Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Grünfutterschneider

Die Schneide muss nicht scharf wie eine Rasierklinge sein. Ich denke der Spalt zwischen Messer und Gegenschneide ist bei dir noch zu groß.
    Eine Gartenschere hat auch keine superscharfe Schneide und schneidet auch super, wenn denn der "Preßdruck" zwischen Schneide und Gegenlager stimmt.

Land
    Ungarn
    dann werde ich mal noch etwas an den Schrauben nachstellen und wieder probieren. Momentan gibt es noch nicht viel hoher Gras zum testen. Danke schon mal für den Tipp. War gestern echt etwas frustriert von dem Ergebnis. Aber nachdem hier einige diesen Grünfutterschneider haben und zufrieden sind dachte ich mir, ich frag mal hier.

LG
    Mara

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von LieberDraussen Beitrag anzeigen
    Ich hab so einen Grünfutterschneider. Er ist am Stall angebracht und so können die Tucken alles, was danebenfällt (das Teil hat eine recht große Wurfweite), gleich aufpicken. Ich häcksele damit im Sommer Brennnessel (zum anschließenden trocknen für den Winter) und alles mögliche aus dem Garten. So können sie sogar die Kohlstiele noch aufpicken, die sonst übrig bleiben. Gleich daneben haben wir eine Knochenmühle montiert, in der man neben Knochen, die vom essen übrig bleiben, auch super Möhren raspeln kann. Beides benutze ich nicht täglich, aber regelmäßig, so dass sich die Anschaffung über die Zeit schon lohnt.

Welche Knochenmühle hast Du denn? Könntest Du mal ein Bild/Link senden?
    LG, Saatkrähe

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Wohin ist denn mein Beitrag verschwunden? Das ist ja merkwürdig. Wird hier einfach gelöscht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12