Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Hilfe! Gleich 2 brutwütige Zwergseidis!

  1. #21
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    @Nati04 sie sitzen jetzt schon gut 1 Woche..
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

  2. #22
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    DSC02368.JPG Achja, das ist mein Sorgenkind.. sie ist BJ 2012, und ich finde einfach sie ist nicht fit. Sie ist immer etwas dreckig, und die Federn auf dem Kopf sind nie "typisch seidenhuhn", sondern immer so verklebt irgendwie.. und sie ist immer die letzte die etwas versteht. Sie braucht für alles eine halbe Ewigkeit und wirkt einfach, entschuldigt, nicht sehr helle.. Liegt dass an ihrem Alter?
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

  3. #23
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Die Federn meiner Seidenhühner sind am Kopf auch manchmal verklebt. Weil sie es immer irgendwie schaffen ihre Federn in der Tränke nass zu machen.
    War bei mir aber noch nie ein Problem. Bei mir sind sie im Gegensatz zu den anderen noch die robustesten!
    Und im Gegensatz zu meinen anderen Hühnern wirken meine Seidis auch nicht ganz hell. Sie sind vom verhalten her einfach wirklich ganz anders. Wir hatten anfangs nur Seidis und als wir dann "richtige Hühner" bekamen musste ich mich erstmal richtig umstellen.
    Wenn ich Leckerli bringe stürzen sich alle vollgas drauf, nur die Seidis kommen nach längerem irgendwann mal als den Stall, als wären sie erst mal drauf gekommen dass es was gibt. Und dann laufen sie auch nicht so wild herum und stürzen sich aufs Futter wie die anderen. Sondern gehen richtig gesittet herum und picken alles auf.
    Manchmal hab ich auch das Gefühl sie sehen durch ihren Puschel auch nicht so gut... Vielleicht deshalb.
    Also meine wirken auch etwas langsamer als die anderen. Waren aber im Gegensatz zu diesen noch nie krank.

    Süße Henne hast du!

  4. #24
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Ja dass haben meine anderen auch ab und zu, aber bei dieser sind die Federn auf dem Kopf einfach immer total verfilzt und verklebt.. Aber danke dann ist es wohl wirklich einfach das Wesen der rasse, dass sie etwas dusselig ist..
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

  5. #25
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Elliswildehühner Beitrag anzeigen
    Ja dass haben meine anderen auch ab und zu, aber bei dieser sind die Federn auf dem Kopf einfach immer total verfilzt und verklebt.. Aber danke dann ist es wohl wirklich einfach das Wesen der rasse, dass sie etwas dusselig ist..
    Hm nein das kenne ich eigentlich nicht. Manchmal sind sie einfach nass, aber am nächsten Tag haben sie wieder die perfekte Föhn Frisur.

    Ich kenn nur meine eigenen Seidis, also kann ich jetzt nicht sagen ob das Rasse typisch ist. Aber von deiner Beschreibung her passt das genau auf meine Seidis.

  6. #26
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Hm nein das kenne ich eigentlich nicht. Manchmal sind sie einfach nass, aber am nächsten Tag haben sie wieder die perfekte Föhn Frisur.
    Komisch, also stimmt dann da doch irgendwas nicht.. Federlinge hab ich keine gesehen, hatte auf die getippt.. vllt ist sie wirklich schon so alt
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

  7. #27
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382

    Hilfe! Gleich 2 brutwütige Zwergseidis!

    Meine Seidi gluckt auch mal wieder, ich habs sie jetzt als einzige außerhalb des Geheges, normalerweise checkt sie es nach ein paar Tagen und lässt es (hab ihr auch versprochen, sie darf aber erst ab Mitte März) Tja und heute dann das:

    "Wenn du mir keine Eier gibst, springe ich!"

  8. #28
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Eine selbstmörderische Glucke? Waaaaah!

  9. #29
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382
    Naja ich sag mal, sie ist a bissi blond. Sie hat wirklich im Gluckenwahn versucht von der Steinmauer reinzuspringen, allerdings ist sie dann auf ihrem Hintern runtergerutscht und wieder vor dem Zaun gestanden *rofl*.

  10. #30
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Ja meine Glucken scheinen auch oft den Verstand zu verlieren. Hab sie auch mal versucht von ihren Eiern weg zu sperren und sie ist stundenlang gegen ein MetallGitter gesprungen....
    Ich musste mir dann was anderes einfallen lassen die hätte wohl nicht aufgehört bis sie ko am Boden liegt...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 00:49
  2. Brutwütige Henne
    Von Capreziosa im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:12
  3. nicht brutwütige große Nichtflieger Hühner ?
    Von Schwelmis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:18
  4. Zwergseidis
    Von Sunny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:04
  5. Gleich und gleich gesellt sich gern, oder?
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •