Kann man alles im Netz nachlesen im Beschrieb der jeweiligen Zuchtstandards. Mach ich auch so wenn ich nicht sicher bin einen Neuzugang bei meinen Wyandotten betreffend.
Lieber Gruss
L
![]() |
Kann man alles im Netz nachlesen im Beschrieb der jeweiligen Zuchtstandards. Mach ich auch so wenn ich nicht sicher bin einen Neuzugang bei meinen Wyandotten betreffend.
Lieber Gruss
L
Hallo Maren,
der Kamm sollte vier bis fünf Zacken haben und die Kammfahne nierenförmig enden.
Die Kehllappen sollen sich nicht öffnen und keine horizontale Falte haben.
Gelb darf nicht ins rötliche gehen und der Behang und die Flügel sollen sich nicht farblich absetzen.
Bei den gelben ist auf eine nicht zu gedrungene Form zu achten.
Das waren die Aussagen vom Orpington-Preisrichter des SV in diesem Jahr.
LG
http://www.igfd.org/?q=rassestandard+orpington+gelb
Man könnte nett und freundlich nach einem seitenlangen Pamphlet fragen
oder
einfach lesen was schon geschrieben steht!
Kopfschüttelnde Grüße...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Vielen Dank Kathrin, das stand nämlich nicht im Standard dabei, oder ich hab auf den falschen Seiten geguckt.
LG Maren
Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Antworten bekomme wie "lies doch im Internet nach" frage ich noch eine evtl. dumme Frage:
Der Orpihahn, den ich am liebsten behalten würde, ist immer abseits von der Herde.
Er frisst alleine, ist irgendwie nicht so integriert, hab ich den Eindruck.
Was meinen die Hahnenfachleute: soll ich ihn behalten, oder doch die Zweitwahl nehmen, der irgendwie integrierter erscheint?
Vom Verhalten zu uns Menschen sind alle 4 gleich nett und respektvoll.
LG Maren
Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd
Hi Maren! Hast mein vollstes Mitgefühl! Tu mir bei der Hahnenwahl auch immer extrem schwer. Täte am liebsten ja eh alle behalten…
Aber da es eben irgendwann sein muss, (bevor etwa meine Hühnchen unglücklich werden), ist es bei mir dann immer der Hahn, der sich am umsichtigsten und am freundlichsten um die Damen kümmert. Und das sind bei meinen Z.Wyandotten sicher nicht die Streuner…. Natürlich auch nicht die Angeber, Schreihälse und Raufer…. sondern meist die unauffälligen, ruhigeren Herren, die das Wohl ihrer Damen vor ihr eigenes stellen….. Jaja, Solche Kerle find ich persönlich halt ganz toll
lG.
L.
Lesezeichen