber schon gerne wenigstens die Hälfte von oben dicht. Sturm könnte blöd werden.

  5. #15

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Wie sollte man das Ding am Boden festmachen? Reichen Anker, Kabelbinder und Steine auf den Folien-Enden?

  6. #16
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Die Folie würde ich direkt per Kabelbinder mit dem Draht verlinken, damit sie nicht flattert.

    Das Volierengestell vielleicht einen Spatenstich tief versenken und mit guten Heringen sichern?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #17

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Die Folie würde ich direkt per Kabelbinder mit dem Draht verlinken, damit sie nicht flattert.

    Das Volierengestell vielleicht einen Spatenstich tief versenken und mit guten Heringen sichern?
    Danke!
    Und wie kriege ich das Gitter bzw. Draht an das Gerüst? 😌 Bei Holz wäre es mir ja klar, aber bei Alu/Edelstahl?

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Du musst dir halt Gedanken machen für was du das wirklich willst oder/und auch brauchst. Eine richtige Voliere zu Stallpflichtzeiten stellt andere Ansprüche als "ich halte die Hühner vom Rest des Gartens fern und schütze gegen Raubvögel"....
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Kann man drahtverstärktes Katzennetz nehmen?

  10. #20
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von HenneHans Beitrag anzeigen
    Danke!
    Und wie kriege ich das Gitter bzw. Draht an das Gerüst? �� Bei Holz wäre es mir ja klar, aber bei Alu/Edelstahl?
    mit Tüdeldraht, wie wir hier sagen
    ein ummantelter, fester Bindedraht.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 00:23
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 09:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •