Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Laufi hat nasse Federn

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050

    Laufi hat nasse Federn

    Unsere beiden Laufi-Jungs baden ja auch bei diesen Temperaturen leidenschaftlich gerne in ihrer eisigen Muschel. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass Schurli tipp-topp - wie immer - aussieht, aber bei Gustl sind die Federn am Bauch, links und rechts von den Beinen klatschnass und hängen richtig runter??!!
    Ist das ab und zu normal oder kann ich was tun?

    Bis jetzt ist immer das ganze Wasser abgeperlt.
    Sie fressen ausschließlich Hühner-Geflügelkörner-Mix, ab und an 1 Toastbrot und etwas Eisbergsalat. Alles andere wird verschmäht, auch Mehlwürmer sind bääääh.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Putzt sich Gustl?
    Evtl. kränkelt er, hast du ihn mal in die Hand genommen und geschaut wiegut er genährt ist?
    Könnte etwas mit der Büzeldrüse zu tun haben, schau sie dir mal an!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Weil, wenn es am Wasser liegen würde, müsste Schurli ja genauso aussehen.
    Hmmm, putzen tut er sich (ist ja erst seit ca. 1 Std., bis jetzt war alles topp). In die Hand nehmen wird schwierig, beide lassen sich nicht anfassen.
    Wie sehe ich denn, ob die Bürzeldrüse in Ordnung ist?

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Weil, wenn es am Wasser liegen würde, müsste Schurli ja genauso aussehen.
    Hmmm, putzen tut er sich (ist ja erst seit ca. 1 Std., bis jetzt war alles topp). ...........

    LG Blindenhuhn
    Seit 1 Std. nass oder was meinst Du damit?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ich meinte damit, dass diese nassen Federn das erste Mal (ich habe ihn jetzt etwas über 1 Jahr) - vor 1 Stunde (mittlerweile ca. 2 Stunden) nach dem Baden sichtbar waren. Das ganze Jahr vorher hatte er das noch nie.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ich noch mal. Bei unserem Gustl (Laufi-Stockenten-Mix) sind die Federn am Oberschenkel und am Poppes nach dem Baden immer noch klatschnass. Habe die Bereiche auf dem Bild mal mit Rot gekennzeichnet. Er putzt sich, fettet sich ein und am Kopf, Rücken, Flügeln perlt das Wasser wunderbar ab. Habt ihr noch eine Idee?


    Wenn er nur nicht so panisch wäre beim Fangen, dann könnte ich ihn mal richtig untersuchen.
    Das mit dem blauen Licht funktioniert bei Laufis wohl nicht
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Habe ich bei meinen noch nie gesehen (sind auch Laufi-Stockenten-Mixe). Ich denke aber auch, daß er sich nicht genug einfettet. Das müßtest aber ertasten. Einfangen geht bei meinen nur im Stall. Reintreiben, in die Ecke zwingen und herzhaft zugreifen. Alles andere hat keinen Sinn. Am besten am Abend.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ich krame diesen Faden wieder mal hervor, vielleicht hat ja mittlerweile jemand auch so etwas beobachtet bzw. eine Erklärung.
    Unser Gustelchen (Laufi-Stockenten-Mix) hat mittlerweile wieder nasse Federn am Bauch und Flügeln. Das bemerken wir nunmehr schon einige Jahre, aber immer NUR IM WINTER. Sein Freund Schurli (reiner Laufi-Bub) schaut ganz normal aus.
    Wenn es ein Problem mit der Bürzeldrüse wäre, dann müsste es doch auch in der übrigen Jahreszeit nach dem Baden so sein, oder?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Das ist ja merkwürdig. Hast Du sicher beobachtet, daß er sich auch an den betroffenen Stellen putzt?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #10
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Nein, ich hab es nicht beobachtet. In der für mich grauslichen Jahreszeit bin ich nur selten länger draußen. Ich denk mir halt nur, in den gemütlichen Monaten schaue ich ihnen gerne zu und da ist mir das noch nie aufgefallen. Vielleicht will er sich in den kalten Monaten einfach nicht ordentlich putzen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nasse Hühner
    Von Gackelei im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 21:23
  2. Huhn hat nasse Federn am Hals bzw. Brust
    Von ST2012 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:48
  3. hinterteil hängt, nasse federn
    Von fläcki im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 14:29
  4. Nasse Gans...
    Von Gagak im Forum Gänse
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:48
  5. Nasse Gans
    Von Schnuppe im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 21:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •