Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Hühner-Terrasse

  1. #21
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Bettelnde Hühner AM Tisch habe ich noch ertragen, als sie aber Punktlandung AUF dem Tisch machten und zur Selbstbedienung übergingen, war bei uns Schluss, ergo die Verlegung der Terasse

  2. #22
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja auch das machen sie und zwar schamlos. Sie haben kein Gefühl für gutes Benehmen.
    Da fällt mir meine Nachbarin wieder ein und der damals noch fehlende Zaun. Sie kauft Träubchen und Tomätchen, weil doch die Hühner so niedlich sind. Ich habe sie noch gewarnt die Tiere nicht anzufüttern. Irgendwann hat sie mir erzählt, daß sie auf ihrer Terrasse essen wollte und Teller mit Brot schon auf dem Tisch stehen hatte. Sie ging nochmal ins Haus um Aufstriche zu holen und fand den leeren Teller und ein paar sich streitende Hühner im Gebüsch und auch das Brot.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #23
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Ich muss es zugeben - an der Erziehung meiner Hühner bin ich gescheitert.
    - Ihnen macht das aber nicht so viel ...

    Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mein Vorhaben doch noch einmal ganz gründlich überdenken !
    - Zumindest würde ich an Deiner Stelle noch Fotos von Deiner schönen Terrasse samt sauber eingefassten Beeten machen - als Andenken

    Lieben Gruß
    Sterni

  4. #24
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Ein wenig schweirig ist bei mir nur, dass die Hauptterrasse ja abgesenkt liegt und man nicht direkt auf den Rasen spülen kann...
    Hat die Terrasse keinen Ablauf, wie einen Gulli oder anderen tiefer liegenden Punkt? Das Regenwasser muss doch auch abfließen oder wie ist das bei euch?
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  5. #25
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Themenstarter
    Doch doch...allerdings befindet sich der Abfluss direkt vor der Terrassentür (blöd gemacht) und wenn ich das Schmutzwasser in Richtung des Abflusses fege, dann kann ich direkt danach die komplette Fensterfront reinigen (...und wenn ich eines abgrundtief hasse, dann ist es Fensterputzen !) Bei normalen Regenfällen erfüllt dieser Abfluss wiederum schon ganz gut seinen Zweck.

    Liebe Grüße
    Sascha

  6. #26
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Kann man denn nicht an der Peripherie ein Loch machen, Eimer reinstellen, Gitter drauf. ?

  7. #27
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich stelle ein paar alte Plexiglasplatten vor die Terrassentür und tobe mich dann mit dem Kärcher aus. Nicht daß ich Fensterputzen nur hassen würde, ich kann es nicht. Bin die Herrin der Putzstreifen!
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #28
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Themenstarter
    Ja, Sterni, das könnte man wohl machen...aber bisher läuft das Wasser ja ganz ordentlich ab und es gibt keine Probleme. Nur wenn ich die Terrasse aufgrund grober Verschmutzung wirklich mal fluten müsste, dann wäre es etwas schwierig.

    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    - Zumindest würde ich an Deiner Stelle noch Fotos von Deiner schönen Terrasse samt sauber eingefassten Beeten machen - als Andenken
    ...gute Idee! Allerdings muss ich wirklich sagen, dass sich meine Damen bei ihren Ausflügen auf die Terrasse bisher wirklich immer sehr vorbildlich verhalten haben. Das zeigt sich generell auch im Garten. Die Zwergpadus sind ja eh dafür bekannt, nicht so rabiat zerstörerisch (...um es mal dramatisch auszudrücken) vorzugehen. Die sind echt super, scharren so gut wie gar nicht (...ich finde, sie harken eher, was mir gut gefällt) und auch die Pflanzen, selbst zartere, bleiben verschont . Das ist einfach genial!

    Liebe Grüße
    Sascha

  9. #29
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Themenstarter
    ...Herrin der Putzstreifen...

    Gute Idee mit den Plexischeiben ! Habe noch so einige, werde ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Sascha

  10. #30
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Das ist natürlich nachvollziehbar, muss nicht sein dass man sich den Schmutz an die Scheibe spritzt/fegt... ein zusätzlicher Ablauf auch mit Verbindung in die vorhandene Rinne dürfte zwar keine große Sache sein wenn nicht gerade Beton unter der Terrasse liegt, aber vermutlich wolltest Du für diese Idee jetzt nicht extra Baumaßnahmen starten

    Aber versuche es doch erstmal so, vielleicht benehmen sich Deine Zwerge ja besser als wir annehmen. Ein Zaun ist immer schnell gesetzt.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf der Terrasse
    Von woelcke im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 14:27
  2. Terrasse voller Kot
    Von Maximilian99 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 03:42
  3. Greifvogelangriff auf meiner Terrasse
    Von Stanzi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 15:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 04:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •