Heute gab es die erste eigene Sachsenente![]()
Sie war zwar nicht sooooo fett, aber einen kleinen Krug hab ich doch übrig.
Was macht ihr mit solchem Fett?
Zum wegwerfen ist es doch zu schade, oder?
![]() |
Heute gab es die erste eigene Sachsenente![]()
Sie war zwar nicht sooooo fett, aber einen kleinen Krug hab ich doch übrig.
Was macht ihr mit solchem Fett?
Zum wegwerfen ist es doch zu schade, oder?
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
aufs geröstetem Brot schmieren, salzen und mit jungen Zwiebeln mampfen.
Für Mehlschwitze verwenden. Gemüse für die Gemüsesuppe drauf dünsten. In salzigen Teig backen. Hühnerleber mit Zwiebeln und Apfelstückchen drauf rösten!
Odeeeeer
mir schicken?
Auf jedem Fall im Kühlschrank aufbewahren und nach und nach zum Kochen verbrauchen.
Liebe Grüße
Magda
Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.
Go...le mal nach Entenschmalz da gibt es viele Möglichkeiten. Als Brotauftstrich zum braten usw. Bei Chefk...de gibt es auch einige Rezepte!
Grüßle Nina
Bratkartoffeln mit anbraten, Suppengemüse drin anbraten, ich liebe Gänse und Entenfett, komme aber selten dran, meistens nur zu Weihnachten..herzhafte Waffeln schmecken auch garantiert lecker, wenn man das Waffeleisen damit einfettet![]()
Huhu!!! Darf ich dir meine Adresse schicken? Immer her damit! Göttlich zu Bratkartoffeln, auf Brot, zu Schmorgemüse... aber gerne auch zu mir!
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
neneneeee Diane, ich krieg zuerst!
Magda
Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Grünkohl und Rotkohl , schmecken auch klasse mit Entenfett !
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
So wie oben von allen beschrieben - bitte nicht wegwerfen, ist doch eine Delikatesse!
Beim Anbraten nur aufpassen, dass es nicht zu heiß wird - soll gerade schmelzen, dann das Bratgut zufügen - wir lassen der Weihnachtsgans auch immer das Fett ab und bewahren es im Kühlschrank auf, bis es aufgebraucht ist!
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Lesezeichen