Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Schon wieder ein Kueken weniger

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Man merkt schon, dass Du Dich da ganz gut auskennst, während mein Wissen darüber nur oberflächlich ist.
    Neben vereinzelten Würgeschlangen waren es tatsächlich Kobras und andere Giftschlangen, die da vorkamen. Aber eher kleinere Exemplare. Größere Schlangen wurden, zur Gaudi der Dorfjugend, von den Buben erschlagen oder angebunden und mit Katzen gefüttert.
    Insofern sind die Verhältnisse bei Dir in Brasilien doch wohl etwas anders und die einheimische Bevölkerung wird schon wissen, wie man mit der Bedrohung durch Schlangen zurecht kommt.
    Interessant ist das allemal.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    16xxx
    @ Wontolla: Wie bindet man Schlangen an

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    ich denke, dass sie für unsere verhältinse brutal sind.
    dh: den knoten so fest machen, dass sie kaum noch die nahrung verdauen können!

oder wontolla?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von conny
    Wie bindet man Schlangen an
    Als wenn ich das so genau wüßte. Mich hat das eher angewidert. Man hat mir das wohl gezeigt, um zu sehen ob ich die Fassung verliere und damit mein Gesicht.
    Die wissen, wie sie Schlangen beherrschen können.
    Ich habe eine mit einem Seil an einen Pfosten gebunde Schlange gesehen. Die hat man mit einer Katze gefüttert und danach war die eigentlich sehr träge. Ich könnte aber nicht behaupten, dass man die Schlange gequält hat.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    16xxx
    Also, allein schon, dass die Schlange angebunden gewesen ist , ist für mich Quälerei.

Ich war auch mehrer Male in Thailand sowie Indonesien (und nicht nur in den Tourigegenden), aber eine angebundene Schlange hab ich nicht gesehen.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Das war in einem abgesperrten Wohngebiet bei Nonthaburi. Wenn ich mich recht entsinne, haben die mit der Schlange streunende Katzen gefangen und damit etwas Geld verdient.

Die Schlange auf dem Foto war nicht angebunden. Das war in der Schlangenfarm.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Eigentlich kann man eine Schlange nur kurz hinter den Kopf anbinden und dies muss schon sehr eng gemacht sein. Last mich mal sagen, die richtige Quaelerei beginnt erst wenn sie die Schlange fuettern. Da Schlangen ein doch recht grosses Beutetier,im Verhaeltniss zum Kopf der Schlange, verschlingen koennen muss diese Beute ja auch durch den Schlund oder Hals und hier kommt es zum Stau. Die Speiseroehre ist eigendlich recht dehnbar nur wenn man das durch die Schnur abbindet wie soll sich dann dort noch was ausdehnen. Schlangen koennen ansich schon ziemlich lange unter Wasser verweilen und selbst wenn das Maul propevoll mit der Beute ist wird die Atmung nicht beeintrachtigt. Wenn nun aber eine Katze dadurch passen soll wird es kritisch erstens die Behinderung beim Schlucken und zweites die Atmung wird behindert. Genau als wuerden wir ein gekochtes Ei unzerkaut runterwuergen. Das die Schlangen hinterher fertig sind, bei der Anstrengung , duerfte einleuchten.
    @Wontolla, die Schlange auf deinem Arm ist der dunkle Tigerpyton, es gibt noch eine etwas hellere Version davon. Diese hatte ich jahrelang in Deutschland. Es sind ansich recht ruhige Tiere und koennen gut 6-7 Meter lang werden. Ich schaetze die Laenge diese Exemplares mal auf etwas mehr als 2 Meter. Sie ist in der Lage eine ausgewachsene Katze zu verschlingen, wenn man sich jetzt aber mal den Hals ansieht und sich vorstellt das dieser noch durch die Schnur abgebunden ist kann man sich ungefaehr vorstellen welche Schwierigkeit bei Verschlucken auf kommt.
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ja klar, das Seil war kurz hinter dem Kopf befestigt und wurde zum (Füttern) Fressen wohl abgenommen. Die Leute dort machten nicht den Eindruck, als wüßten sie nicht, wie man mit so einer Schlange umgeht. Die Schlange wehrte sich auch nicht gegen das Seil.
    Die Katze wandert ja in der Schlange vom Kopf weg. Das konnte man gut beobachten. An der Stelle wo sich die Katze befand, war die Schlange wesentlich dicker. Es war eine etwas größere Schlange, als die auf dem Foto, und mit unauffälliger Zeichnung. Wahrscheinlich sind diese Schlangen nach so einer Mahlzeit sowieso für längere Zeit ziemlich träge und satt.
    Vor der Schlange auf dem Foto hatte ich null Angst, aber nur, weil ich davon ausging, dass die mir nicht so eine Schlange um den Hals hängen, wenn da eine Gefahr bestünde. Mein Sohn wurde dann auch mutiger.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Hm, wie soll ich das jetzt sagen ohne es zu "verteufeln"? Es ist ein Spiel oder eine Touristenatraktion ob diese gut fuer das Tier ist lassen wir mal dahingestellt.
    Nur ein Beispiel: Du kennst diese Schlangenanbeter in Indien, da ist eine Kobra in einem Korb, der Floetenheinrich oeffnet den Deckel und schwingt seine Floete hin und her. Kennst du,ne. Schlangen sind taub und koennen dies garnicht hoeren da sich aber was vor ihnen bewegt folgen sie der Floete, bis da hin ist ja noch alles ok.
    Aber jetzt komms!
    Die Schlangen sind aber ungefaerlich gemacht worden, sie werden vorher gut gefuettert, dann bricht man ihnen die Giftzaehne oder was meist der Fall ist, da die Giftzaehne ja nachwachsen, wird einfach das Maul zugenaeht. Ich brauche nicht zu erwaehnen das die Schlange zugrunde geht, das kann sich ja jeder denken. Auch die wissen wie man mit den Schlangen umgeht. Und in diesen Laendern ob eine Schlange mehr oder weniger interessiert keinen.
    Solange eine Schlange Futter findet frisst sie auch, ich habe das mal ausprobiert und selbst nach 6 ausgewachsenen Ratten haette der Python noch nicht Schluss gemacht.
    Bei einem Python dieser Groessen besteht keine Gefahr, sollte er beissen und sich mehr als hundert nach hinten ragende Zaehne ins Fleisch bohren tut das zwar hoellisch weh, spreche aus eigener Erfahrung, das ist es dann aber auch schon. Die Kraft dich zu erwuergen hat er nicht, noch nicht. Bei 6 Metern und in einem unguestigem Falle kann es natuerlich vorkommen.
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123