Hallo zusammen.
Ich bin sozusagen neben Wildschweinen groß geworden - unser Garten grenzt direkt an den Wald.
Vor einigen Jahren wurde der einfache, grüne Zaun endlich entfernt und ein massiverer hingesetzt, um die Steckdosenträger draußen zu halten.
Mein Onkel & Nachbar war da nicht so...sagen wir mal "motiviert" und hat noch immer den alten, schiefen, leicht eindrückbaren Zaun.
Am Samstag Abend kam dann Herr oder Frau Steckdose und hat mal schön Party in seinem Garten gemacht. In unserem Teil (der nicht von seinem abgetrennt ist!) war er oder sie glücklicherweise nicht.
Jetzt hab ich allerdings etwas Bedenken: sind meine Hühner sicher? Sie sind zu der Zeit natürlich schon im Stall...aber wären die überhaupt verlockend genug für die Grunzer?
Futter liegt abends keins mehr rum (und es wird sowieso nur in der Voliere gefüttert) aber würde ein Wildschwein den Aufwand betreiben durch die Voliere zu kommen, oder reicht ihm der schlammige Boden im Garten?
Hab keine Lust auf zerstörte Voliere oder Stall, nur weil der Herr sich weigert den Zaun dicht zu machen...
Seit mein Hund nicht mehr ist, wagen die Schweine sich leider wieder näher ran..
Danke und liebe Grüße!
Lesezeichen