Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Hühner-Terrasse

  1. #51

    Registriert seit
    04.03.2021
    Beiträge
    4
    Jennifer Aniston hält sich einen Hühnerstall im Hinterhof ihrer Villa und schenkt ihren Freunden ständig hausgemachte Eier. Die Schauspielerin wurde durch einen Zufall zur Besitzerin des Hühnerstalls: Nachdem sie ihr Haus 2012 verkauft hatte, hatten die vorherigen Besitzer keine Zeit, ihre Hühner zu entfernen, und während sie dies taten, fühlte sich Aniston so sehr zu ihnen hingezogen, dass sie die Besitzer überredete, ihr die Hühner zu überlassen.Ich habe zum Beispiel Bekannte, die nicht verstehen, wie ich die Haushühner halte und warum, aber ich wurde von Aniston inspiriert.

  2. #52

    Registriert seit
    04.03.2021
    Beiträge
    4
    Hallo alle Hühner LiebhaberJ Wir haben auch ein paar fleißige Hühner auf unserem Garten. Gott sei Dank sie lieben nicht unsere gartenlounge das wir neu gekauft haben. Die Genießen nur wir. Ich habe ein paar Kisten mit Stroh rund herum und sie mögen es dort sitzen wenn sie zu Besuch! kommenJ Mit dieser einfache und günstige Lösungen sind alle glücklich. Wir lieben unsere Hühner und die frische Eier das sie uns schenken so muss man ein Mittelweg finden damit der zusammenleben funktioniert. Andere schaden machen sie nicht. Nur der Boden muss man natürlich regelmassig putzen und das finde ich ok.

  3. #53
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Was für ein wunderbarer Faden Gut, dass der nochmal aus der Versenkung geholt wurde. Ich habe mich sehr amüsiert. Bei mir ist es mittlerweile so, dass in den Monaten November bis April das gesamte Grundstück inklusive Terrasse den Hühnern gehört und im Sommer müssen sie leider in den für sie eingezäunten Bereich wechseln, da ich nach einiger Zeit beschlossen habe, dass inmitten von Hühnerkacke zu sitzen und ständig mein Essen gegen die Raptoren-Hühner verteidigen zu müssen, doch nicht sooo toll ist. Außerdem hat kaum eine Pflanze überlebt, weil jeder Blumentopf und jeder Blumenkübel durchwühlt und geplündert wurde. Wenn ich Lust auf Gesellschaft habe, dürfen die Hühner auch in den Sommermonaten schon mal auf einen kurzen Besuch zu mir auf die Terrasse. Aber anschließend geht's wieder zurück ins Gehege. Im Winter, wenn ich nicht mehr täglich draußen sitze, ist es mir egal, was sie draußen anstellen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  4. #54
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Unsere kleine "Terrasse" (2,5 qm) vor dem Haus und den Vorgarten hatten wir schon ein paar Wochen nachdem die ersten Huhnies bei uns eingezogen sind, durch Installation eines Tores in der Durchfahrt nach hinten, zur Tabuzone erklärt.
    Da war nämlich nach kurzer Zeit alles platt und verkackt.

    Hinten hatten sie dann ca. 400 qm inkl. Doppelcarport zur Verfügung.
    Im Carport befindet sich aber auch der Grill und da stellen wir auch gerne unsere Bierbankgarnitur hin, weil schattiger und regengeschützt. Mit anfänglich 1,2 Huhnies, von denen auch nur eine sehr zutraulich ist, war das ja noch ganz lustig - auch wenn wir Besuch hatten.

    Mittlerweile laufen hier aber 1,3 Alttruppe, 1,4 Jungtruppe plus 8 fast 3 Monate alte Küken.

    Jetzt machen wir es ähnlich wie Knallerbse. Im Winter ist es uns egal, was sie alles umgraben und vollknödeln.
    In der Zeit, in der wir Grill, Carport und Sitzecke vermehrt nutzen geht es ab ins den umzäunten Auslauf.

    Naja, unser Junghahn und eine seiner kleinen Damen setzen sich auch gerne über den Zaun hinweg, wenn sie uns sehen. Die beiden, sehr zutraulich, sind aber zu verkraften. Im äußersten Notfall (z.B. Besuch mit Hühnerphobie) wäre da ja noch die Voliere.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf der Terrasse
    Von woelcke im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 14:27
  2. Terrasse voller Kot
    Von Maximilian99 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 03:42
  3. Greifvogelangriff auf meiner Terrasse
    Von Stanzi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 15:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 04:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •