Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Der Habicht hat wieder zugeschlagen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Habicht hat wieder zugeschlagen.

Leider....

Ich war gestern mutig und habe das Geflügel gleich morgends früh rausgelassen, war dann allerdings nicht im Garten.

Resultat: eine bildschöne riesengrosse rehuhnfarbende Brahmahenne, 1,5 Jahre alt lag aufgebrochen 50 m vom Stall entfernt da.

MIST!!!!
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    86551
    Tut mir leid für Dich!
    Daß der Greif auch an sie große Hühner geht, wußte ich nicht. Ich dachte wenigstens diese Tiere wären halbwegs sicher.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für Dich!
    Daß der Greif auch an sie große Hühner geht, wußte ich nicht. Ich dachte wenigstens diese Tiere wären halbwegs sicher.
    Wenn es ein Habicht war, denn ist dem die Größe des Huhnes egal! Hauptsache er hat was vor dem Schnabel! Im Gegenteil! Je Größer je mehr Futter für Ihn = mehr satt! Und dazu kommt, das je kleiner das Huhn, je schneller könnte es auch flüchten und da nimmt der Habicht lieber etwas ruhigere Ziele
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86551
    Bei mir packte er bislang bevorzugt kleine Tiere, Jungtiere, größere Küken und vor allen Dingen meine Zwerghühner und nimmt sie auch mit. Bei den großen Tieren muß er an Ort und Stelle fressen und kann dabei gestört werden. Klar, wenn außer den großen Hühnern keine Auswahl ist, wird er natürlich da zuschlagen.
    Habe dieses Jahr erleben müssen, wie schnell der Greif einen Junghahn gefressen hatte und welcher Präzision kein Fitzel Fleisch mehr an den Knochen war.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    55606
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    es ist sehr schade und macht einen wirklich traurig, wenn einem die schönsten Tiere vom Habicht geholt werden.

Nachdem meine Verluste durch Fuchs und Habicht im Oktober d.J. auf 28 Stück angwachsen waren, überlegte ich schon die gesamte Hühnerzucht aufzugeben. Da bei meinem großen, verwilderten Gelände mit über 12.000 qm ein Übernetzung nicht möglich ist, habe ich es mit großen Reisighaufen und dem gemeinsamen Auslauf von Hühner und meinen fünf Kaschmirzziegen versucht. Seit über 7 Wochen habe ich keine Verluste mehr. Was genau die Gründe sind, und ob es so bleibt, weiss ich natürlich nicht. Ein Auslauf von nur 100 oder 200qm kommt für mich nicht in Frage. Deshalb kann ich nur hoffen, dass der jetzige Zustand anhält.

Nobbi
    2.12.10 bunte Schar Altsteirer, 0.45 Hybriden, 4 Laufenten, 4 Bronzeputen, 7 Kaschmirziegen, 2 Kanninchen, 1 Kromfohrländer Hund / www.rothenbergfarm.de

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Bei uns hat der Greif auch wieder zugeschlagen. Egal ob groß oder klein . Er nimmt alles. Bevorzugt die, die man besonders gern hat. Letzte Woche eine Lavender Junghenne. Scheint z Zt viel Hunger zu haben.
    Bezügl. des Fraßbildes schließee ich mich Paullinchen an. Wenn er Zeit hat, sehen die Knochen wie abgewaschen aus.
    Man sieht bei uns häufig einen Bussard und drei Jungtiere über die Weide fliegen. ...erkennbar am Ruf...Aber der wirkliche Übeltäter lässt sich glaube ich kaum sehen. Vermutlich ein Habicht. Oder liege ich da falsch

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Moderator Avatar von zfranky
    so ein Mist, ich fühl da ganz mit dir!!!
    Ich trau mich auch kaum, sie rauszulassen.
    Fühl dich gedrückt!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Es erwischt ja irgendwie immer die schönsten und besten Tiere. Ich habe dieses Jahr sehr viele Hühner und Enten an Fuchs, Greif und wohl auch Marder verloren, darunter eine Brahmasuperglucke die gerade mit 20 Küken unterwegs war und 3 richtig superdunkel legende Marans + deren Brüder. Ichheulmitdir...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

bei mir hat sich der Habicht ein natogrün liegendes Buschhuhnmixmix geholt. Aber sie war unvorsichtig und er hat sie auf dem Fußball Platz erwischt. Mutter und Schwester sieht man tagsüber so gut wie nie, die sind immer im Gestrüpp unterwegs. Auch eine Art von Selektion.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Das tut mir leid.

Kann nachfühlen wenn es ein Huhn erwischt, da ist man traurig.
    Bei mir wars ein anderer Räuber, aber egal welcher es war, ich finds immer traurig.

Ich finde ja Greifvögel schön, aber die sollen sich nicht an den Hühnis vergreifen.
    Nur denen das klar zu machen ist etwas schwierig
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber