Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wer ist der Täter?

Themenstarter
    Also das mit den Abständen bei den Eckzähnen konnte man wirklich nicht mehr erkennen....
    del

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von delila Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch an einen Fuchs (weil die in der Regel ja mehrere Tiere töten und alle in Aufregung versetzen: das könnte passen), aber meine Bekannten behaupten alle, der würde nicht so tief buddeln und keine Steine wegräumen. Aber ein Fuchs baut doch auch Höhlen ??!
    Waschbären jagen und töten doch nicht so, oder? (Der geht lieber an meinen Eintopf der zum kühlen draußen stand)
    Marder vielleicht?
    Da täuschen sich Deine Bekannten aber gewaltig! Mit Waschbären habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht und müsste googlen und nachplappern, was Du selber recherchieren kannst. Für den Vorfall in Deiner Voliere halte ich ihn aber nicht für verantwortlich.

Für mich klingt das alles sehr nach Fuchs und ein Fuchs am Hühnerstall wäre ja nun auch nichts soo außergewöhnliches...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Also der Hund war es aus mehreren Gründen ganz bestimmt nicht.
    Welche Gründe wären das?
    Ich dachte auch an einen Fuchs (weil die in der Regel ja mehrere Tiere töten und alle in Aufregung versetzen: das könnte passen), aber meine Bekannten behaupten alle, der würde nicht so tief buddeln und keine Steine wegräumen. Aber ein Fuchs baut doch auch Höhlen ??!
    Da denkst Du schon ganz richtig. Bei mir hat er aber auch nur flach gebuddelt, die Läufe schauten noch raus.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich tippe Fuchs, der hat beim Nachbarn alle Hühner auf einen Schlag gekillt, eins mitgenommen und die anderen verbuddelt, eines sogar im Blumentopf

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Auch wenn der Fuchs die Hühner gekillt und versteckt hat- finden kann 'se auch der Wauz, und hernach auf die Terrasse legen alá "Frauchen, kuck' ma was ich supi leckeres gefunden habe- und weil ich Dich so lieb hab, kriegst Du's !".

Kleiner Tipp am Rande: Für solche Thematik haben wir den "Fuchs Du hast das Huhn gestohlen"- Bereich !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Ungarn
    Hört sich für mich sehr nach Fuchs an, oder nach Hund. Muß ja nicht der eigene gewesen sein. Tote Hühner wieder ausbuddeln kann auch sowohl der Fuchs wie auch ein Hund. Klar kann ein Fuchs auch tief graben, wie sonst würde er seinen Fuchsbau anlegen?

Kann natürlich auch sein, wie Okina schreibt, daß es zwei verschiedene Tiere waren. Ein Fuchs der die Hühner umgebracht hat, und ein Hund, der den Leckerbissen wieder ausgegraben hat. Daß das tote Huhn auf deiner Terrasse lag spricht eher für einen Hund. Ein Fuchs würde seine Beute doch eher mitnehmen und nicht dir vor die Tür legen.

Wenn du die restlichen drei Hühner behalten willst wirst du dir etwas einfallen lassen müssen, der Fuchs hat noch öfter Hunger und er weiß jetzt wo es leichte Beute gibt. Und wo der Fuchs einmal so erfolgreich war wird er auch wieder kommen.

Zum Waschbär kann ich dir nichts sagen, die gibt es hier zum Glück noch nicht. Zumindest hab ich noch keinen gesehen.

LG
    Mara

PLZ
    68480
    Land
    France
    Also der Hund war es aus mehreren Gründen ganz bestimmt nicht.
    Wir haben hier alles: Marder, Füchse, Waschbären, Dachse, Habichte usw.
    Greifvögel bleiben in der Regel bei einem Tier (habe ich schon Erfahrung mit gesammelt) und jagt am Tag im Hellen.
    Waschbären jagen und töten doch nicht so, oder? (Der geht lieber an meinen Eintopf der zum kühlen draußen stand)
    Marder vielleicht?
    Mit Waschbären hab ich gottseisgelobt noch keine Erfahrungen machen müssen aber dafür mit Füchsen. Und einen Betonstein wegräumen ist für einen hungrigen Vertreter dieser Art ein Klaks…
    Eine führende Füchsin hat bei mir z.B. einen dicken Balken, der als Schwelle unter der Tür (als Schutz vor Füchsen (haha)) diente, rausgerissen. Der Balken war gut verkeilt, aber offenbar mit zu wenig Beton gesichert …. So konnte sie dann in meinen Stall und hat mir fünf meiner Z.Wyandotten getötet. Bei dem Hühnerkaliber trägt sie dann zwei auf einmal fort. Um die restlichen drei auch noch weg zu schleppen, hat ihr die Zeit nicht gereicht. Hätte ich die Hühnchen liegen gelassen, hätte sie die eben in der nächsten Nacht abgeholt. Führende Fähen und Jungspunde stehen teilweise unter beträchtlichem Druck was die Nahrungsbeschaffung angeht.
    Dass das angekaute Huhn auf der Terrasse lag ist in der Tat seltsam - deutet nicht wirklich auf einen erfahrenen Altfuchs hin… Ausser (man hat soviel Phantasie wie ich) und glaubt an mehrere Räuber, die sich um die Beute zanken, der gerissenste Schlaumeier saust mit Huhn auf die Terrasse, auf die sich das dümmere Gesindel nicht rauf traut….
    Aber wie gesagt: ohne Nachtsicht-Kamera bleibt das eben Phantasie...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    'Ne Wild- oder Überwachungskamera ist immer eine tolle Sache, vor allem wenn man Tiere hält .
    Bei Aldi (Süd) gibt es gerade wieder Überwachungskameras für gar nicht so teuer Geld, kuckt da vielleicht mal.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    schlecht ist die nicht.
    Vorgängermodell:
    IMAG0260.JPG

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    68480
    Land
    France
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    schlecht ist die nicht.
    Vorgängermodell:
    IMAG0260.JPG

lg
    Willi

Ha! Ertappt!!! Hast du den Missetäter schon mit dem belastenden Indiz konfrontiert?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte