Einfach doof... manchmal und auch nicht jedes...
Gestern abend, es hatte hier wirklich nur minimal geschneit am Nachmittag, als ich die Tucken einsperren will,vermisse ich Herrn JoHahn... Nanu!? Der ist doch immer der Erste auf der Stange??
Auslauf absuchen: da sitzt er mucksmäuschenstill in einem kleinen offenen Verschlag weit weg vom Stall: es ist ja sooo viel Schnee...nene,das geht gar nicht.Das ist NICHT sein erster Winter...er hat schon wirklich richtig viel Schnee mit erlebt...
Also ich das Großmaul angesackt und auf die Stange gesetzt zu seinen Damen, die alle 21 brav schlafen gegangen waren..
Heute morgen lag nun tatsächlich eine geschlossene Schneedecke von drei Zentimtern...nicht, dass Herr JoHahn da auch nur einen Fuß raussetzen kann...oh nein...die Mädels waren erst verunsichert, weil er nicht voran ging, sind dann aber doch los zu ihrem geschützten Unterstand oder zu den Tannen, die schon etwas Schutz bieten und haben sich ihr Frühstück schmecken lassen.
Halb elf, als ich wieder nach Hause kam, hab ich den Herrn aus dem Stall gepflückt und zu seinen Damen gesetzt... mal sehen, wo er heute abend sitzt
lg Anna
Lesezeichen