Hallo!
Also mein Hahn hat ja nun seit einiger Zeit seine Männlichkeit entdeckt... Er war anfangs recht ungestüm jetzt hat er sich schon recht gut entwickelt und die Bande hat sich zusammen gerauft!
Leider habt es aber jetzt ziemliche Probleme mit der ehemaligen Chef Henne.
Sie war eine super Chef Henne finde ich, jedoch scheint der Hahn es jetzt total auf sie abgesehen zu haben.
Sie bleibt lieber im Stall in Deckung bis der Hahn weg ist und traut sich nur zögerlich ein paar Schritte raus...
Sobald der Hahn sie erblickt stürmt er wie wild auf sie los und scheucht sie sofort weg, sie rennt dann total panisch in den Stall und versteckt sich im Nest...
Und das wirklich sobald er sie erblickt...
Er hat sie auch am Kamm erwischt, da hat sie leicht geblutet...
Nun geht das ganze schon ein paar Tage so?!
Und die Henne tut mir wirklich schon leid...
Man merkt dass sie total nervös ist und dass sie sich nicht wohl fühlt...schaut irgendwie mitgenommen aus und er zupft ihr ständig federn aus wenn er sie erwischt...
Ich hab sie auch untersucht ob ihr nicht sonst etwas fehlt, aber sie wirkt sonst gesund, frisst brav, reagiert usw...
Sonst hat der Hahn aber mit keinem Probleme...
Ich weiß nicht ob ich da was machen kann?! Oder wann vergeht das wieder?!
Trennen will ich sie auch nicht... Wenn ich sie wieder zusammen lasse wird es ja wieder weiter gehen...
Und warum genau diese Henne?!
Sie ist eigentlich nicht unbedingt besonders Dominant und war auch nie aggressiv ihm gegenüber... (im Gegensatz zu manch anderen)
Wenn er sie erwischt duckt sie sich auch gleich und unterwirft sich auch sofern ich das beurteilen kann...
Was läuft da falsch?!
Wird sowas besser?!
Lesezeichen