![]() |
Habe dir in dem anderen Thread schon geantwortet..das hatte ich dann missverstanden.
Das "Sammelfieber" nennt sich Hühneritis![]()
Welche Tränke könnt ihr denn empfehlen?
Eine automatische Tränke wird es nicht geben, dennoch denke ich über einen Futterautomaten nach.
Zum einen wegen einer Kopfverstopfung, zum anderen wegen der Ratten.
Ich würde am liebsten nur von der Hand füttern wg der Zutaulichkeit. In der Gegend gibt es wohl viele Ratten, daher die Bedenken.
Ich habe einen Trittfutterautomaten. Es werden aber noch mehr, nachdem ich gestern gesehen habe, dass selbst mein Madras da (unbequem) Futter rausbekommt.
Trotzdem werde ich weiter Früh und Abends füttern. Der Automat ist für Tagsüber gedacht. Früh und Abends gibt es nur so viel, wie zügig weggefressen wird.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Es hat etliche Wochen gedauert bis meine Hühner den Trittfutterautomaten kapiert hatten,und dann fing das große aussortieren an...jetzt gibt es nur noch Pellets.Ab und an mal ne Handvoll Körnerfutter in den Auslauf,und natürlich die üblichen Leckerlis und Grünfutter.![]()
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Lesezeichen