Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Hilfe! Gleich 2 brutwütige Zwergseidis!

  1. #1
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109

    traurig Hilfe! Gleich 2 brutwütige Zwergseidis!

    Ohje.. Ich bin ja eh noch absoluter Hühneranfänger.. Und seit ca. 1 Woche hat es mich erwischt: 2 gluckende Zwergseidenhennen. Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich wirklich richtig reagiert habe.. Nachts kommen die 2 in einen Entgluckungskäfig, mit Wasser und Futter, und auf Zeitung sitzend.. Tagsüber schmeiße ich sie raus und sie müssen im garten mit den anderen mitlaufen: die Klappe ist zu. Aber sobald ich sie aufmache : schwups, zwei glucksende Pfannkuchen auf dem Nest.. Ich mache mir wirklich Sorgen um die eine, zumal sie sowieso schon recht dünn ist und ich Angst habe dass sie noch mehr abmagert.. Was soll ich tun ?

  2. #2
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Sie extra füttern mit nahrhaften Sachen wie Sonnenblumenkernen, Mehlwürmern ( frisch oder getrocknet) , etwas rohes Rinderhack schadet auch nicht

  3. #3
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Also muss ich erstmal akzeptieren dass sie sobald nicht aufhört zu glucken? Mehlwürmer sind aber eine gute Idee, danke

  4. #4
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hallo,
    Seidenhühner und Zwergseidenhühner sind weithin dafür bekannt zu brüten, das muss man bedenken wenn man sich welche zulegt. Ich glaube wenn du so weitermachst hören sie schon auf. Oder du sperrst sie mal in einen Käfig mit Futter und Wasser, das sollte helfen.

    LG Thorben

  5. #5
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit