Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wieder eingliedern

Also 8 plus der separate, alles Übriggebliebene wie ich gerade gelesen habe.

Das ist ein wirkliches Dilemma, denn ich nehme mal nicht an, daß Du sie ggf. schlachten (lassen) würdest?

Was Du noch versuchen könntest, damit der Einsame Gesellschaft hat:

Den freundlichsten der anderen Hahnen-Truppe nachts im Dunkeln zu ihm auf die Stange setzen. So hätte der Einsame Heimvorteil und muß sich nicht gleich gegen alle behaupten.

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hi cheyenne98,
    Deinen wieder gesunden Hahn wirst Du nicht mehr in die Gruppe integrieren können.
    Der wird kurz und klein gehackt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die anderen sich auch angehen werden, weil die Hackordnung völlig durcheinander gerät.
    Bei mir laufen 7 Hähne, die sich ständig bekämpfen würden, wenn sie zusammen laufen würden. Auch Tiere, die gemeinsam aufgewachsen sind, musste ich trennen.
    Außerdem merkt man den Hähnen an, dass sie ohne Hennen recht unglücklich sind. Deshalb bekommt bei mir jeder Hahn seine Henne(n).
    Das sind dann die Lieblingshennen.
    Meine Hähne sind sehr auf mich bezogen, nicht geprägt.

Deinen Einzelkämpfer wirst Du wohl immer alleine halten müssen.

Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca
    Themenstarter
    Ich hatte das fast befürchtet..ich suche nun erst Mal wieder einen Platz für ihn vielleicht klappt das ja..er war bis jetzt der Ranghöchste aber das hat sich wohl erledigt.
    Im Januar kommt meine beste Freundin zu uns. Sie kann schlachten. Ich denke wenn ich keine Plätze für die hübschen finde dann müssen sie wohl dran glauben. Denn ständig von "wilden " Hunden heimgesucht zu werden die sie dann schwer verletzen oder töten ist auch nicht Sinn der Sache....
    Im Moment habe ich den Hahn in einem Freilaufgehege für Meerschweinchen. So 2 m auf 1,5 m...da kann er ja auf Dauer nicht bleiben. Habe aber keine Möglichkeit ihm ein separates Freilaufgehege zu machen.
    Ich frag mal meine mallorquinischen Nachbarn. Vielleicht ist da einer dabei der noch keinen Hahn hat....
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Meine Tiere sind alle zahm, lassen sich streicheln und ich könnte ein paar als Kopfkissen missbrauchen.
    Sie sind von Käfighaltung bis zum totalen Freilauf alles gewöhnt.
    Jeder einzelne hängt an mir wie eine Klette.
    Einige hören auch auf ihren Namen und lassen sich wie ein Hund abrufen. So eine Vertrauensbasis schafft man nur mit ständiger Beschäftigung.
    Deinen Einzelkämpfer könntest Du aber auch soweit bekommen. Das wäre noch eine Alternative.

Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca
    Themenstarter
    Das freut mich sehr für Dich, für mein Geflügel wäre es der Tod wenn sie sich abrufen lassen würden, da sie ausserhalb des Hauses sind und im Bereich ums Haus laufen meine Hunde. Einer davon hat alles was Federn hat zum Fressen gerne. Da hätte ich Panik das der Hahn sich seinen Weg sucht wenn er mich am Haus hört. Ausserdem habe ich leider nicht die Zeit dazu. Und wie gesagt, ich kann ihn ja nicht den Rest seines Lebens in diesem Freilaufgehege lassen.
    Schöne Sch......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12