Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Hühner aggressiv

  1. #21
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Da gibts ´nen tollen tollen Spruch: "Wenn ein Hund austickt, hat er einen Tumor im Kopf oder ein ekelhaftes Geschwür am anderen Ende seiner Leine". Klingt auch fies, ist aber trotzdem nicht falsch.
    Ist zwar jetzt sehr OT, aber bloß weil jemand einen Spruch toll findet, muß er nicht ins Schwarze treffen damit.
    Abgesehen davon hätt ich auch einen: "Klug zu reden ist oft schwer, klug zu schweigen oft noch mehr."
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #22
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    @Melli2
    Werde erst mal wieder gesund .
    Dann überdenkst du noch mal alles und Du wirst selbst drauf kommen,dass die Situation einfach nur Blöd war.
    Es sind einfach nur zu viele negative Faktoren zusammen gekommen,dazu noch Deine Krankheit und Schwäche.
    Kopf hoch und gesund werden,dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

    LG
    Susanne

  3. #23
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Da sogar eine Moderatorin sehr OT in einem öffentlichen Thema antworten darf:

    Ich äußere mich erst, sobald das Thema, in dem ich beleidigt wurde, ins Cafe verschoben wurde.
    Ich dachte bisher in Sachthemen ginge es um Hühner-
    Und nicht um Menschen. Wer keine Hühner haben will, soll auch keine haben müssen.

    DAS ALLERLETZTE
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (25.12.2015 um 16:51 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #24
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511
    Ich kann nicht glauben, dass die Hühner dich bewusst angegriffen haben. Die anderen haben alles gesagt dazu, nur ich finde Hühner sind keine Hunde oder Katzen und somit sind Streicheleinheiten nicht immer die beste Wahl.

  5. #25
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Ach eierdieb65,
    das hat doch jetzt mit der Problematik von der Themenstarterin nix zu tun .
    Sei doch nicht so negativ.

    LG
    Susanne

  6. #26

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen
    Empathie = Fremdwort ?
    Ja, aus dem Altgriechischem!

    Und dass ich vielleicht nicht ganz falsch liege, mit einer Neuorientierung des Hobbys *Streicheln und Hineininterpretieren* zeigt mir die Nichtlöschung meines unsympathisch (Achtung Fremdwort) klingenden Angebots. Es ist tatsächlich ernst gemeint! Wer weiß was da noch so im Argen liegt und die durchgestreichelten Hühner über sich ergehen lassen müssen. Mein Schatten mag auch ´ne Elle lang sein, aber ich bilde mir nicht ein, keinen zu haben.

  7. #27

    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    189
    Ihr wart doch alle nicht dabei, wie könnt ihr so sicher sein, dass sie nicht tatsächlich angegriffen haben, hat keiner von euch Hitchcock´s "Die Vögel" gesehen?

    Es sind halt Tiere, die nach draußen wollten wie sonst auch. Wenn man die Hühner nicht von vorn herein zu sehr vermenschlicht, tauchen auch nicht bei einem kleinen Missgeschick wie hier, Gefühle wie Enttäuschung oder die Freude an den Tieren verlieren auf.

    Wenn ich einige Threads hier lese, kommt es mir manchmal beinahe so vor als müsste man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man seine Hähne nach einem glücklichen Leben in Freiheit schlachtet um ein wertvolles Lebensmittel zu gewinnen.

    Der TS wünsche ich gute Besserung!

  8. #28
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.270

    Achtung Bitte höflich und beim Thema bleiben

    Ich möchte daran erinnern, dass wir hier Wert auf einen freundlichen (zumindest höflichen) Umgangston legen.

    Unterstellungen und Beleidigungen möchten wir hier nicht haben.

    Auch gehört die Gegenüberstellung "Nutztier - Kuschelhuhn" nicht in diesen Thread.

    In diesem Forum ist beides akzeptiert!

    Grüsse
    Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  9. #29
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Halloho... da muß jemand aufgebaut werden!!!!

    Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon beschlossen habe alle Tiere abzugeben. Schön ist es immer dann, wenn es rund läuft. Wird eines krank, stirbt mir vielleicht sogar weg, holt eines der Geier, dann ist man erst mal am Boden (hatten erst vor wenigen Tagen eine Kolik bei einem der Pferde). Die meisten Menschen suchen dann nach dem Schuldfaktor, etwas muß verbessert werden und wenn man dann noch krank ist, sieht man sich dazu vielleicht grade nicht in der Lage.

    Bissl Zuspruch überfordert hier sicher niemand!

    Ich habe schon seit vielen Jahrzehnten Tiere und auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bin von Hunden und Pferden überrannt worden, bin oft geflogen, hatte zig mal blaue Flecken, einen gebrochenen Zeh weil 500 kg Pferd draufgetrampelt sind, ach ne Menge unangenehme Dinge eben. Sie gehören zur Tierhaltung dazu und außerdem gilt "aus Fehlern wird man klug".
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #30
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    So viel schon geschrieben hier!

    Also erstmal: Ich liebe meine Hühner, sitze sehr gerne auf der Bank, beobachte ihr Treiben, ihr Verhalten. Manche kann ich auf den Arm nehmen, etwas streicheln. Gerne mögen sie das nicht und sind froh, wenn ich sie wieder los lasse. Sie lassen es sich gefallen, nicht weil sie mich mögen, sondern weil ich der Futterbringer bin. Und bringe ich mal nichts, fliegen sie an mir hoch und hacken mich ein bisschen. Das tut weh und jeden Besucher warne ich: Wenn ihr die Hühner aus der Hand füttert, tut es weh. Richtige Egoisten sind das! Einerseits in der Herde sind sie immer zusammen, dicht auf der Stange aneinander gedrängt, andererseits gönnen sie sich nichts und hacken. Trotzdem mag ich sie, aber ich halte Distanz, weil ich weiß, auch sie mögen es nicht zu "nahe". Öffne ich die Stalltür, haben sie nur eins im Sinn: raus!

    Deshalb meine ich, solltest Du das Verhalten Deiner Hühner nicht persönlich nehmen, so sind sie eben, diese kleinen Raptoren. Nimm sie so, wie es ihrer Natur entspricht: Egoistisch, verfressen, manchmal zum Streicheln, interessant zu beobachten und schenken uns jeden Tag ein Ei von wunderbarer Qualität.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hühner sind aggressiv
    Von Jackson321 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 19:19
  2. Wird er aggressiv?
    Von Glücksklee im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:53
  3. Aggressiv
    Von Hühnchen_1234 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:51
  4. aggressiv
    Von to to im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:46
  5. meine hühner sind aggressiv
    Von Stefan A im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •