Hallo zusammen,

ich habe ein altes Huhn (Leghorn, aus Legebatterie, Alter unbekannt, seit fast 5 Jahren bei mir) das hat Durchfall.
Übers WE habe ich ihr Kohletabletten und geriebene Möhren und Haferflocken gegeben , weil ich erst dachte sie hat was falsches gefressen. Als ich da eingegriffen habe hat sie schon geplustert auf dem Boden gesessen. Mit Erfolg - am nächsten Tag war sie schon wieder munterer und auf der Stange. Nachdem aber nach 4 Tagen immer noch Durchfall war hatte ich eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen- Diagnose Spulwürmer. Jetzt habe ich vorgestern meinen kleinen Bestand mit Ascapilla + entwurmt und die Kohletablette weggelassen.(aber weiter geriebene Möhren mit Vit. und Haferflocken)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es ihr heute besser geht - aber gerade saß sie wieder unter der Stange , und gefressen hat sie wohl auch nicht,oder nur ganz wenig, der Kot grün und völlig verwässert.

Kann ich noch irgendetwas für sie tun? sollte ich irh wieder Kohletabletten geben? Oder schafft sie es wohl aus Altersgründen nicht mehr? Sie hat ja schon viel mitgemacht.

Den anderen beiden gehts wunderbar - alles in bester Ordnung.