Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Bruteier unbrauchbar machen

Nimm Eier von einer hässlichen, schlecht fleischansetzenden und schlecht legenden Hühnerrasse, färb sie dunkelbraun und schenke sie den lieben Menschen. Das wäre so mein Humor.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    BaWü
    Ihr seid echt spitze!
    Einen besseren Denkzettel könnte man dem Nachbarn aber wohl wirklich kaum verpassen..
    Bloß käme der liebe TE dann nach ein paar Monaten wohl ein wenig in Erklärungsnot

Wieso...... sind ja nicht zum Ausbrüten verkauft worden.

Land
    BaWü
    Stimmt.

Land
    Belgien
    Eine Einstellung, die einfach nur erschreckt.
    Meine Eier kosten 25 Cent, Bruteiere auch. Hühnerhaltung ist für mich ein Hobby, keine zwingende Einnahmequelle und ich freue mich, wenn ich einem Kumpel einen Gefallen tun kann. Das erwarte ich auch von den anderen; im Hobby soll man sich helfen. Fremden habe ich auch schon mehr bezahlt, einem guten Bekannten würde ich das verübeln.
    Gruß Werner

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung, die einfach nur erschreckt.
    Meine Eier kosten 25 Cent, Bruteiere auch. Hühnerhaltung ist für mich ein Hobby, keine zwingende Einnahmequelle und ich freue mich, wenn ich einem Kumpel einen Gefallen tun kann. Das erwarte ich auch von den anderen; im Hobby soll man sich helfen. Fremden habe ich auch schon mehr bezahlt, einem guten Bekannten würde ich das verübeln.
    Da kann ich mich nur anschließen!

Auf die Idee würde ich bei Nachbarn, Freunden und gewisse Verwandte überhaupt nicht kommen! Ganz im Gegenteil!

Ok - Fremde zahlen Bruteipreis und wenn sie es nicht wollen, denn gibs keine Eier und fertig!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wieso...... sind ja nicht zum Ausbrüten verkauft worden.
    Ich habe habe Eier gekauft und kann dann damit machen was ich will! Habe beim Bebrüten allerdings keine Garantie auf eine gewisse Befruchtungsrate

Und selbst wenn ich die Eier gegen die Wand klatsche - ist immer mein Problem und es sind ja auch meine gekauften Eier

Ich lege ja auch manchmal Eier von Aldi und co. in den Brüter und die kosten mir dann auch nur 9ct.

Oder ich habe neulich auch Trinkwasser gekauft und dieses beim Auto in den Kühler gekippt! Mit meinen Sachen kann ich machen was ich will! Und selbst wenn ich die für 9 ct gekauften Eier, wieder für 90ct als Bruteier verkaufe - auch das ist meine Sache. Ok, mit den sicherlich etwas unangenehmeren Folgen müsste ich dann auch leben!

Und damit musst Du dich auch abfinden - und wer es nicht kann, der verkauft eben an diese Käufer keine Eier mehr - oder muss damit leben
    Geändert von hein (02.01.2016 um 09:15 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Der Themenstarter hat doch ausgeführt, warum er so verfahren will. Ich gönne jedem alles und wenn jemand bei mir Eier kauft, kann er damit machen was er will und wenn er schöne Mixe ausbrüten will: Bitteschön.

Dieser Fall ist aber wohl anders gelagert. Der Themenstarter verkauft an diese Leute ja keine Speiseeier und die Bruteier-Bestellung haben sie storniert. Dass sie dann versuchen über Dritte an Eier vom Themenstarter zu kommen finde ich ganz schön hinterlistig. Ich züchte nicht und verkaufe keine Bruteier, ich kann aber den Themenstarter gut verstehen. Hier will ihm jemand auf dubiosen Umwegen den Lohn für seine Mühe vorenthalten.

Land
    Hessen
    Ja, Lisa, das sehe ich auch so. Ich habe auch kein Problem damit, guten Freunden, Bekannten oder auch mal netten Nachbarn, die sonst immer Speiseeier bei mir kaufen, Bruteier zum selben Preis abzugeben. Vereinskollegen hab ich auch schon BE geschenkt.
    Aber in so einem Fall hätte ich mich auch geärgert, und das ist auch mal wieder diese typisch deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität, dass man für was Gutes und Qualität nicht bereit ist, einen angemessen Preis zu bezahlen.
    Ich bezahle einem Züchter gern seine Mühe die er sich macht. Er verdient doch eh nix dran.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte