Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wieder eingliedern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca

Wieder eingliedern

Hallo,
    wie vielleicht einige mitbekommen haben hatte ich ja den Hahn mit der Verletzung mit den Maden. Ich habe ihn zur besseren Behandlung der Verletzung in ein grosses geschlossenes Gehege verlegt. Nun wollte ich ihn wieder in die Gruppe integrieren. Leider gehen nun die anderen Hähne auf ihn los. Wie kann ich den armen wieder in die Gruppe integrieren? Ich muss dazu sagen, das ich nur Hähne habe die bis jetzt problemlos miteinander gelebt haben....
    Hilfe ich kann ihn ja nicht in dem Gehege lassen für den Rest seines Lebens....

Danke schon mal und viele Grüsse von der Insel
    Anja

Land
    Österreich
    Schön dass er wieder genesen ist.
    Wenn mehrere Hähne da sind befürchte ich, wird das nicht mehr so einfach gehen.
    Könntest Du ihm ev. ein paar Hennen in sein Gehege geben?

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca
    Themenstarter
    Ich habe alle meine Hühner extra abgegeben und nur die Hähne behalten da die auch hier auf der Insel keiner will....Will mir keine Hühner mehr anschaffen da bis jetzt ja alles problemlos funktioniert hat.....

Zitat Zitat von cheyenne98 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle meine Hühner extra abgegeben und nur die Hähne behalten da die auch hier auf der Insel keiner will....Will mir keine Hühner mehr anschaffen da bis jetzt ja alles problemlos funktioniert hat.....
    Verstehe ich das richtig, daß Du absichtlich eine reine Hahnen-Gruppe hältst und keinerlei Hennen mehr für diese Hähne hast und auch keine mehr anschaffen willst??

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca
    Themenstarter
    Zwangsläufig habe ich nur noch Hähne da keienr die haben wollte. Und wie gesagt die sind alle zusammen gross geworden und ich hatte nie Kämpfe oder irgendwelche Probleme.
    Das hört sich an als wäre das schlimm nur Hähne zu haben

Wenn es sich um einen vorübergehend hennenlosen Zustand ausserhalb der sogenannten "Paarungszeiten" handelt, finde ich es nicht weiter schlimm. Dauerhaft halte ich das nicht für artgerecht. Die Hähne werden sich spätestens im Frühjahr, wenn die Hormone wieder in Wallung geraten, gegenseitig angehen und zu treten versuchen, da haben dann die Schwächeren das Nachsehen und werden ständig von den Stärkeren vergewaltigt oder gar zu Tode gehackt.

Wenn alle zusammen aufgewachsen sind und bislang nie getrennt waren, sehe ich keine Chance für Deinen kurierten Hahn, sich nach so langer Abwesenheit wieder in der Hähnegruppe zu intergrieren.

Hähne absichtlich dauerhaft ohne Hennen zu halten, mag im Ausnahmefall bei alten und auf den Menschen geprägten Tieren möglich sein, grenzt für mich aber an Tierquälerei.

PS: Ich freue mich, daß es Deinem verletzten Hahn wieder gut geht und ich gehe mal davon aus, daß Deine reine Hahnenhaltung einer gewissen Unkenntnis entspringt und Du ihnen das nicht wissentlich antust.
    Geändert von hühnerling (14.12.2015 um 17:35 Uhr)

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von cheyenne98 Beitrag anzeigen
    da bis jetzt ja alles problemlos funktioniert hat.....
    Vielleicht sollte man bis jetzt noch unterstreichen. Du solltest dir auch nicht einreden das sich die Hähne wohl fühlen. Ich habe zwangsweise in einer Männer WG gewohnt, Eggesin und Torgelow, wird den Ostdeutschen was sagen. Keinen einzigen Tag habe ich mich dort wohl gefühlt. Deinen Hähnen wird es genau so gehen, nur können sie es dir nicht sagen.