Oh nein, bitte nicht gleich aufgeben. Zuerst mal wünsche ich Dir gute Besserung! Natürlich sieht man eher schwarz wenn es einem selber nicht gut geht. Da sind halt jetzt paar unangenehme Dinge zusammengekommen und zwar für Dich und für die Tiere.
Sie wissen nicht, daß Du sie nur schützen wolltest. Da müßte man voraussetzen, daß sie uns verstehen oder gar Gedanken lesen könnten. Ist nicht drin. Sie wollten raus, wie sie es eben gewöhnt sind. Wahrscheinlich wolltest Du ihnen nicht auf die Füße treten und bist deshalb gestolpert. Wer bei mir im Weg steht, muß damit rechnen daß ihnen ein Gummistiefel Gr. 38 auf die Zehen latscht. Gibt einen Plärrer, aber sie sind mir nie böse deshalb.
Was tun Hühner mit jemand der da am Boden liegt? Ich glaube fast die Palette geht von "gib mal Futter her" bis zu "kann man das essen". Bitte sieh das nicht als Angriff auf Dich persönlich.
Grade Handaufzuchten neigen dazu richtig frech und distanzlos zu sein. Mein alter Drache hackt grundsätzlich nach jeder Hand die sich nähert. Will ins oberste Nest gehoben werden, da sie aus Altersgründen selber nicht mehr so gut allein rauf kommt, ich gebe ihr einen Lift und zum Dank bekomme ich einen Schnabelhieb - wenn auch keinen festen.
Kann denn nicht jemand anderer die Tiere versorgen oder wenigstens die grobe Arbeit machen, bist Du wieder fit bist? Ich glaube die Welt sieht wieder anders aus, wenn es Dir gut geht und Du wieder sicheren Stand hast.
Lesezeichen