Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Hilfe! Gleich 2 brutwütige Zwergseidis!

  1. #11

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ja, glucken tun meine nachts dann auch wieder. Aber tagsüber dürfen sie diesen Ort nicht mehr aufsuchen können!!!
    Du redest von deinen Stall. Kannst du den nicht tagsüber ganz zumachen? Wie sind denn die Örtlichkeiten, wieviele Seidis hast du? Können sie tagsüber geschützt irgendwo unterkommen und fressen?
    Ich habe meinen Stall so gebaut, dass das Schlaf-/Legezimmer extra ist und der Nebenraum ist mit Erde/Sand/Holzasche/Kieselgur ausgestreut zum Baden und da fessen sie auch. Somit könnte ich tagsüber das Schlafabteil zumachen.

  2. #12
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Hallo!

    Ich habe auch Seidis und alle paar Wochen gluckt eine...
    Sobald eine sitzt fängt auch die andere an, als müsse sie das nachmachen...
    Jedenfalls hab ich anscheinend das Glück dass sie wirklich von alleine wieder aufhören!
    Ich mach es schon so dass ich sie jedes Mal wenn ich in den Stall komme, aus dem Nest werfe und an warmen Tagen sperre ich sie auch raus.
    Das geht dann ein paar Tage so, oft auch eine Woche und dann ist der Spuk so plötzlich wie er gekommen ist, auch wieder vorbei...
    Ich glaube da habe ich echt Glück!

  3. #13
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Doch, den Stall mache ich nachdem alle anderen Hühner (habe 1.4 Zwergseidis, 1 Araucana, und 1 Seidi- Maransmix )
    Gelegt haben, zu. Dann sitzen sie meist unterm Stall- der steht auf Stelzen und untendrunter ist Sand

  4. #14
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Hilfe! Ich drehe durch.. Seit eben als ich in den Stall kam, hat meine weiße Smilla sich nun auch entschlossen dass es doch wirklich ne super Idee ist ein bisschen zu brüten! Das gibts doch nicht ! Alle drei sitzen da wie Pfannkuchen und Fauchen mich gefährlich an
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

  5. #15

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Bei manchen nützt das Entglucken nichts, wenn sie nachts gemütlich im Heu/Stroh schlafen dürfen. Die kommen so nicht aus dem Brutmodus heraus. Lass Deine Damen paar Tage und Nächte im Käfig, dann werden sie aufhören. Ist zwar nicht schön, aber ewig langes Halbentglucken hilft Euch nicht weiter.

  6. #16

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    also mehr Tipps als ich dir eh schon gegeben habe, habe ich nicht auf Lager.
    Ja ... und vielleicht setzt sich die 4. auch noch dazu
    Tiffani

  7. #17

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ... ähm, wo sitzen sie denn? Ich dachte, du machst jetzt tagsüber den Stall zu?

  8. #18
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Wie lange glucken sie denn schon?!
    Und fressen sie zumindest gut?!
    Meine vernachlässigen sich selbst zum Glück nicht so dass es gefährlich wäre wenn sie länger sitzen.. Ich kontrolliere immer ob der Kropf voll ist und das Brustbein. Bei mir dauerts immer länger bis sie aufhören zu glucken, ich werfe sie halt jeden Tag hartnäckig raus...
    Wie gesagt, es dauert hal länger aber bis jetzt hat jede noch damit aufgehört!

  9. #19
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Elisa, pack sie in einen Drahtkäfig, wenn es geht, natürlich mit Futter und Wasser. Da ist die Gluckerei einfach schneller zu Ende, nach meiner Erfahrung.

  10. #20
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Ich glaube das mache ich morgen auch.. denn wie gesagt, meine Splashy fühlt sich eh schon sehr knochig an .. Tagsüber ist der Stall zu, und sie tun tatsächlich so als wäre nichts, versuchen auch gar nicht da hin zu kommen. Hatte mich schon gefreut. Und eben mach ich die Klappe auf- dauerte nicht lange- zack 3 Huhnis auf dem Nest- und wütendes Gekrächze als ich sie gestört hab obendrein
    0.3 Zwergseidenhühner
    0.1 Marans, 0.1 Holländisches Haubenhuhn
    0.2 Araucana, 0.1 Federfüßiges Zwerghuhn
    0.2 Pawlowskaja

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 00:49
  2. Brutwütige Henne
    Von Capreziosa im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:12
  3. nicht brutwütige große Nichtflieger Hühner ?
    Von Schwelmis im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:18
  4. Zwergseidis
    Von Sunny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:04
  5. Gleich und gleich gesellt sich gern, oder?
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •