Hallo Sabine !

Also das Netz ist absolut reissfest und besteht aus Polyethylen. 5*5 cm soll die Maschengrösse werden. Ob ein Fuchs es durchbeissen kann oder nicht, diese Frage konnte man mir heute leider nicht eindeutig beantworten, allerdings gibt es eine Garantie auf satte 10 Jahre bzgl. Reissfestigkeit ! Mir wurde zudem gesagt dass er sich sicherlich dabei derbe verletzen würde, wenn er es versucht und dass es dazu viel Geduld brauchen würde und dass es einige Leute gibt die nur noch so ihre Volairen bauen. Ich habe also heute selbst mal versucht eine Kammer mit aller Kraft zu zerreisssen oder den Knoten zu verschieben oder halt irgend etwas um es zu beschädigen, nichts passierte ! In vielen Zooanlagen werden solche Netze auch für Volairen verwendet, da sollte man doch ansich meinen dass es wirklich recht sicher ist, denn die schützen ihre Tiere ansich ja auch so gut wie es nur geht.

Das Hühnerfieber hat mich bisher gar nicht mal so gepackt, das geht ansich, da gibt es sicherlich ganz andere Fiebersorten die einen so richtig mit reissen. Was da schon deutlich interessanter ist, das sind ansich die Puten, auf die freue ich mich so richtig. Ich hoffe nur die 4 Gattungen vertragen sich dann auch alle zusammen in einem Stall, nicht dass ich gleich am Anfang schon wieder umbauen muss. Allerdings werde ich das alles so bauen, dass ich notfalls den Stall in der Mitte trennen kann und dann eben noch ne zweite Türklappe einarbeiten müsste. Aber erst einmal versuche ich alle zusammen einzustallen. Brahmas sind ansich ja eh ruhige Tiere die schnell Freundschaft mit grösseren Tieren schliessen, somit sollte es funktionieren. Naja die Erfahrungswerte die ich bald bekommen werde, die werden dann zumindest die Wahrheit offenbaren.

Die Stallinneneinrichtung ist ja längst da, auch ein mobiler 50 mtr. E-Zaun. Seit heute bin ich auch ein weiterer glücklicher Besitzer eines sehr hochwertigen Brutvollautomaten. Nur mit dem Stall geht es nichts vorwärts. Hoffen wir also mal dass es am Samstag wirklich trocken ist und auch bleibt, da habe ich dann ein paar Stunden Zeit weiter zu kommen, auch wenn es saukalt sein könnte. Morgen werde ich mir mal Holz besorgen und einen kleinen Kükenaufzuchtstall zusammen bauen, dann habe ich den wenigstens schon mal fertig und komme etwas weiter.

LG
Andreas