Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Orange Jacke - Panik im Hühnervolk

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    in der Nähe von Bozen
    PLZ
    390..
    Land
    Italien
    Beiträge
    114

    Orange Jacke - Panik im Hühnervolk

    Guten Abend zusammen,

    wollt' Euch mal von meinem Erlebnis / Beobachtung berichten
    (bin mir nicht mal sicher, ob ich richtig liege, aber gehe stark davon aus):

    normal gehe ich immer mit einer schwarzen Jacke zu den Hühnern,
    am Sonntagnachmittag hab ich aber meine alte dicke, orange (ist aber ein wirklich verwaschenes, also nicht leuchtendes orange) Winterjacke wieder "gefunden" und dacht mir noch "ach, wie cool, die hab ich ja ganz vergessen, endlich auch bei den Hühnern nicht mehr zu kalt", denn sie ist wirklich warm!
    Sehe darin aus wie das Michelin-Männchen. :-)

    Bin dann, in dieser Jacke, mit meinem Hund zum Spaziergang aufgebrochen, an den Hühnern vorbei.
    Die sind wie auf Kommando ans andere Ende des Geheges gelaufen, dacht mir da aber noch nicht viel. Vom Spaziergang zurück wollt' ich dann zum Gefieder, die waren aber ganz und gar nicht begeistert, sind regelrecht hysterisch von mir davon gelaufen!

    Ich zuerst ganz schockiert (so wie mein Federvieh) und dann hat's mir gedämmert:
    DIE JACKE!

    Wieder rein und mit alter, schwarzer Jacke zurück: siehe da, alle Hühner gechillt wie immer!

    Es muss wirklich an der Jacke liegen ...
    _____________________________________
    Mechelner, Marans, Australorp, Araucana, 1.0 Hund, 0.2 Katze

  2. #2
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, meine mögen meine Jacke mit rotem Muster nicht. Alles andere, schwarz, grün, blau geht, aber nicht rot.

  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.943
    Ja, es liegt an der Jacke. Das ist bei meinen Schafen auch so Die Hühner sind da eher unempfindlich aber die Schafe reagieren total über wenn ich mit einer anderen Jacke komme. Allerdings erkennen sie meine Stallwinterjacke von einem Winter bis zum nächsten Winder wieder.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #4
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich habe meine schöne dicke rote Jacke damals wegen des Jersey Giant-Hahns ausrangiert.
    Wenn ich mit der roten Jacke in das Gehege trat, war er noch verrückter als wenn ich andere Farben anhatte.
    Die Hennen hat die Farbe nicht gestört. Die wurden nur vom Hahn aufgeputscht.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  5. #5
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    jajajaaa!!!...Bei mir auch. Rot und Pink!....Und wenn es bunt gemustert ist!....Das dauert dann einen Moment, bis sie mich an der Stimme usw. erkennen.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  6. #6
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.692
    Ich habe einen roten Mantel, die Hühner hören nur "Tür geht auf , FUTTER" und reagieren überhaupt nicht auf die Farbe

  7. #7
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Meinen Hühnern ist es sowas von egal, daß ich gegen den Habicht rote Fähnchen und Wimpel aufgehängt habe. Hat sie gar nicht interessiert. Sie haben mir zugeschaut, wie ich den Krempel montiert habe und als es der Sturm z.T. runtergerissen hat, war's ihnen auch egal. Ich darf mich auch anziehen wie ich will. Sie erkennen mich an der Stimme und scheinbar an der Gestalt. Mein Mann wird grade noch so geduldet, jeder andere Mensch ist fremd und somit Feind. Da sind sie dann auch laut schimpfend weg.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #8
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.370
    Ich finde, es sind noch öfter Muster als Farben. Diese beiden Hosen kann ich zu den Hühnern nicht anziehen, wenn ich nicht will, daß sie Panik kriegen:

    Hose1.jpgHose2.jpg

    Na gut, die erste ist auch wirklich häßlich, da haben sie ja recht. Aber die ist so schön kühl im Sommer.

    Wenn Besuch kommt, haben die auch manchmal die falschen Sachen an, gerade Kinder mit grellbunten Jacken o.ä. sind schon sehr gefährlich.
    Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Kinder mit roten Gummistiefeln sind für jeden Hahn der totale Affront ;o)

  10. #10
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Wir haben eingentlich auch immer gediegenere Farben an (schwarz, grau, braun etc.) Einmal lief mein Freund mit knallgelber Regejacke durch den Stall....das gab riesen Theater!
    Ich denke es ist Gewöhnungssache!?
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Hühnervolk, erbitte Hilfe !
    Von Bine13 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2021, 12:35
  2. Hühnervolk Weihnachtsmenü 2013
    Von fritzian im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 00:47
  3. Orange Kücken
    Von fly73 im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:05
  4. orange leber
    Von -Wuddy- im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •