Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: ratten!!!

  1. #61
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Schafft Euch mal ein bis drei Erdnattern an, Schipsje, dann habt Ihr wenigstens noch eine sinnvolle Verwendung für die Katzengeschenke.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #62
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    jagen die auch, oder konsumieren die nur

  3. #63
    Avatar von schips
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    6....
    Land
    D
    Beiträge
    467
    ich glaub fast der Okina meinte im Terrarium oder?

    Also ausserhalb wäre eine Natter sicherlich auch von meiner Katze gefährdet.. de Ringelnatter hat se mir auch mal gebracht.. die war geschätzt ca. 90cm lang... und ich bin total erschrocken ( man kann echt doof sein), allerdings konnte unsere Katze die nicht essen.. zu zäh.. oder Haut zu dick.. oder wie auch immer..

  4. #64
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn man die frei laufen lassen könnte, hätte man garantiert keine Nagerprobleme mehr, das wäre sicher ^^!
    Ich meinte im Terrarium, ja. Natürlich konsumieren sie da nur, aber das staubsaugerartig. Wir haben selber ein Pärchen Erdnattern, die als Jungtiere ja noch ganz lieb und manierlich waren. Nun erwachsen sind die aber derartig verfressen, dass man nicht die Flossen reinhalten sollte, wenn die Kohldampf haben .
    Egal was, sie nehmen nahezu immer alles. UND tun noch, als gälte es einen T. rex zu überwältigen, mit Umschlingen und dramatischen Wickeln und durch's Terri poltern- ist echt 'ne Schau, wie die ihre schon tote Beute lieber nochmal selbst umbringen .

    Jau, und weil ich denen schon manchen durch Scheiben- oder Autoanflug frischtoten Singvogel (bis Amsel kein Thema) kredenzte und sie auch die Wühlmäuse und Maulwürfe fantastisch finden, die ich hier aus der Wiese fange (die Maulis natürlich NICHT absichtlich, leben halt leider oft mit den Wühlmäusen in einem Gangsystem...), meine Idee.
    So würde Eure Katze die Schlangen füttern (zuviel kann man ja einfrieren), und die Opfer müssten nicht in den Biomüll oder so ^^!
    Geändert von Okina75 (22.12.2015 um 14:17 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #65
    Avatar von schips
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    6....
    Land
    D
    Beiträge
    467
    ich könnte natürlich auch nen tote Tiere Versand aufmachen.. hihi..

    Aber Schlangen halte ich dafür nicht extra.. bei uns kreucht schon genug Viehzeugs rum :-)

    Allerdings gibt's bei uns in der Gegend mittlerweile so viele Mäuse und Wühlmäuse, dass ich am Besten noch eine von der gleichen Sorte Katze haben sollte :-)

  6. #66
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    hab jetzt nicht alles gelesen. Kommt drauf an wie groß die Rattenfamilie bei Dir mittlerweile ist und wieviel Futter sie von Dir zur eigenen Vermehrung entnehmen können. Ein Männchen lebt mit mehreren Weibchen die er stets befruchtet. Wichtig ist, dass Du nicht falsch gegen sie vorgehst...sie finden immer zu ihrem (Hühner)Futter und zerstören Ställe wenn sie nicht betoniert sind. Einige Exemplare spezialisieren sich auch auf Eier, Küken und durch Mauser geschwächte Tiere. Schlagfallen kannst Du unter umgedrehten Gemüsebehältnissen oder Weinkisten unterbringen, an die die Hühner nicht rankommen. Die Ratten werden diese inspizieren und in die Falle gehen. Keine Experimente bezüglich Futter - sie stehen nur auf Hühnerfutter, welches sie vertrauen und mit Hingabe fressen. Ergo auch um die Fallen dieses Futter streuen und anbringen. Bei Fragen PN

  7. #67

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wenn man die frei laufen lassen könnte
    Nattern kreuchen, manche keuchend, selten fleuchend!

    hab jetzt nicht alles gelesen.
    Bitte erst alles lesen!

    ich könnte natürlich auch nen tote Tiere Versand aufmachen..
    Ich könnte das auch noch kommentieren...

    Euch allen ein

  8. #68

    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    patersdorf
    PLZ
    94265
    Land
    deutschland
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    danke dir für deine antwort :-)

    haben bereits einige fallen aufgestellt, und waren erfolgreich... aber weg sind sie noch nicht :-(

    werden jetzt den boden mit beton ausgiessen und ich hoffe dann ist ruhe!!!

    lg tanja
    3 Hybriden, 1 Mix-Hahn, 1 Araucaner, 1 Marans, 1 Rhodesian Ridgeback

  9. #69
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kleiner Tipp: Mache unter den Beton, bzw. vor dem betonieren, noch ordentlich Glasscherben auf die zu betonierende Fläche oder in die Löcher- verhindert zuverlässig, dass die sich da im Laufe der Jahre doch noch mal durcharbeiten- und ja, das könnten sie durch reinen Beton. Scherben sind zwar fies, verschaffen aber verlässliche Abhilfe. Und Du musst einige Male weniger zum Glascontainer !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #70
    Avatar von Bob der
    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    54xxx
    Land
    -D-
    Beiträge
    30
    @ tanja heller

    Meine Erfahrungen zum Thema Ratten geht ganz klar in Richtung Gift.
    Alles andere ist zur Vorbeugung gut aber bei einem Ratten befall sinnlos.
    Bei mir war es so das Fallen egal mit welchen Köder nicht angenommen wurden, als ich dann alle Futterquellen beseitigt hatte kamen sie ins Haus (Bruchstein)/ Zwischendecke mein Hund (Bully/Jagdhund mix)
    fing an die Möbel umzustellen, zwei hat er bekommen.
    Also, 20 Köderdosen und 2,5kg Giftköder bestellt und ausgelegt passiert ist nichts, als die Köder zuneige gingen habe ich noch mal ein anderen Giftköder und Schaum bestellt.
    Und es wurde ruhig nach 8 Tagen gesehen habe ich keine tote Ratte, gerochen schon.
    Wenn ich meinen Nachbar jetzt noch dazu bekomme sein Bio/Öko Hühner( nicht böse sein die Nummer hat mich 220€ gekostet) nicht mehr mit Unmengen von Lebensmitteln zufüttern wird es wohl auch so ruhig bleiben.

    Mein Fazit: Bei Ratten hört der Spaß auf , wenn man die Rattenlöcher findet ist Schaum eine gute Wahl. Ansonsten sollte man Köder mit verschiedenen Wirkstoffen kaufen. Und bei der Gelegenheit auch gleich ein mittel gegen Milben die sind meistens 2-3 Monate bevor man die erste Ratte sieht da.
    Ganz wichtig ist auch der richtige Umgang mit den Giftködern damit man sicherstellen kann das nichts passiert.
    Das wichtigste ist aber Sauberkeit beim Umgang mit Futter und zwar so wie in der Küche alles was daneben geht sauber machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bob

    P.s. Mir gefällt die Hinterhältigkeit von Giftködern zwar nicht aber es ist effizient.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •