Innerhalb von 20 Tagen habe ich 7 Perlhuhnkuecken und 5 Huehnerkuecken durch Schlangen verloren. Am Samstag waren es gleich 3 Perlhuhnkuecken.
Leider gib es da keinen Schutz.![]()
![]() |
Innerhalb von 20 Tagen habe ich 7 Perlhuhnkuecken und 5 Huehnerkuecken durch Schlangen verloren. Am Samstag waren es gleich 3 Perlhuhnkuecken.
Leider gib es da keinen Schutz.![]()
http://sitioipeamarelo.oyla4.de
kannst du die küken nicht in einem geschlossenen raum unterbringen, bis sie groß genug sind, dass sie für die meisten schlangen zu groß sind?
Moin,
kannst du die Küken nicht mit feinmaschigen Draht schützen ?
Angeblich sollen doch Schleichkatzen wie z.B. Mungos oder Ginsterkatzen Schlangen angreifen und vertreiben. Wäre das nicht eine Möglichkeit ?
Katzen & Hunde können ja gegen Schlangen nichts ausrichten, sie müssen nur selber aufpassen nicht zu Futter zu werden.
Original von Ruth... Schleichkatzen wie z.B. Mungos oder Ginsterkatzen Schlangen angreifen und vertreiben...Gibt es diese Arten in Brasilien überhaupt? Auch ich halte feinmaschigen Draht für die beste Lösung.
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Also ohne geeigneten Draht würde bei uns nicht ein Küken überleben ...
Mungos oder Schleichkatzen die Schlangen fressen haben wir hier nicht.
Da wir selbst in Haus schon mal eine Schlange hatten gibt das auch nicht viel Schutz. Im Moment ist das Schlimm mit den Schlangen durch die langen Regenfaelle kommen die naeher auf der Suche nach Maeusen und anderen Schlangen. Leider verschmaehen die aber auch unsere Kuecken nicht weil sie eine leichtere Beute sind. Schon der Biss ist fuer die Kuecken toetlich.
Ich hatte sogar schonmal eine im Wachtelgehege das mit feinem Drath eingezaeunt war.
Irgend ein Loch finden die immer.
http://sitioipeamarelo.oyla4.de
Sorry, dann musste mal ein bisschen was vernünftiges bauen.Original von Codorna
Irgend ein Loch finden die immer.
Gruss
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Püh, ist natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man seine "Gegner" nicht genau kennt (auf gut deutsch: Ich habe keine Ahnung, was Schlangen alles so können)
Bestünde evtl. die Möglichkeit, speziell Küken in stark erhöhten Gehegen/Käfigen unterzubringen? Oder gehen Schlangen auch senkrecht hoch?
Wie siehts aus, wenn dieser kräftige, punktgeschweißte Volierendraht (mit kleinen, 4 eckigen Löchern, Masche 10x10 mm) verwendet wird?
Genau so was meinte ich, Enemy.
Das Gerüst (aus einzelne Rahmensegmente) aus Alu Vierkantrohren. Feinmachigen Vogeldraht mit Blindnieten (Abbrechnieten) an den Vierkantrohren befestigt und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, macht den Vogeldraht innen und aussen an den Vierkantrohren fest. Quasi doppelwandig .
Mit anderen Worten Fort Knox![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
ja, Klausemann. Nur wissen wir ja leider nicht, in welcher Größenordnung die Schlangen sind - da können ja ganz enorme Kräfte auf einen zukommen...
Lesezeichen